1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: RMX Schnuppertag 02.04.2011

THEMA: RMX Schnuppertag 02.04.2011
Startbeitrag
Jürgen W - 22.03.11 10:53
Hallo,

da dieser Termin nun ausgebucht ist,

http://www.rautenhaus.de/seminare.html

frage ich mal in die Runde ob noch jemand hier aus dem Forum daran teil nimmt.

Außer die, die ich schon kenne

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen !
Habe mich als 28. Teilnehmer bei Herrn Radke angemeldet. Werden uns dort in alter Frische wiedersehen.
PS. Wohne in Marl, falls noch jemand Mitfahrgelegenheit sucht, so biete ich sie hiermit an.

hps
Hallo Jürgen,

ich werde am Samstag auch in Willich aufschlagen.

Freue mich auf ein Kennenlernen!

LG Claus
Hallo Claus,

das freue mich aber auch sehr, das wir uns mal Kennenlernen

Wir kommen hier aus DO ja mit vier Leuten, werden aber nicht schon um 9 Uhr da sein.

Bis Samstag

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

ich komme von etwas südlicher, Nähe Heidelberg, dafür aber alleine. Mit Sicherheit werde ich noch nicht um 9 Uhr da sein, aber auch nicht um 11 Uhr schon wieder fahren

Bis Samstag - und fahrt nicht zu schnell

LG Claus
Keine Sorge, ich diesel immer ganz gemütlich.
Bis Samstag.

Jürgen, der mit dem H.
@5 Hallo Jürgen mit dem H.

Was, du kommst auch? Das ist ja Klasse. Wieder eine Stimme mehr, der ich ein Gesicht zuordnen kann.

Jetzt freue ich mich noch mehr.

LG Claus
So, wieder zu Hause angekommen.

Das war mal wieder ein schöner N-Bahner Tag

Die Anlage von Herrn Radtke ist einfach super.
Wir haben da viel Fahrbetrieb gesehen, und ich konnte sogar eine von mir mit gebrachte Lok mit laufen lassen. Auch noch ein paar schon bekannte Gesichter waren dabei, und den Claus jetzt mal in Life gesehen. Die Bewirtung war auch 1a. Es wurde von Herrn Radtke und den beiden Bifis, wie nicht anders gewohnt auf alle fragen eingegangen. Es lohnt sich also so was mal mit zu machen.
Morgen werde ich noch ein paar Bilder einstellen, muß die erst alle verkleinern fürs Forum.

Gruß Jürgen
Hallo zusammen,

bin auch wieder heil zu Hause angekommen.

Die Anlage von Walter Radtke ist sowohl vom Aufbau als auch vom Betrieb her Spitze, da könnte ich stundenlang zugucken. Mein Stück Weg hat mich dann leider früh wieder zurückgetrieben.

Hat mich sehr gefreut euch mal am Stück kennenzulernen, wenn man sich mal gesehen hat dann "forumt" es sich doch besser, gell?

Nochmals meinen Dank an Anne, Walter und die 2 Bifis für den schönen Tag.

LG Claus
So, jetzt noch ein paar Bilder von Schnuppertag

Und wie man sieht, junger N-Bahner Nachwuchs war auch da

Gruß Jürgen

Die von Jürgen W zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo zusammen,

wenn ich die Bilder sehe, werde ich ganz neidisch.
Konnte diesmal leider nicht dabei sein, dafür habe ich die Anlage aber auch schon ein paar mal gesehen.

Grüße
Daniel
Hallo Daniel,

ja, war Super, und wenn man selber sieht, was die MES, als altes DOS Programm leistet, freue ich mich schon darauf, was bald kommt

Gruß Jürgen
Hallo,

ganz toll!

Grüße, Peter W.
Nur leider hat mich meine BR 53 0002 enttäuscht, sie mußte den langen Heinrich ziehen ( 40 vierachser, Bild 7 und 15 ), das hat sie bis zur Wendel auch gut geschafft, aber in der Wendel, hat sie dann aufgegeben, Herr Radtke hat dann eine E-Lok hinten dran, und dann ging es weiter   

Gruß Jürgen
Guten Morgen,
Ich mach es mir mal einfach und schliesse mich der Meinung von Jürgen W. vorbehaltlos an.

Jürgen H.

PS. Einen hab ich aber noch : Es war beeindruckend zu sehen, wie 40 Wagen mit 2 Zugloks und einer Nachschublok die Wendel rauf und runter fuhren. Besonders, wenn man bedenkt, dass es laut einigen Aussagen im Forum gar nicht gehen kann

Hallo Jürgen,

ist doch klar: der Heizer ist bei der GdL und hat gestreikt!

Schönen Sonntag
Daniel
@ Jürgen W
Ja, die MES hat mich auch beeindruckt. Leider hab ich mich bisher nicht mit der MES beschäftigt, weil mich die DOS Geschichte abgeschreckt hat. Aber seit ich das Programm bei Walter Radtke in "Action" gesehen hab, bin ich sehr begeistert.

Bei den Bildern kann man ja neidisch werden, dass man nicht dabei war

Grüße,
Marco
Daniel,

nix GDL, bei meiner Bahngesellschaft wird nicht gestreikt, wenn die Streiken, werden die alle sofort gekündigt Nee, das war einer der kurz vor dem Ruhestand war, so 77 Jahre alt , der hat es einfach nicht geschafft, genug Kohlen zu Schaufeln

Gruß Jürgen
Hallo,

ich schließe mich den Vorschreibern an. Ich habe es nicht bereut, dort gewesen zu sein und das alles live anzusehen. Herr Radtke hat eine beeindruckende Anlage installiert, und ich denke, es gibt derzeit keinen Digitalanbieter, der sein System auf diese Weise im Einsatz zeigen kann. Erst recht gibt es kaum einen, der das alles auch noch so gut erklären kann.


Gruß
K.U.Müller
Hallo!

Beim Durchlesen des Threads bemerke ich, dass viele der Teilnehmer sich oftmals im Forum zu Digitalthemen geäußert haben, sich also schon auskennen.

Für einen absoluten Anfänger, wäre der Schnuppertag oder eher das Seminar die richtige Wahl?

LG,
Rudi
@19 Hallo Rudi,

für einen absoluten Neueinsteiger (/ich mag das Wort Anfänger nicht so wirklich ) ist meines Erachtens der Schnuppertag nicht falsch.

Dort kann man sich unverbindlich umschauen und sehen, was möglich, bzw. machbar ist. Ebenso kann man sich unverbindlich beraten lassen oder einfach Fragen stellen und vergleichen.

Allerdings kann es jeder so machen, wie er es möchte.

LG Claus
Hallo Rudi,

auch wenn man sich etwas auskennt, kann man da noch was lernen, da wird auf alle fragen eingegangen. Und für mich stand der Betrieb auf der Anlage im Vordergrund, schon deswegen werde ich wenn diese mal ganz fertig ist, noch mal Schnuppern
Man muss ja auch nicht von 9 - 17 Uhr da bleiben, man kann es ganz locker angehen.
Für Anfänger gibt es da auch viel zu lernen, es wird einen da schon viel gezeigt. Danach kann man ja, wenn man Heiß geworden ist, ein Seminar belegen, da sind dann glaube ich nur 10 Personen, und es wird richtig gearbeitet.

Gruß Jürgen
Hallo Rudi,

ich würde es so ausdrücken :
Der Schnuppertag ist etwas für denjenigen, der das System grundsätzlich kennenlernen möchte, also auch für den Anfänger.
Das Seminar ist eher etwas für denjenigen, der schon ein solches System besitzt (oder es sich zulegen möchte) und den Umgang damit aus erster Hand erlernen möchte und es gleich in der Praxis zu erproben, also auch für den Anfänger.

Wie man an den Teilnehmern sieht gibt es aber wohl auch eine Menge andere Gründe, warum man den Schnuppertag oder das Seminar besucht.

Gruß
Stefan

Danke Stefan, Jürgen und Claus

Wenn beide Veranstaltungen für Anfänger geeignet sind, dann denke ich dass ein strukturiertes Seminar für einen Wirrkopf wie mich die bessere Wahl ist. Irgendwann gegen Ende des Jahres, ich freue mich schon...

Die ganze Idee finde ich übrigens ausgezeichnet!

LG,
Rudi
Hallo,

wir, vom Spur N Stammtisch Lingen, waren gestern beim Schnuppertag in Willich.
Vielen Dank für den klasse Tag und die interessanten Gespräche.

Hier gibt es ein paar Bilder: http://spur-n-lingen.de/pages/termine/rueckblick.php

Mfg
Christian W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;