1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Lenz USB Interface ausverkauft?

THEMA: Lenz USB Interface ausverkauft?
Startbeitrag
wj_webhog - 15.03.11 19:30
Hallo,

Ich wollte eine Lenz Zentral kaufen (LZV200), aber überall ist die USB Interface ausverkauft. Die USB/LAN Schnittstelle soll leider auch erst im Mai verfügbar sein...

Was nun? Bis Mai abwarten bis ich endlich meine Anlage digitalisieren und mit PC steuern kann?

:((

Soweit ich mich erinnere, hatte Lenz - wie die meistan anderen - immer ein serielles RS232-Interface. Das USB ist neu und wahrscheinlich noch nicht im Handel. Unabhängig davon ist mindestens 1 Handregler immer empfhlenswert. Wenn es allso unbedingt Lenz sein muss, nimm die LZ200 mit Handregler und das Interface im Mai. Ansonsten könntest du Dir auch die FCC von MTTM (hat USB eingebaut) ansehen.
Die fährt deine Züge in allen möglichen Protokollen....
Hi !

Hier ein Link http://www.beathis.ch/lgb/digital/li-usb/li-usb.html#Soft

Allerdings ist das läuft das Programm nur unter Windows XP höher nicht.

Gruß Thomas

Hallo Jens

auch hier muss ich dich nochmal berichtigen: Das USB von Lenz gibts schon fast ne halbe Ewigkeit.
Zitat

Wenn es allso unbedingt Lenz sein muss, nimm die LZ200 mit Handregler

LZ200 gibts nicht.

Hallo Julien

hast du die LZV200 denn schon?
Ich habe auch kürzlich für einen Bekannten ein USB-Inteface besorgen wollen und auch keins mehr gefunden bzw. über Umwege bekommen. Hast du mal bei Lenz direkt angefragt, ab wann das neue verfügbar ist?

Gruß
Tomi
Hallo,

das stimmt doch gar nicht. Da ist doch sogar die Installation der Treiber unter Windows 7 dokumentiert. Win7 ist gegenüber älterer Software - auch Treibern! - sehr gutmütig, für Anwendungen kann man die Kompatibilitätsstufe bis Win 95 herunter setzen. In der Regel genügt es, die Anwendung im Modus für XP zu betreiben wenn sie im Programmverzeichnis und/oder in der Registry herumferkelt.

Berichten in der Lenz DCC Liste zufolge dürfte es allerdings schwierig sein, einen Treiber zu finden, wenn man eine 64bit Version hat.

Grüße, Peter W.
Hallo wieder,

Tomi, die LZV200 könnte ich mich natürlich nicht schon besorgen... scheint aber bei Modellbahnen Licht verfügbar zu sein (ob Sie es tatsächlich schon liefern können habe ich nicht geprüft).

Bei Lenz habe ich auch nicht  angefragt... wollte mal zuerst hier fragen... Im Frankreich wäre das Teil wahrscheinlich verfügbar aber auch für fast 150 €!

Mit der Bau meiner Anlage habe ich erst im Dezember begonnen... aber noch keinen Digitalbausteinen gekauft (auch keinen Loks Digitalisiert)...

Also für mich ist z.Z. jeder Euro wert.. (low-cost MOBA => immer den besten Preisen suchen; auf versandkosten sparen; )
Hallo Julien

wenn du Ethernet nicht brauchst, dann kannst du auch das alte USB-Interface nutzen, wenn du das in Frankreich noch bekommst. Wenn du aber noch ein paar Wochen warten kannst, würde ich dann gleich das "neue" nehmen.
Frag einfach mal bei Lenz nach. Die geben gerne Auskunft.

Viele Grüße
Tomi
"ein paar Wochen"!?
du hasst sicherlich ein paar Monaten gemeint, oder?
Na, wie gesagt, ich weiß es nicht offiziell, deshalb ja mein Rat, dass du dich direkt an Lenz wendest. Ich habe von meinem "Zwischenhändler" nur die Info, dass das Teil im April ausgeliefert wird. Und bis April ist es ja nicht mehr weit.

Viele Grüße
Tomi
Hallo,

Also ich habe einen lokalen Händler gebeten beim Lenz nachzufragen...
Ich soll mich Morgen wieder bei ihn melden.

MfG

J
Hallo.

Du kannst auch mal bei http://www.d-i-e-t-z.de/ nachfragen.
Dort habe ich meine Zentrale und das USB-Interface gekauft.
Hatte auch bei verschiedenen Händlern gefragt und keiner hatte was auf Lager.

Gruß Frank
Hallo Pikobahner,

Dank für den tipp

MfG

J



Hallo Julien,

warst Du schon in Kehl bei "Engelhard + Herr" in der Hauptstr. 25 ?
Ist ja nur auf der anderen Rheinseite von Straßburg aus gesehen. Wo Sie noch in Offenburg waren hatten sie eine gewisse Menge von Lenz auf Lager.

Gruß Roland
hallo Roland,

Engelhard + Herr ist ja meinen näheren lokalen Händler.
Die haben nichts mehr am Lager, können aber innerhalb 3 oder 4 Tage von Lenz etwas bekommen.
Die sollten sich beim Lenz melden und mich morgen eine Antwort geben.

MfG

J
Hallo,

heute habe ich erfahren dass die neue USB/Ethernet Schnittstelle erst ab Mai/Juni verfügbar sein wird.
Die Zentral LZV200 soll aber ab nächste Woche lieferbar sein.

MfG,

J
Hallo!

Gibts schon Neuigkeiten wegen dem Interface?
Ich müsste mir demnächste eines zulegen um mit den 1. Tests beginnen zu können und hätte eigentlich gerne auf das neue gewartet.

lg Stefan
Hallo Zusammen

es scheint so, dass das neue Interface noch in diesem Monat erhältlich sein wird.
Habe ich jetzt aus zwei verschiedenen Quellen (anderes Forum und eine weitere, relativ sichere Quelle).

Viele Grüße
Tomi
Hallo Tomi

Welches Forum?

Gruß Michael
Hallo Michael

http://www.spur-n.at/forum/

Gruß
Tomi
Hallo Tomi

Danke schön,das Forum kannte ich nicht.Werde mich da aber mal durchlesen.

Gruß Michael
Hallo Michael

im genannten Forum gibts einige Spezialisten und Betatester bezügl. Railware. Wenn also eine Frage ansteht, bist du dort ganz gut aufgehoben.

Viele Grüße
Tomi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;