Anzeige:
THEMA: BR 120 Trix* DB aktuell
THEMA: BR 120 Trix* DB aktuell
Wutz - 23.03.11 10:41
Hallo,
wer von Euch hat die aktuelle 120 von Trix*?
Trifft es zu, dass neuerdings die Räumer durchgehen und keine zwei Einzel-C-Schilde sind?
Was ist noch anders abgesehen von der Tatsache, dass die dunkle Farbe des Lüfterbandes nun in den Dachknick reicht
?!
WE
wer von Euch hat die aktuelle 120 von Trix*?
Trifft es zu, dass neuerdings die Räumer durchgehen und keine zwei Einzel-C-Schilde sind?
Was ist noch anders abgesehen von der Tatsache, dass die dunkle Farbe des Lüfterbandes nun in den Dachknick reicht
?!
WE
Hallo Wutz,
die aktuelle Minitrix 120 (12590/12599) ist technisch eine komplette Neukonstruktion und hat nur die Gehäuseform mit der alten (z.B. 12133) gemein. Und ja, der Räumer ist durchgehend.
Wesentliche Änderungen:
+ 5-poliger Motor mit Schwungmasse
+ deutlich niedrigere Vmax bei 12V
+ Digitalschnittstelle
+ Lichtwechsel gelb/rot
+ Kurzkupplungskulisse
+ feinere Bügel
+ größere Serienstreuung
+ größere Hochbeinigkeit
Links zum Thema aus der Suchfunktion:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=407435
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=483386
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=491129
Viele Grüße,
Udo.
die aktuelle Minitrix 120 (12590/12599) ist technisch eine komplette Neukonstruktion und hat nur die Gehäuseform mit der alten (z.B. 12133) gemein. Und ja, der Räumer ist durchgehend.
Wesentliche Änderungen:
+ 5-poliger Motor mit Schwungmasse
+ deutlich niedrigere Vmax bei 12V
+ Digitalschnittstelle
+ Lichtwechsel gelb/rot
+ Kurzkupplungskulisse
+ feinere Bügel
+ größere Serienstreuung
+ größere Hochbeinigkeit
Links zum Thema aus der Suchfunktion:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=407435
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=483386
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=491129
Viele Grüße,
Udo.
Hallo Wutz,
hier noch ein Detailbild vom Schienenräumer.
Gruß
K.U.Müller
Die von KU Müller zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hier noch ein Detailbild vom Schienenräumer.
Gruß
K.U.Müller
Die von KU Müller zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Zitat
+ feinere Bügel
...die da nicht hingehören.
Seit MTX für die Hobby-Taurus-Serie die Pantos in China nachbauen ließ, verbauen sie den DSA2000 auf jedes Modell, egal ob 103 oder 120...
Grüße, Peter W.
patrick_0911 - 23.03.11 12:31
Eine Lok von heute ohne NEM651, gerade eben erst ausgeleifert? Oder habe sie das auch geändert.
Die Lok fand ich schon immer ganz schön, aber ohne DSS, kaufe ich aus Prinzip keine neuen Produkte mehr.
Das hat mit der Löterie nichts zu tun, lötest Du daran herum ist die Garantie futsch. Und es ist nicht jedermanns Sache diese Arbeit zu erledigen. Habe es gerade bei einem Eurosprinter versucht, und das ist teuer geworden. Dekoder futsch, und lötpads ebenso.
Wenn ich es aber schaffe eine 20 jahre alte GFN Produktion in 15 Minuten zu verkabeln und zu Digitalisieren, dann ein Lötpad mit winzigen Lötstellen nicht die Lösung sein.
patrick
Die Lok fand ich schon immer ganz schön, aber ohne DSS, kaufe ich aus Prinzip keine neuen Produkte mehr.
Das hat mit der Löterie nichts zu tun, lötest Du daran herum ist die Garantie futsch. Und es ist nicht jedermanns Sache diese Arbeit zu erledigen. Habe es gerade bei einem Eurosprinter versucht, und das ist teuer geworden. Dekoder futsch, und lötpads ebenso.
Wenn ich es aber schaffe eine 20 jahre alte GFN Produktion in 15 Minuten zu verkabeln und zu Digitalisieren, dann ein Lötpad mit winzigen Lötstellen nicht die Lösung sein.
patrick
Hallo Patrick,
wo ist bei der 120 keine DSS???
Die Lötpads sind doch astronomisch riesig. Da hast Du noch keine winzigen gesehen...
Grüße,
Peter W.
wo ist bei der 120 keine DSS???
Die Lötpads sind doch astronomisch riesig. Da hast Du noch keine winzigen gesehen...
Grüße,
Peter W.
Nachtrag:
Bei Lenz ist die Garantie auch bei Selbstinstallation nicht futsch, und das gilt auch für Decoder zum Einlöten. Wie Märklin das handhabt weiß ich nicht.
Grüße, Peter W.
Bei Lenz ist die Garantie auch bei Selbstinstallation nicht futsch, und das gilt auch für Decoder zum Einlöten. Wie Märklin das handhabt weiß ich nicht.
Grüße, Peter W.
Servus,
dank Euch allen;
Wieder Geld gespart: Die Lok ist kaum tragbar:
Der Räumer und der Pantho sind völliger Quatsch, selbst wenn man über den zu hoch ragenden, dunklen Streifen hinweg sehen würde......
Tja, schade für T* gut für meine Geldbörse............
WE
Edit: Die können von mir aus 2 Schnittstellen und einen "semikonservativen Wurstblinker" in den Hobel einabeuen und der wird dadurch nicht stimmiger!
Wie um Himmels willen kann ich eine neuauflage falscher machen als den Vorgänger?!
dank Euch allen;
Wieder Geld gespart: Die Lok ist kaum tragbar:
Der Räumer und der Pantho sind völliger Quatsch, selbst wenn man über den zu hoch ragenden, dunklen Streifen hinweg sehen würde......
Tja, schade für T* gut für meine Geldbörse............
WE
Edit: Die können von mir aus 2 Schnittstellen und einen "semikonservativen Wurstblinker" in den Hobel einabeuen und der wird dadurch nicht stimmiger!
Wie um Himmels willen kann ich eine neuauflage falscher machen als den Vorgänger?!
Beitrag editiert am 23. 03. 2011 16:18.
Servus,
ich bin zwar ärgstens im Stress, trotzdem:
Die neuen Ballaste für die nur 77,45 g schwere 120 sind da (die alte von T* brachte 106,35 !!! auf die Waage)
Die Ballaste sind Trafowannen in Zinn, grundiert und lackiert. Deren Masse = 10,90 g; macht also ca. 15% aus, so dass die Lok mit Ballasten dann 88,35 g auf die Waage bringt. Zwar noch deutlich unter dem Wert der alten 120 aber immerhin!
(Besser bemerkbar macht sich diese Aktion bei der ÖBB 1012, der ich diese Kur auch verpasst habe)
WE
ich bin zwar ärgstens im Stress, trotzdem:
Die neuen Ballaste für die nur 77,45 g schwere 120 sind da (die alte von T* brachte 106,35 !!! auf die Waage)
Die Ballaste sind Trafowannen in Zinn, grundiert und lackiert. Deren Masse = 10,90 g; macht also ca. 15% aus, so dass die Lok mit Ballasten dann 88,35 g auf die Waage bringt. Zwar noch deutlich unter dem Wert der alten 120 aber immerhin!
(Besser bemerkbar macht sich diese Aktion bei der ÖBB 1012, der ich diese Kur auch verpasst habe)
WE
Guten Abend,
anbei erste Bilder (Abb. zum besseren Verständnis unlackierte Bauteile!)
WE
Die von Wutz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
anbei erste Bilder (Abb. zum besseren Verständnis unlackierte Bauteile!)
WE
Die von Wutz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Wutz,
danke für Deine Initiative trotz ärgstem Stress!
Hast Du evtl. auch noch vor, die Schienenräumer zu korrigieren? (Oder gibt's 120er mit durchgehendem Räumer?)
Viele Grüße,
Udo.
danke für Deine Initiative trotz ärgstem Stress!
Hast Du evtl. auch noch vor, die Schienenräumer zu korrigieren? (Oder gibt's 120er mit durchgehendem Räumer?)
Viele Grüße,
Udo.
Servus,
sorry wegen der verzögerung.
Es ist mir KEINE 120 mit einem deratigen Räumer bekannt.
Den umzumodeln dürfte nicht einfach sein................
WE
sorry wegen der verzögerung.
Es ist mir KEINE 120 mit einem deratigen Räumer bekannt.
Den umzumodeln dürfte nicht einfach sein................
WE
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;