Anzeige:
THEMA: Neuheiten Brawa
THEMA: Neuheiten Brawa
Kai Lahmann - 05.02.04 09:40
also, wie vorhergesagt kommt die Museums-119
http://www.brawa.de/produktdetail.php3?kategori...id=840&sprache=0
und eine V180 mit 4 Seitenfenstern
http://www.brawa.de/produktdetail.php3?kategori...id=839&sprache=0
..soso, liebes NBM, Brawa hört also mit N auf - AHA..
http://www.brawa.de/produktdetail.php3?kategori...id=840&sprache=0
und eine V180 mit 4 Seitenfenstern
http://www.brawa.de/produktdetail.php3?kategori...id=839&sprache=0
..soso, liebes NBM, Brawa hört also mit N auf - AHA..
joh [Gast] - 05.02.04 10:04
Oh, die Steam Loco 2-8-4 sieht aber auch geschmeidig aus - gefällt mir. Warten wir es ab, ob Brawa im nächsten Jahr etwas Neues für N auf den Markt bringt - vergessen sind wir jedenfalls nicht.
Morgendlicher Gruß
Joh
Morgendlicher Gruß
Joh
Na ja, es sind ja keine wirklichen Neuheiten sondern nur Form-/Farbvarianten vorhandener Modelle und da ja sonst in N von Brawa absolut NICHTS kommt, könnte man schon auf den Gedanken kommen, daß Brawa der Baugröße N langsam lebe wohl sagen möchte.
Wenn man wirklich interesse am N-Markt hätte, dann hätte man auch mit den vorhandenen Fahrzeugmodellen weit mehr machen können, denn die möglichen Farb- und Beschriftungsvarianten sind lange nicht ausgeschöpft.
Wenn man wirklich interesse am N-Markt hätte, dann hätte man auch mit den vorhandenen Fahrzeugmodellen weit mehr machen können, denn die möglichen Farb- und Beschriftungsvarianten sind lange nicht ausgeschöpft.
Stephan Heilmann [Gast] - 05.02.04 10:11
Naja, ich will ja nicht meckern, aber richtig ergiebig sind die Brawa-Neuheiten wirklich nicht. Aber zwei Neuhieten sind schon mal besser als gar keine, das stimmt schon.
Wenn ich mir allerdings so das H0-Programm anschaue sehe ich einige Varianten, die auch in N möglich gewesen wären, zum Beispiel die "Scandlines E42" find ich ganz reizvoll und passt auch optisch zur "Kuhlok".
Aber was solls,
ciao, Stephan.
Wenn ich mir allerdings so das H0-Programm anschaue sehe ich einige Varianten, die auch in N möglich gewesen wären, zum Beispiel die "Scandlines E42" find ich ganz reizvoll und passt auch optisch zur "Kuhlok".
Aber was solls,
ciao, Stephan.
malleto [Gast] - 05.02.04 10:12
... wie z.B. die 216 in Wiebe- oder Ep. 4- Ausführung ...
Kai Lahmann - 05.02.04 10:21
Stephan: Brawa hat zwischen 2000 und 2002 insgesamt 6 Privatbahnloks in N gebracht, davon ist die eine aus 2000 seit kurzen ausverkauft, die anderen 5 liegen rum - da wird man sich wohl lieber auf Staatsbahnen beschränken. Übrigens sind auch in H0 weniger Privatbahnloks dabei...
malleto: naja, so berauschend wie hier die Umfragen gelaufen sind? Nene, da hätte wohl schon 'ne 0 mehr an der Interessentenzahl sein müssen.
wie auch immer, die beiden sind quasi bestellt :)
malleto: naja, so berauschend wie hier die Umfragen gelaufen sind? Nene, da hätte wohl schon 'ne 0 mehr an der Interessentenzahl sein müssen.
wie auch immer, die beiden sind quasi bestellt :)
horst_k [Gast] - 05.02.04 10:22
schön, dass Brawa mit der Neuheitenvorstellung wirklich konsequent bis zum Messebeginn gewartet hat. Dann konnte man wenigstens solange bis dahin eine gewisse imaginäre Vorfreude geniessen.
Horst
Horst
Keine sensationellen Neuheiten - aber zwei Loks, die ich wenigstens für mein Thema und meine Epoche gebrauchen kann !
RainerP [Gast] - 05.02.04 10:52
Also mich freut's. Brawa hat sich doch noch nicht verabschiedet.
Außerdem ist zu beachten, die 119 kommt als neue Variante mit "tiefergelegtem" 3. Spitzenlicht (wenn es denn auch wirklich so wird). Das ist doch immerhin eine Formänderung, die ich damals in den guten Jahren nicht mal erwartet hätte. Also für mich eine (fast) echte Neuheit. Einziger Wermutstropfen, sie kommt in Ep. V, aber die geht sicherlich auch als Ep. IV durch. Andernfalls habe ich noch genügend Hosse-Abziehbilder.
Die 118 wäre mal als "Spar"-Variante interessant gewesen, als die mit dem fehlenden Zierstreifen an der Seite. Weiß bloß nicht, ob die 6-achsigen 118 so gefahren sind.
Fazit: 2 Loks können sie schon als verkauft buchen.
Außerdem ist zu beachten, die 119 kommt als neue Variante mit "tiefergelegtem" 3. Spitzenlicht (wenn es denn auch wirklich so wird). Das ist doch immerhin eine Formänderung, die ich damals in den guten Jahren nicht mal erwartet hätte. Also für mich eine (fast) echte Neuheit. Einziger Wermutstropfen, sie kommt in Ep. V, aber die geht sicherlich auch als Ep. IV durch. Andernfalls habe ich noch genügend Hosse-Abziehbilder.
Die 118 wäre mal als "Spar"-Variante interessant gewesen, als die mit dem fehlenden Zierstreifen an der Seite. Weiß bloß nicht, ob die 6-achsigen 118 so gefahren sind.
Fazit: 2 Loks können sie schon als verkauft buchen.
-=K=- [Gast] - 05.02.04 11:23
@Rainer P
Ja, auch oder besser vorallem die 6-achsigen 118er sind mit Sparlack unterwegs gewesen.Wäre eine brauchbare Variante.
Ja, auch oder besser vorallem die 6-achsigen 118er sind mit Sparlack unterwegs gewesen.Wäre eine brauchbare Variante.
Dirk (LBF) [Gast] - 05.02.04 11:49
Die N-Neuheiten sins ja nur ganz knapp 'mehr als Null'. Und keine einzige Wagen-Neuheit(-Variante). Die sind ja hoffentlich grad' noch am hochladen der ganzen N-Neuheiten
Dirk
Dirk
@RainerP
Die Form mit dem tiefer angelegten Spitzenlicht ist nicht neu. Vor zwei Jahren gab es bereits die 229 188 in dieser Form.
Durch ihre Bezeichnung als BR 119 ist die "Museumslok" ja praktisch Epoche 4 !
Gruß Ulrich
Die Form mit dem tiefer angelegten Spitzenlicht ist nicht neu. Vor zwei Jahren gab es bereits die 229 188 in dieser Form.
Durch ihre Bezeichnung als BR 119 ist die "Museumslok" ja praktisch Epoche 4 !
Gruß Ulrich
dennyc. [Gast] - 05.02.04 12:30
"Pfeifen im ´Walde" !
Bei Lichte betrachtet soll sich Brawa doch einsalzen lassen!
Gruß
dennyc
Bei Lichte betrachtet soll sich Brawa doch einsalzen lassen!
Gruß
dennyc
RainerP [Gast] - 05.02.04 17:42
Hallo Ulrich,
wirklich? Ist mir glatt entgangen, weil sie nicht meine Epoche ist. Dann kommt sie natürlich in der angegebenen Form. Da kaufe ich sie dann 100 pro.
wirklich? Ist mir glatt entgangen, weil sie nicht meine Epoche ist. Dann kommt sie natürlich in der angegebenen Form. Da kaufe ich sie dann 100 pro.
Kai Lahmann - 05.02.04 19:44
tja, bei Trix hätte man das jetzt als "erstmals die 2te Bauserie in dieser Epoche" beworben und dafür den Preis um 50% erhöht ;)
Georg [Gast] - 05.02.04 19:53
und das ist betriebswirtschaftlich immer noch sinnvoller ,als gute Farbvarianten aus zulassen und jammern
Gruß Georg
ich werde dieses Jahr nichts von Brawa kaufen
Gruß Georg
ich werde dieses Jahr nichts von Brawa kaufen
@Kai
Die Preiserhöhung um 50% hat BRAWA ja schon vorletztes Jahr vollzogen.
So betrachtet genügen mir dann auch zwei Brawa-Neuheiten pro Jahr ...
Gruß Ulrich
Die Preiserhöhung um 50% hat BRAWA ja schon vorletztes Jahr vollzogen.
So betrachtet genügen mir dann auch zwei Brawa-Neuheiten pro Jahr ...
Gruß Ulrich
Brawa hat noch weitere NEUHEITEN in Spur N !!!!!!! - aber nur nach US- Vorbildern :
http://www.lokshop.de/images/Kataloge/BRA/2004.NewsUS/Seite.html
Sturmlauf der Entrüstung ! ?
Gruß, AL,-me
http://www.lokshop.de/images/Kataloge/BRA/2004.NewsUS/Seite.html
Sturmlauf der Entrüstung ! ?
Gruß, AL,-me
ahag [Gast] - 06.02.04 13:54
*gg*, es steht jedem frei, auf seiner Anlage nach dem Vorbild MiWuLa eine Amerikaecke einzurichten.
Vorschlag: Trennungsbahnhof "Kuckucksdorf Schwarzwald" mit abzweigender Linie nach Tucson Central Station.
ng + kopfeinzieh
ahag
Vorschlag: Trennungsbahnhof "Kuckucksdorf Schwarzwald" mit abzweigender Linie nach Tucson Central Station.
ng + kopfeinzieh
ahag
Kai Lahmann - 06.02.04 13:55
Ulrich: du meinst bei dem Kesselwagen? Oder was jetzt?
@Kai
Ich meine meine BR 202 (1427) für 95 €, die vor 2-3 Jahren noch 65 € kostete.
Ich meine meine BR 202 (1427) für 95 €, die vor 2-3 Jahren noch 65 € kostete.
Michael Höppner [Gast] - 06.02.04 17:19
@ahag (nr. 18)
Im MiWuLa sind die Amerika-Anlage und die Deutsche Anlage räumlich und streckenmäßig voneinander getrennt. Insofern ist MiWuLa für Deine Idee ein schlechtes Beispiel! Vielleicht gibt's ja irgendwoanders auf dieser Welt ein Vorbild für so einen Grenzbahnhof?!
Gruß
Michael Höppner
Im MiWuLa sind die Amerika-Anlage und die Deutsche Anlage räumlich und streckenmäßig voneinander getrennt. Insofern ist MiWuLa für Deine Idee ein schlechtes Beispiel! Vielleicht gibt's ja irgendwoanders auf dieser Welt ein Vorbild für so einen Grenzbahnhof?!
Gruß
Michael Höppner
Kai Lahmann - 06.02.04 17:21
auf Cuba fährt teilweise umgebautes europäisches Gerät und US-Fahrzeuge gemischt.
Kai_Eichstädt - 07.02.04 08:28
Moin Michael (Nr.21),
kann es sein, daß du noch nie da warst?
Die Anlagen sind zwar durch den Durchgang für die Besucher voneinander getrennt, aber im Fußboden ist durch eine Glasscheibe deutlich die Strecke zu sehen, die die beiden Teile miteinander verbindet. Die geplante (funktionierende ) rollende Landstraße mittels Faller Carsystem wurde jedoch erst mal zurückgestellt.
Gruß
Kai
kann es sein, daß du noch nie da warst?
Die Anlagen sind zwar durch den Durchgang für die Besucher voneinander getrennt, aber im Fußboden ist durch eine Glasscheibe deutlich die Strecke zu sehen, die die beiden Teile miteinander verbindet. Die geplante (funktionierende ) rollende Landstraße mittels Faller Carsystem wurde jedoch erst mal zurückgestellt.
Gruß
Kai
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;