1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Wann hab´ ich denn dieses Foto gemacht?

THEMA: Wann hab´ ich denn dieses Foto gemacht?
Startbeitrag
eff - 16.03.11 16:43
Hallo ins Forum,

habe mal wieder Dias gescannt und deswegen mal wieder eine Frage an die "Echtbahn - Spezies":

Wann könnte ich angehängtes Foto gemacht haben?
Ich kann auf dem VT kein Signet entdecken ...

Möglicherweise steht auf dem Positiv eine Jahreszahl, das Bild ist allerdings in einem  "Doppelglasrahmen" verklebt und ich habe schon eines bei einer Entrahmungsaktion zerstört .

schon mal Danke für die Hilfe
Volker


Die von eff zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Also ich würde sagen, im Winter  

Jürgen H.
Moin Volker,

das ist der aus dem VT08 abgeleitete 608 801 "General" der US-Army, daher ist auch auf der Front kein Signet zu sehen . Datumsmäßig kann ich die Aufnahme nur soweit einschränken, das sie nach der Umlackierung des Triebwagens auf rot/beige und vor dem Umbau der Front auf 103-Style gemacht wurde, also zwischen 1973 und 1986.

In Berchtesgaden (auf deinem Bild grüßt im Hintergrund der Watzmann) war der Triebwagen häufiger. Urlaubernachschub für das General Walker Skytop auf dem Obersalzberg?

Berti, dein Einsatz bitte...

Gruß, Carsten
Hallo Volker,

http://www.db-eierkoepfe.lokfoto.de/VT_92_501/BR_608_8/br_608_8.html
de.wikipedia ("Umbau Ende der 1980er Jahre") teilweise falsch. Foto ^ "608 801 am 02.03.1976 in Garmisch, Foto: Künemund/Slg. Andreas Schmidt" früher belegt (suche hier VT 08 {hoch} 8): http://de.wikipedia.org/wiki/VT_08 .

Lg aus NL,
StaNi

[Edit]
Zur Wiki-satz "Umbau Ende der 1980er Jahre":
Modernisierung + Kopfform ähnlich 103: 1986/87.
JEDOCH
- schon ab Ablieferung mit Puffer + Schraubenkupplung ausgestattet;
- "TEE-lackierung" schon früher
[Edit End]

Na Servus,

dann muss ich wohl auf Frühjahr ´76 tippen. Da war ich öfter zur "Schneezeit" in BGD.

nochmals besten Dank
Volker  


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;