1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Die antwort zu meniner nem651 probleme

THEMA: Die antwort zu meniner nem651 probleme
Startbeitrag
otrain - 14.03.11 22:27
Hallo,

Ich hatte mall am 7 Februar MTX angeschrieben, um das problem mit der nem schnittstelle von MTX nachzufragen, also das die dekoder so viele kontakt probleme machen. Die antwort hier (sehr lustig und typisch) am 11 Marz bekommen:


"Sehr geehrter Herr,



zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die lange Wartezeit in aller Form entschuldigen. Auf Grund vieler Anfragen war eine frühere Beantwortung nicht möglich.

Das von Ihnen beschriebene Problem ist bei uns nicht bekannt.

Wir wissen auch nicht genau welche Teile Sie benötigen und senden Ihnen eine Zeichnung mit.



Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mxxxxxx Kundenservice"

Lustig das so viele wo hier auf dem forum schreiben das selbe problem hatten, aber das problem "nicht bekannt" isst. Find ich auch eine kleine unverschamtheit, bei denn vielen euros wo ich hier bezahlt habe, und dann noch 40 euro fuer denn versand, das mein neuer ICE ja keinen schaden bekokomt, und hab dann trotzdem mit dem lotkolben rann mussen. Und dann in PDF eine ersatzt teil liste, das ich noch mehr geld ausgeben kann, die teile an meinem nagel neuen zug zu ersatzen. Wurde sagen diese firma schuldet denn leuten hier ein bischen geld, der service hier scheint ihre feheler immer wieder zu lossen. Also, danke 1zu160.net, das mein zug ohne wackel kontakt auf meiner anlage fahrt!

mfg
Thorsten





Hallo,

die wissen das schon sehr genau. Allerdings beziehen sie sich wohl auf die Verwendung der hauseigenen Decoder 66838, mit denen ist das Problem noch am geringsten. Ich finde es nicht so schlimm eine Buchsenleiste nachzurüsten wenn der Preis des Modells insgesamt geringer ist als beim Mitbewerb, wo zwar eine Industriebuchse drin ist aber kein Decoder passt bzw. dieser erst wieder modifiziert werden muss (z.B. Stecker an Kabelbaum, Winkelstecker etc.).

Grüße, Peter W.
hallo peter,

geb dir auch recht, macht auch schon spass zu loten und zu basteln, und als neueinsteiger in die digitale n welt, hatt genau dieses problem mich gezwungen an meinen neuen loks zu loten (habe das mich vorher nicht getraut) und im endefekt auch ein paar loks die uberhaupt keine schnittstelle haben umzubauen. Jetzt genisse ich es wirklich, und kaufe genau was ich gern hatte, anstadt einigen auf etwas bloss weil es eine dss hat. Fur mich isst alles aber dank diesem forum passiert, und finde es stark das trotz dem schlechten service der hersteller, die enthusiasten hier immer bereit sind weiter zu helfen. apropo, GFN, auch probleme mit denn schnittstellen? Bisjetzt nur MTX mit dss gehabt, und ein paar gfn loks ohne dss umgebaut. Der Arnold ET420 isst als nachstes drann. Und hasst du einen beliebten dekoder fur umbauten?

danke

mfg
Thorsten
> Der Arnold ET420 ist als nächstes dran

Man muss ja nicht nachmachen was ich "verbrochen" habe (MichaelL und Torsten Lang haben da so ihre Zweifel) aber kannst ja mal durchlesen:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....b1=Wechsellicht#aw23
http://www.stacken.kth.se/~haba/slamra/dcc/420/

Auch wenn die Schätzchen älter werden fahr ich immer noch gern damit. Auch wenn in 38 Jahren (richtig gerechnet?) es sich schon einiges getan hat:

http://www.stacken.kth.se/~haba/svenskmjforum/img_20341-1.jpg

Gruß,
Harald.
Peter,

ne also, wenn ich jetzt da eine Buchse einlöten muss, dann sollten die das Ding als Bastlerfahrzeug verkaufen, Der Katalogpreis ist für ein funktionierendes Modell nicht als Lötunterrichtsmodell gedacht.

Das Problem hatte und habe ich bei einigen CC72000 und beim Eurosprinter auch,  die haben aber die Buchsen schon mal in der Serie geändert, die neuen CC72000 haben das Problem nicht mehr, und bei den BB7200 gibt es auch Streuungen in der Serie, von meinen vier klappte es bei drei, die andere eben nicht.

Und wenn es nicht klappt, dann ziehe ich die Bastelei an einer GFN Lok vor als an den MTX Loks
Hallo,

Du sollst ja keine Buchse einlöten, sondern den Decoder von MTX kaufen

Grüße, Peter W.
Harald, danke fur den link. Hoffentlich klappt das bei mir auch. Wir sind wo ich 8 jahre alt war nach kanada gezogen, und so bau ich auch meine modellbahn, so wie ich mich daran erinere. Da gabs noch kein verkehrs rot oder 101er. Deshalb isst bei mir rot/beige und 420 ein muss!

mfg
Thorsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;