Anzeige:
THEMA: Bei Hornby / Arnold gestrichen
Neue Infos zu Artikeln von Hornby / ARnold
HN 2037 Diesellokomotive V 65 der DB ARTIKEL GESTRICHEN
HN 2140 Zugeset Köf II + offene Wagen FS ARTIKEL GESTRICHEN
soeben eingegangen
Gruss Stephan
edit Text
Andreas
auf die V 65 hätte ich mich gefreut - ist nun halt nichts.
Könnte man nur noch spekulieren ob es an der Simplex-Kupplung liegt oder an den Formen.
Aber egal. Ist halt nun so. Danke für die Info an Stephan und nach Rödental.
Gruß aus Freising
Christian Strecker
Bei der Alpinisti wurde eine Variante (Nummernvariante) gestrichen.
Die Andere soll ganz normal erscheinen. Allerdings wurde auch hier der Preis nach oben korrigiert.
Viele Grüße
Sven
die zweite Alpinisti wurde nicht gestrichen, die Lok erscheint unter der Artikelnummer, wird aber eine andere Farbvariante, sprich ohne den Alpinisten. Was letztendlich auf die Lok kommt ist noch nicht ganz entschieden.
Viele Grüße
Sven
Wenn ich mich nicht irre ist das jetzt schon das zweite Mal dass Hornby/Arnold HN 2037 V65 gestrichen worden ist...
Wo findet man diese Info?
Ebenfalls hier (noch) nicht:
> http://de.arnold.hornbyinternational.com/produ...chguid=2011328155251
Fragt sich in NL,
Bert
Ich habe es (leider) schon gefunden....
> http://www.hornby.de/index.php
Rechts oben, unter NEWS 28.03.2011 Produkte gestrichen....
Zitat
Die bereits vorliegenden Bestellungen für diese Artikel müssen leider ersatzlos gestrichen werden.
Wir bitten um Verständnis.
Vielleicht wäre eine V65 OHNE Simplex-Kupplung als ersatz möglich gewesen?
Traurige Grüße und wenig Verständnis aus NL ,
Bert
wenn Du an einer Original Arnold V65 interessiert sein solltest, könnte ich Dir helfen. Melde Dich doch bitte per PN bei mir.
Viele Grüße
Klaus
PN ist unterwegs....
Grüße aus NL ,
Bert
Nachschrift 29.03.2011:
Danke Klaus, Du hast mir ausgezeichnet geholfen, jetzt trauere ich nicht mehr
Zitat
Bei der Alpinisti wurde eine Variante (Nummernvariante) gestrichen.
Die Andere soll ganz normal erscheinen.
Komisch... Anfangs Monat hat der schweizer Importeur Arwico die beiden Liefernummern bestätig, sogar die Nummervarianten (HN 2109 Re 486 505 - HN 2116 Re 486 501). Letzes Jahr, es wurde schon die ECR 186 gestrichen (HN 2118), ist daher nicht ein umtauch möglich ? Von wo stamm dieses Gerücht ?
Zitat
die zweite Alpinisti wurde nicht gestrichen, die Lok erscheint unter der Artikelnummer, wird aber eine andere Farbvariante, sprich ohne den Alpinisten. Was letztendlich auf die Lok kommt ist noch nicht ganz entschieden.
Im Vorbild, es gibt bei die BLS Re 486 nur die Farbvariante "Die Alpinisten/Gli Alpinisti", also kaum als andere Farbvariante vorbildgerecht.
EDIT: Tippfehler bei ECR 186 Bestellnummer korrigiert.
oh nein ... mein Wunschmodell die V65... Dann muss ich mir doch eine gebrauchte zulegen
Gruß Björn
Gruß
Ingo
PS: Die Info habe ich alleding noch nicht bekommen!
die Info kam per email direkt an evtl hängts in deinem Spamfilter ;)
Gruss stephan
hmmm... Ich bräuchte bei Gelegenheit auch noch 2 V65, am liebsten mit Simplex. Ich hab hier noch 2 V60-Bausätze von Torsten David liegen, die noch ihre Füße brauchen :)
ich habe gestern mit Herrn Heilmann von Hornby gesprochen, er hat mir dies gesagt. Die zweite Nummer der Alpinisti ist wohl ein Modell für den italienischen Markt und die Italiener möchten halt jetzt gern etwas anderes. Wie gesagt, was letztendlich auf die Lok kommt, weiß man noch nicht genau.
Ist halt etwas doof für den Kunden
Die ECR 186 wird definitiv nicht erscheinen. Dies ist auch vor Wochen in einem Rundschreiben an die Händler bestättigt worden.
Viele Grüße
Sven
kannst Du bitte die Artikel-Nr. f. die ECR16 nennen.
Anscheinend weiß man bei Hornby nicht was man sagt. Hatte gestern dort angerufen und da wurde gesagt das die BLS Loks nicht erscheinen.
Andreas
Viele Grüße
Sven
Beide Nummern sind laut Liste Ausverkauft laut Hornby Bestellfrist für Händler war Letztes jahr der 28.03.2010
Stand Liste März
Nicht Hergestellt wird
HN 2053 ,HN 2118,
Ausverkauft das wären zuviele für hier HN 2008,2109,2116,
die 2119 von dir steht nicht in der Liste die zweite BLS hat die Nummer 2109 wenn es kein Katalog fehler ist
Liste von Hornby Österreichischen Gneralimporteur
Andy aus Tirol
Es ist mir auch bekannt, dass die beiden BLS Re 486 Loks werkseitig seit letztes April ausverkauft sind. Das heisst, dass die ganze Produktionmenge vorbestellt war. Deshalb finde ich erstaunlich, dass jetzt man will eine Variante gestrichen.
Ich sehe dem Ganze etwas anders : mit solches Verhandlungen es wird langsam doof für dem Hersteller. Wer will noch ein Produkt von Hornby vorbestellen?
Beim FS-Set wäre die Lösung so einfach gewesen: Mit der Köf II drei Arnold Spitzdachwagen und nicht drei Hochbordwagen, dann wäre es wohl weg wie die Semmel und dies trotz denjenigen die von MW-Modell angekündigt wurden.
Ciao
Francesco
Diese Firma habe ich jedenfalls für mich abgeschrieben. Bleiben noch Fleischmann und Minitrix. Wenigstens Trix ist ja wohl gerettet und scheint mir die verkleinerte Version von Märklin zu werden. Modelle aus Metall, das ist schon fein.
Fleischmann, eigentlich mein Favorit wird sich hoffentlich unter Roco-Dach halten!
Ob Arnold mit solch einer Modellpolitik überlebt bleibt abzuwarten.
Gruß, Marc
Zitat
Ob Arnold mit solch einer Modellpolitik überlebt bleibt abzuwarten.
Gut, dass das jeder anders sieht. Bei meinen diesjährigen Vorbestellungen ist der Großteil von Arnold, schätze um die 35 Modelle. Die Köf hatte ich auch vorbestellt, schade, mehr aber auch nicht. Ansonsten warte ich ab, was kommt und freue mich dann. Ärgern muss ich mich über sowas nun wirklich nicht.
Zitat
Wenigstens Trix ist ja wohl gerettet und scheint mir die verkleinerte Version von Märklin zu werden
Na hoffentlich nicht...
Zitat
Fleischmann, eigentlich mein Favorit ...
... ist mir definitiv das Geld nicht wert.
Gruß
Alex
Bert,
das freut mich, siehe PN
Gruß
Klaus
@ msfrog: Das Leben ist manchmal ungerecht. Du hast zwei Gehäusebausätze, aber kein Fahrwerk. Ich habe ein Fahrwerk aber kein Gehäuse.
Möchte vielleicht jemand der Mitlesenden eines loswerden?
Grüße aus Berlin
was ist so schlimm an Fleischmann? Ich habe leider seit Jahren keine neuen Modelle mehr gekauft, deshalb frage ich. Ist Fleischmann nicht mehr so gut wie früher? Die letzte Lok habe ich 2008 gekauft, mangels eigener Anlage (das soll sich jetzt ändern) aber noch nie fahren lassen.
Klar, zum Glück sieht es jeder anders. Minitrix Loks aus Metalldruckguss finde ich jetzt aber eigentlich recht interessant.
Gruß Marc
davon abgesehen, dass die Qualität in den letzten 1-2 Jahren deutlich gelitten hat, sind einfach die Preise nicht marktgerecht. Will sagen viel zu viel Geld für zu wenig Modell. Dass es auch anders geht bzw. gegangen wäre, zeigen die aktuellen Hau-Raus-Preise, wo z.B. eine BR 185, die vor einem Jahr noch jenseits der 200,- gekostet hat, nun für 100,- bis 120,- verramscht werden. Ergo: Auf Ramschaktionen warten, Modell im Laden auf Qualität prüfen, kaufen.
Gruß
Alex
da es die beiden letzten Bausätze waren will ich die nicht weggeben ;)
in den Kleinanzeigen wird eine V65 ohne Simplex (Arnold 2015) angeboten.
http://www.1zu160.net/scripte/kleinanzeigen/det...mp;start=6&kat=1
Gruß
Koni
In den Kleinanzeigen gibt es gerade wieder eine Arnold V65 Nr. 2015 für 59,00 EUR. Soll unbespielt, also quasi neu sein.
http://www.1zu160.net/scripte/kleinanzeigen/detail.php?id=16661&start=0
auf der Modellbau Süd hatte ich am Stand von Hornby mal nachgefragt, wie denn der Stand zu den angekündigten Neuheiten des ET420 ausschaut. Meine letzte Info war, dass es wohl eine technische Neuentwicklung werden sollte, in Stuttgart sagte man mir, dass diese Modelle wohl doch nicht so kommen sollen, wie ursprünglich angekündigt. Ich wurde dann auf die Messe Nürnberg vertröstet, dort soll es wohl zu diesem Thema eine Ankündigung geben. Ich lasse mich mal überraschen.
Hat sonst jemand noch etwas mit bekommen?
Gruß
Karsten
"Hornby und Ankündigungen" ?
... dafür habe ich auch was ...
http://www.nordbayern.de/polopoly_fs/1.598264.1297049446!image/3813694477.jpg
gaga
Ich jedenfalls frage da nix mehr, weil die eh`nur "Schionkost" reden, wer beschmutzt schon das eigenen Nest ?
Und vertrösten und hinhalten ist nunmal die Beste Masche, um Ruhe zu haben vor dem Volk, das war schon immer so :)
Und bei Hornold glaube ich nur noch das, was ich tatsächlich im Laden zu sehen bekomme. :)
es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie viele sich hier immer wieder an Ankündigungen und deren Einhaltung oder Nichteinhaltung aufg..... . Betrifft ja nicht nur Hornby/Arnold.
Ich mach mir aus diesen Ankündigungen einfache eine Liste, was mich interessieren würde und warte dann ganz ruhig ab, bis es ausgeliefert wird. Dann schau ich es mir an (Internet, Forum, Zeitschriften, evtl. Messen, Stammtisch) und dann kommt die Entscheidung ob ich kaufe oder nicht. Mir ist dabei egal, ob der Termin eingehalten wird oder ein Jahr später oder zwei Jahre später oder... . Und wenn das Teil storniert wird, dann streiche ich es von der Liste.
Ich habe inzwischen viel genug Material zum Betrieb machen und die Liste ist lang genug, daß davon immer (zu) viel genug für mein Budget lieferbar ist.
Ich bin in dieser Hinsicht inzwischen ganz gelassen.
Gruß
Christian Strecker
@Festus_Higgins:
Die Bezeichnung "Hornold" ist hier im Forum schon lange out .
genau so halte ich es auch, und fahre damit sehr gut
Gruß Jürgen
Wobei mir hier im Forum die nicht mehr gepflegte Rubrik "Neu im Handel" fehlt
Gruß
Micha
Genauso läuft es bei mir auch. Wenn das Teil dann beim Test nicht den Anforderungen entspricht, dann geht es zurück. Versprechungen auf spätere Ersatzteile oder Nachrüstungen, wo man lange und teilweise vergeblich auf die Teile wartet, führe ich nicht mehr durch.
Es ist ein Hobby und es sind Luxusartikel, wenn man nicht kann, dann geht es einfach nicht. Die Leute an den Ständen können nichts dafür, die machen nur ihren Job.
Die Einstellung zum Hobby passt sich den Gegebenheiten an.
LG Claus
dafür habe ich hier im Forum jetzt monatlich einen Thread aufgemacht. Ist zwar kein vollwertiger Ersatz dafür, aber immerhin.
Gruß
Christian
Nett, dass du das für uns entschieden hast...
Norman
Gruß
Eglod
nun ja ich jetzt auch wieder nicht. Erinnert ihr euch vielleicht, da gabs doch in einem Thread eine entsprechend heftige Auseinandersetzung. Kanns auch nachvollziehen, denn "Hornold" hört sich ja wirklich ein wenig nach "Hornochse" an. Aber vielleicht kann man sich auf eine Abkürzung mal einigen wie GFN oder MTX dann halt HA für Hornby/Arnold.... HA aber und nicht anders rum! .
Gruß
Christian
Edit: Ich finde, das sollte man schon beachten, denn so ist das eher einer sachlichen (muß ja nicht unbedingt humorlosen) Abhandlung/Auseinandersetzung/Diskussion dienlich.
Adrian
das ist die Frima die unter den früheren Markennamen Arnold,
schon vor der Auslieferung mit "Ausverkauft" titulielert.
Deswegen habe ich vorbestellt, schon Jahre vorraus.
"Hornold" ist wieder so was von "IN".
Hans-I.
Zitat - Antwort-Nr.: 34 | Name: rudi3
Wobei mir hier im Forum die nicht mehr gepflegte Rubrik "Neu im Handel" fehlt
Net meckern, sondern da gugge:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=585414&start=1
Mal ehrlich, welche Brot und Butter Lok haben denn die noch auf dem Markt die jeder haben müsste?
110? / 140? / 103? / V160 etc, etc. einen Umsatzträger haben sie derzeit nicht, beim SNCF Material auch keine Wiederauflagen oder Neuentwicklungen obwohl man Lokkästen von LIMA, Rivarossi und Arnold schon fertig liegen hat, die schon entwickelten aber nicht lancierten Modelle gar nicht mir eingerechnet.
man hatte mal die schönste 103, auch heir Fehlanzeige ist eine Papiertiger bis dato.
Das ist nur halbherzig das Ganze, eigentlich Schade, denn die Anlagen sind da
es gab Arnold, Lima, Rivarossi, die hat Hornby alle übernommen deswegen gibt es jetzt Hornby/Arnold, Hornby/Lima und Hornby/Rivarossi. Hor-nold scheint mir deswegen nur logisch, dass das an Hornochse erinnert, da wär ich nicht drauf gekommen. Und Harby hört sich an wie Herby! Allerdings, Hornossi hört sich doof an und Hornima noch schlimmer...
Kein richtiger Umsatzträger - stimmt, Arnold hat Jahrelang kaum was neues gebracht, was soll Hornby mit den uralten Formen für Sachen wie die BR23 oder BR41? Können alle in die Tonne.
cheers
Norman
grinst
Rainer
Zitat
Und Harby hört sich an wie Herby! Allerdings, Hornossi hört sich doof an und Hornima noch schlimmer...
Gruß, Carsten
"Hornossi" ist gut, klingt wie "Nudossi" (DDR-Nutella). "Hornima" ist nicht ganz so gut, erinnert zwar an "Textima", aber nur entfernt.
Gruß
Rainer
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;