1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Alfred B. - Meine N-Welt

THEMA: Alfred B. - Meine N-Welt
Startbeitrag
Micky - 25.03.11 03:21
Hallo,

gibt es den guten Mann eigentlich noch und ist der hier im Forum noch an zutreffen?
Hatte mal vor zwei drei Jahren einen tollen Kontakt zu Ihm, ist aber leider irgendwie eingeschlafen.

Wer weiß was?

Micha

Hallo Micha,

tja, der Alfred hat sich aus welchen Gründen auch immer irgendwann im letzten halben Jahr
aus dem Forum verabschiedet.  

Aber seine Homepage

   http://www.meine-n-welt.de

ist weiterhin im Netz (mit Postfach).  

Gruß
Thomas


Tante Edith meinte, wenn Du schon nachts schreibst, sollte es aber trotzdem vehlervrei sein
Hallo Micha,
hier die Antwort auf Deine Frage:
http://www.meine-n-welt.de/FAQ/In_eigener_Sache/in_eigener_sache.html
MfG
Ralph
Hallo,

echt schade und betrüblich. Der Platz muss ja nie das Problem sein, wenn man an Modulbau, Mini- und Mikroanlagen denkt, aber vermutlich lassen sich Alfreds Träume nicht unter den jetzigen Bedingungen realisieren.

Schöne Grüße, Carsten
Moin,


Ich hatte zwar seine HP gelistet, aber das hatte ich echt nicht gelesen...

macht mich traurig.

Gruß
Micha
Moin ,
man muß sich das auch mal vorstellen . Da wohnst du in einem alten Zechenhaus  , hast da liebevoll , was anderes kann man von Alfred sicher nicht behaupten , und vor allem mit erstaunlichem modellbahnerischen Fach- und Sachverstand , Detailtreue usw. etwas erschaffen . Dann wird das Haus der Industrie geopfert . Bist du Mieter gibt es die fristgerechte Kündigung , als Eigentümer machen sie dir zwar ein Angebot , wenn man da nicht zugreift wird ggf. enteignet zum Geschäftswert .
Ich kann mir vorstellen , das bei dem Anspruch den Alfred selbst an sich gestellt hat , einem erst einmal sozusagen der Teppich unter den Füssen weg gezogen wird . Der erziehlte Preis bei einem Verkauf wiegt das eingebrachte Herzblut , die vielen Baustunden und das positive Feeling beim Betrachten der Anlage und beim Betrieb in keiner Weise wieder auf .
Mit solch einer Situation muß man erst einmal fertig werden .
Das Alfred im Moment jede Motivation zu einer kleineren , neuen Anlage  fehlt ist durchaus verständlich .
Gruß
Thomas
Moin,

ich kenne Alfred zwar nicht - aber seine Website natürlich. Einfach klasse. Ob und wann er wieder ein neues Moba-Projekt angeht, bleibt seine Entscheidung...  Vielleicht entwickelt er ja noch eine Idee zum Thema Kleinanlage...

Wichtig finde ich den Hinweis auf Alfred´s Seite (in eigener Sache), dass er sich aus dem Forum zurückgezogen hat, weil sich der Umgangston hier deutlich verschlechtert hat - sollte uns das zu denken geben?

Gruß Tom
Hallo,

er schreibt aber " aus allen diversen Eisenbahnforen" und nicht "aus 1zu160" alleine. Nicht das da ein schlechtes Bild entsteht. Modellbahnforen sind Hobbyforen, die auch mit entsprechenden Emotionen behaftet sind - je weiter man von dem Hobby weg steht, umso geringer sind die Emotionen dafür und umso kritischer wird auch der Umgangston beäugt. Mit wenigen Ausnahmen geht es aber doch einigermaßen friedlich hier zu, denke ich mal.

lg
ismael
Hallo,

erstmal danke an den "Geist" im Hintergrund, der so freundlich war und meinem Thread einen ordentlichen Titel gegeben hat. Sorry, war spät gestern.

Zu Alfred.
Hatte ihm heute Mittag eine Mail geschrieben und er hat bereits geantwortet. Es geht ihm wohl gut. Nur eben wie ein Vorredner schrieb, glaube ich nicht an eine Widerkehr. Er hat sich ein neues Hobby gesucht.
Den Rest seiner N-Welt (Loks und Wagen) werden wohl dieses Jahr unter den Hammer kommen.

Ich schaue noch immer fast täglich auf seiner HP und hole mir Ideen und anregungen.
@Alfred: Lass den Kopf nicht hängen, Du hast viele Fans die auf Deiner Seite sind.

Soderle, wenn es was neues gibt, berichte ich. Ansonsten....schönen Gruß aus der Berlin

Micha (Der heute mit der Waschmaschine kämpft. Dat Ding is inkontinent....grrrrrrrr)
Hallo,
das ist normal, Interessen wechseln halt. Ich schaue immer wieder gern auf die Seite. Ich habe aber schon Vorsorge getroffen. Alfred hat ja vor längerer Zeit schon einmal angekündigt das er das Hobby aufgibt. Somit dürfte seine Seite irgendwann auch nicht mehr zu finden sein. Da hilft nur eins, die Seite auf den eigenen Rechner ziehen. Dann kann man sich auch in Zukunft an der Seite erfreuen.

Wie? WinHTTrack kann das völlig automatisch.
http://www.chip.de/downloads/WinHTTrack_13008895.html

Gruß Rolf
Fotografie richtig betrieben frisst auch eine Menge Zeit und Geld, aber vorzeigbare Ergebnisse erhält man dramatisch schneller als mit jedweder modellbahnerischen Aktivität. Und zumeist fällt dabei etwas ab, was der Familie eher zugute kommt als dass es sie nur belastet. Es gibt viele Gründe für das Wechseln von Hobbies...
In Fotoforen allerdings geht es meist deutlich unangenehmer zu als hier.

Gruß
Eglod
Hallo,

ich soll Euch alle ganz lieb Grüßen vom Alfred. Er hat mich gebeten, Euch diese Grüße aus zurichten, da er nicht mehr schreiben kann hier, hat sich wohl abgemeldet und möchte sich nicht extra dafür anmelden.

Falls Du als Gast mitliest: Habe ich gemacht Alfred.

Also, fühlt Euch alle gegrüßt.

Micha
Moinsen,

seit wann ist denn meine n welt offline?

gruß Tobi
Das Thema haben wir so alle halb Jahr hier mal.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=645251
Moin,

wieso halbes Jahr, das ist doch gerade mal 2 Monate her...

grinst
Roger
Moin Rolf (@9),

du hast eine PN.

LG
Heiko


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;