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THEMA: ein dickes Lob
THEMA: ein dickes Lob
eff - 29.03.11 13:51
Hallo in´s Rund,
es ist mal wieder Zeit ein dickes Lob auszusprechen!
Dieses mal "trifft" es die Firma Lemke.
Vorige Woche habe ich versucht bei der Fa. Lemke über das Bestellformular ein paar Puffer für meine 110er zu bestellen (die hatten sich auf Nimmerwiedersehen irgendwo in´s Gleisbett verkrümelt). Die Kontaktaufnahme klappte auf diese Art leider nicht .
Ich habe dann kurzerhand dort angerufen und wurde freundlich auf das Kontaktformular verwiesen.
Also (nett wie immer) dort mein Leid geklagt. Heute lag dann ein wattierter Umschlag in der Post, Inhalt: ein Tütchen mit Ersatzpuffern (die jetzt verklebt werden), ein Beutelchen mit Minis - Gummibärchen und der Neuheitenflyer. Mehr nicht ...
Auf diese Art ein "Dankeschön" an die Fa. Lemke!!!
lG
Volker,
der meint: auch positive Begebenheiten mit Herstellern und Händlern sollten gepostet werden.
es ist mal wieder Zeit ein dickes Lob auszusprechen!
Dieses mal "trifft" es die Firma Lemke.
Vorige Woche habe ich versucht bei der Fa. Lemke über das Bestellformular ein paar Puffer für meine 110er zu bestellen (die hatten sich auf Nimmerwiedersehen irgendwo in´s Gleisbett verkrümelt). Die Kontaktaufnahme klappte auf diese Art leider nicht .
Ich habe dann kurzerhand dort angerufen und wurde freundlich auf das Kontaktformular verwiesen.
Also (nett wie immer) dort mein Leid geklagt. Heute lag dann ein wattierter Umschlag in der Post, Inhalt: ein Tütchen mit Ersatzpuffern (die jetzt verklebt werden), ein Beutelchen mit Minis - Gummibärchen und der Neuheitenflyer. Mehr nicht ...
Auf diese Art ein "Dankeschön" an die Fa. Lemke!!!
lG
Volker,
der meint: auch positive Begebenheiten mit Herstellern und Händlern sollten gepostet werden.
Hallo Volker,
Habe mit Lemke auch nur die Besten Erfahrungen gemacht.
Die Gummibärli waren gleich weg
Gruß
Roman
Habe mit Lemke auch nur die Besten Erfahrungen gemacht.
Die Gummibärli waren gleich weg
Gruß
Roman
Hallo zusammen,
auch ich kann nur BESTES über den Lemke Service berichten!
Gruß. PJH
auch ich kann nur BESTES über den Lemke Service berichten!
Gruß. PJH
Hallo alle!
Ich hatte mir mal beim Conrad eine HT-Tauri (ÖBB 1016 mit altem Logo) bestellt und die ist mir nach ca. 5 Monaten auf einer Ausstellung runtergefallen. Beim Conrad wurde ich zu Lemke verwiesen und Lemke hat mir geschrieben, ich solle meine Lok einschicken und sie werden sehen, was man machen kann. 2 Wochen später kam eine neue Lok (alles neu, nur das Innenleben (Motor,Platine, ...) noch von meiner) zu mir, mit der Lok ist nicht mal eine Rechung gekommen, aber dafür mit Gummibärli und Hauptkatalog.
Das finde ich tollen Kundenservice.
DAs ist meiner Meinung nach das Beste von Lemke, dazu im Gegensatz die "Großen" (Trix), bei welchen ich schon seit 3 Jahren auf ein Getriebe warte.........
mfg
Florian
Ich hatte mir mal beim Conrad eine HT-Tauri (ÖBB 1016 mit altem Logo) bestellt und die ist mir nach ca. 5 Monaten auf einer Ausstellung runtergefallen. Beim Conrad wurde ich zu Lemke verwiesen und Lemke hat mir geschrieben, ich solle meine Lok einschicken und sie werden sehen, was man machen kann. 2 Wochen später kam eine neue Lok (alles neu, nur das Innenleben (Motor,Platine, ...) noch von meiner) zu mir, mit der Lok ist nicht mal eine Rechung gekommen, aber dafür mit Gummibärli und Hauptkatalog.
Das finde ich tollen Kundenservice.
DAs ist meiner Meinung nach das Beste von Lemke, dazu im Gegensatz die "Großen" (Trix), bei welchen ich schon seit 3 Jahren auf ein Getriebe warte.........
mfg
Florian
Hallo,
gleiches Lob trifft auch für Brawa zu. Dort wurde eine sehr schlecht fahrende V 160 ( ruckelnd und kriechend )problemlos repariert.
Da die Lok ein Geschenk war und leider nicht von dem Schenkenden im Laden in Berlin, ausprobiert wurde, da sie hat sich auf die guten Brawa Loks verlassen hat. In Betrieb genommen wurde die Lok allerdings erst rd. 1 Jahr nach Kauf. Was allerdings momisch war, es war auf einem Rad einer Haftreifenachse ein heller Haftreifen aufgezogen.
Wegen der Reklamation nun von meinem Wohnort erst nach Berlin senden, dazu die notwendige Schriftkorrespondenz, mit evtl. Nachfragen, Ablehnung usw. war mir da zu umständlich und so ging die Lok direkt zu Brawa. Nach ca. 2 - 3 Wochen kam sie mit neuem Motor und Getriebe zurück, Fährt jetzt wie von Brawa gewohnt und war kostenlos. So sollte ein Kundenservice abgewickelt werden.
Grüße
Werni
gleiches Lob trifft auch für Brawa zu. Dort wurde eine sehr schlecht fahrende V 160 ( ruckelnd und kriechend )problemlos repariert.
Da die Lok ein Geschenk war und leider nicht von dem Schenkenden im Laden in Berlin, ausprobiert wurde, da sie hat sich auf die guten Brawa Loks verlassen hat. In Betrieb genommen wurde die Lok allerdings erst rd. 1 Jahr nach Kauf. Was allerdings momisch war, es war auf einem Rad einer Haftreifenachse ein heller Haftreifen aufgezogen.
Wegen der Reklamation nun von meinem Wohnort erst nach Berlin senden, dazu die notwendige Schriftkorrespondenz, mit evtl. Nachfragen, Ablehnung usw. war mir da zu umständlich und so ging die Lok direkt zu Brawa. Nach ca. 2 - 3 Wochen kam sie mit neuem Motor und Getriebe zurück, Fährt jetzt wie von Brawa gewohnt und war kostenlos. So sollte ein Kundenservice abgewickelt werden.
Grüße
Werni
Keine eigenen Erfahrungen gemacht. Aber wunderbar davon zu hören!
Gruß, Olaf
Gruß, Olaf
Tja,
so kann es gehen!
Die ehemaligen Lückenbüsser sind dem eigentlich "undeutschen" Kundenservice verfallen, während die ehemals guten und verlässlichen Grosshersteller alle guten Grundsätze immer mehr verfallen lassen.
Besonders auffällig bei denen, die ehemals einen uneingeschränkt guten Ruf hatten, nach der Pleite und dem "Heulen und Zähneklappern".
Daraus gelernt haben die nichts, die Schuld haben ja eh immer andere.
Sowohl mit dem Service von Brawa, Lemke und Noch habe ich auch recht gute Erfahrungen gemacht, von den "üblichen Verdächtigen" kann ich das nicht gerade behaupten!
Viele Grüsse
Mathi
so kann es gehen!
Die ehemaligen Lückenbüsser sind dem eigentlich "undeutschen" Kundenservice verfallen, während die ehemals guten und verlässlichen Grosshersteller alle guten Grundsätze immer mehr verfallen lassen.
Besonders auffällig bei denen, die ehemals einen uneingeschränkt guten Ruf hatten, nach der Pleite und dem "Heulen und Zähneklappern".
Daraus gelernt haben die nichts, die Schuld haben ja eh immer andere.
Sowohl mit dem Service von Brawa, Lemke und Noch habe ich auch recht gute Erfahrungen gemacht, von den "üblichen Verdächtigen" kann ich das nicht gerade behaupten!
Viele Grüsse
Mathi
Guten Abend,
auch für den Faller Kundenservice ein großes Lob - vom Bausatz 2184 wurden zwei Bauteile von unseren Bernern durch mein Mißgeschick als Spielzeug verwendet und damit unbrauchbar - auf Nachfrage kamen die Bauteile nach 3 Tagen kostenfrei an - super Kundendienst.
Viele Grüße
Wolfgang
auch für den Faller Kundenservice ein großes Lob - vom Bausatz 2184 wurden zwei Bauteile von unseren Bernern durch mein Mißgeschick als Spielzeug verwendet und damit unbrauchbar - auf Nachfrage kamen die Bauteile nach 3 Tagen kostenfrei an - super Kundendienst.
Viele Grüße
Wolfgang
Carsten-Berlin - 29.03.11 20:01
Nabend,
ich möchte auch den Brawa Ersatzteilservice loben. Habe Sonntagabend diverse Teile bestellt, unter anderem recht viel für meine Ferkeltaxe. Allerlei Kleinkram eben. Bereits Montagvormittag kam die Antwort, dass alles bereit steht und ich nur noch bezahlen müßte. Das nenne ich schnelle Bearbeitung.
Kostenlos ist leider keines von den Teilen. Ist alles kaum billiger als Goldstaub.
Aber immerhin...
Grüße aus Berlin
ich möchte auch den Brawa Ersatzteilservice loben. Habe Sonntagabend diverse Teile bestellt, unter anderem recht viel für meine Ferkeltaxe. Allerlei Kleinkram eben. Bereits Montagvormittag kam die Antwort, dass alles bereit steht und ich nur noch bezahlen müßte. Das nenne ich schnelle Bearbeitung.
Kostenlos ist leider keines von den Teilen. Ist alles kaum billiger als Goldstaub.
Aber immerhin...
Grüße aus Berlin
Habe Fa. Lemke über ihren Internet Kontakt um einem Ersatzteil gebeten und bekam prompt das Teil und die Gummibären + Neuheiten Blatt ohne weiteren Kommentar. Super Service.
Norman
Norman
Hallo,
mit BRAWA habe ich diesbezüglich auch die besten Erfahrungen gemacht, schrieb ich hier schon mal an anderer Stelle.
Aber eigentlich auch mit Mtx und Flm.
Gruß
Rainer
mit BRAWA habe ich diesbezüglich auch die besten Erfahrungen gemacht, schrieb ich hier schon mal an anderer Stelle.
Aber eigentlich auch mit Mtx und Flm.
Gruß
Rainer
Moin,
ich auch Lob für
- Faller , schon mehrere Teile die fehlten oder verbusselt wurden bestellt und ohne Berechnung
bekommen .
- Kibri , Blinkelektronik für Leuchturm " Westhevener Sand " defekt , kostenlos neue bekommen .
- Fohrmann , Gummibärchen liegen jeder Bestellung bei .
- TRIX , Selectrix Handbuch 2 ohne Berechnung und schnell geliefert , ist aber zwei Jahre her .
Gruß
Thomas
ich auch Lob für
- Faller , schon mehrere Teile die fehlten oder verbusselt wurden bestellt und ohne Berechnung
bekommen .
- Kibri , Blinkelektronik für Leuchturm " Westhevener Sand " defekt , kostenlos neue bekommen .
- Fohrmann , Gummibärchen liegen jeder Bestellung bei .
- TRIX , Selectrix Handbuch 2 ohne Berechnung und schnell geliefert , ist aber zwei Jahre her .
Gruß
Thomas
MatzeBerlin - 30.03.11 13:57
Mahlzeit,
Viessmann wurde in dieser Runde noch nicht genannt. Ich hatte da einige defekte Signale eingeschickt, sie kamen teilweise in Neuzustand zurück, obwohl nur diverse Teile berechnet wurden. War bedeutend billiger als ein Neukauf und schnell ging es auch noch.
Zu Brawa wurde ja schon viel geschrieben, da kann ich mich auch nur anschliessen, ebenso Klasse Service.
Viele Grüße
Matthias
Viessmann wurde in dieser Runde noch nicht genannt. Ich hatte da einige defekte Signale eingeschickt, sie kamen teilweise in Neuzustand zurück, obwohl nur diverse Teile berechnet wurden. War bedeutend billiger als ein Neukauf und schnell ging es auch noch.
Zu Brawa wurde ja schon viel geschrieben, da kann ich mich auch nur anschliessen, ebenso Klasse Service.
Viele Grüße
Matthias
Hallo zusammen,
ich hab leider noch kein Fahrzeug von Lemke.
Schicken die die Gummibärchen auch so???
ich hab leider noch kein Fahrzeug von Lemke.
Schicken die die Gummibärchen auch so???
Hier hast Du Deine Gummibärchen.
Gute Nacht und schlaf schön!
Gute Nacht und schlaf schön!
Hallo,
Keine Ahnung, kannst'e aber auf jeder Veranstaltung mitnehmen (z.B. Hobby in Leipzig), an der Lemke teilnimmt.
Gruß
Rainer
Zitat
Schicken die die Gummibärchen auch so???
Keine Ahnung, kannst'e aber auf jeder Veranstaltung mitnehmen (z.B. Hobby in Leipzig), an der Lemke teilnimmt.
Gruß
Rainer
Servus,
vor dem Crash war Roco prima !..................Umgestiegen...................Atlas USA .............sehr gut !
Gruß Rainer
vor dem Crash war Roco prima !..................Umgestiegen...................Atlas USA .............sehr gut !
Gruß Rainer
Hallo,
OT
Gummibärchen gibs auch bei Ingo...
Duck und wech....
OT aus
Gruß, Thomas
OT
Gummibärchen gibs auch bei Ingo...
Duck und wech....
OT aus
Gruß, Thomas
Hallo erstmal,
das ist schön zu hören, dass bei einigen Herstellern eigentlich alles klappt. Mir ist allerdings aufgefallen, dass Ihr den Service von den Kosten abhängig macht. Ich finde, klar kostenlos ist immer gut aber es gehört zu einen guten Service mehr. Und wenn ich oben lesen, dass sich Lemke erst nach einem Anruf gerührt hat und die eMail ignoriert heißt das für mich nicht gleich guter Service.
Guter Service heißt finde ich:
- gute Erreichbarkeit
- freundliche Kontakte
- prompte Bearbeitung und Erledigung
- kostengünstiger Versand und hoffentilch auch die Ersatzteile.
(- Gummibärchen, naja halt nett)
Aber Ihr versteht mich hoffentlich richtig, ich will da nicht rummeckern oder so. Jeder hat halt seine eigene Meinung.
Mein Fachhändler hier um die Ecke hat für mich guten Service, da kann ich mit einer defekten oder nicht gut laufenden Lok kommen und er setzt sich sofort dran da kann man bei stehen bleiben und vielleicht was lernen. Telefoische Erreichbarkeit super; hatte immer gleich wen dran.
Nette Bedienung und Beratung, manchmal auch Diskussion - nur leider nen Stückchen weg.
VG Stefan
das ist schön zu hören, dass bei einigen Herstellern eigentlich alles klappt. Mir ist allerdings aufgefallen, dass Ihr den Service von den Kosten abhängig macht. Ich finde, klar kostenlos ist immer gut aber es gehört zu einen guten Service mehr. Und wenn ich oben lesen, dass sich Lemke erst nach einem Anruf gerührt hat und die eMail ignoriert heißt das für mich nicht gleich guter Service.
Guter Service heißt finde ich:
- gute Erreichbarkeit
- freundliche Kontakte
- prompte Bearbeitung und Erledigung
- kostengünstiger Versand und hoffentilch auch die Ersatzteile.
(- Gummibärchen, naja halt nett)
Aber Ihr versteht mich hoffentlich richtig, ich will da nicht rummeckern oder so. Jeder hat halt seine eigene Meinung.
Mein Fachhändler hier um die Ecke hat für mich guten Service, da kann ich mit einer defekten oder nicht gut laufenden Lok kommen und er setzt sich sofort dran da kann man bei stehen bleiben und vielleicht was lernen. Telefoische Erreichbarkeit super; hatte immer gleich wen dran.
Nette Bedienung und Beratung, manchmal auch Diskussion - nur leider nen Stückchen weg.
VG Stefan
Hallo Stefan,
wenn du mit
>> ... wenn ich oben lesen, dass sich Lemke erst nach einem Anruf gerührt hat und die eMail ignoriert ... <<
meinen Eintrag meinst, hast du das gründlich missverstanden.
Wie du vllt. (nicht) weisst, wird die Lemke - HP zur Zeit "erneuert".
Das Bestellformular für Ersatzteile funzte (bei mir) warscheinlich deshalb nicht (ich konnte meine Bestellung nicht abschicken!).
Dann Anruf und die Kontaktaufnahme / Bestellung über das entsprechende Formular, - danach die Übersendung der bestellten Teile.
Also nix mit "eMail ignoriert"!
Solltest du mein Posting nicht meinen, siehe das Ganze hier als nicht geschrieben an.
lG
Volker
wenn du mit
>> ... wenn ich oben lesen, dass sich Lemke erst nach einem Anruf gerührt hat und die eMail ignoriert ... <<
meinen Eintrag meinst, hast du das gründlich missverstanden.
Wie du vllt. (nicht) weisst, wird die Lemke - HP zur Zeit "erneuert".
Das Bestellformular für Ersatzteile funzte (bei mir) warscheinlich deshalb nicht (ich konnte meine Bestellung nicht abschicken!).
Dann Anruf und die Kontaktaufnahme / Bestellung über das entsprechende Formular, - danach die Übersendung der bestellten Teile.
Also nix mit "eMail ignoriert"!
Solltest du mein Posting nicht meinen, siehe das Ganze hier als nicht geschrieben an.
lG
Volker
Hallo Volker,
ich meinte Dein Posting. Aber wie ich unten auch geschrieben hatte, ich will da nicht dran rummeckern.
Und alles gut und schön mit der HP das sie mal überarbeitet wird, dennoch finde ich, sollte das Mail-/Kontaktformular IMMER funktionieren. Ich bin Selbstständig und das Formular funktioniert immer. Abgesehen davon nehme ich erst die alte Seite aus dem Netz wenn die Neue nach ausgiebigen Tests überspielt werden kann.
Schön, dass es bei Lemke aber trotzdem alles geklappt hat nach dem Anruf
VG Stefan
ich meinte Dein Posting. Aber wie ich unten auch geschrieben hatte, ich will da nicht dran rummeckern.
Und alles gut und schön mit der HP das sie mal überarbeitet wird, dennoch finde ich, sollte das Mail-/Kontaktformular IMMER funktionieren. Ich bin Selbstständig und das Formular funktioniert immer. Abgesehen davon nehme ich erst die alte Seite aus dem Netz wenn die Neue nach ausgiebigen Tests überspielt werden kann.
Schön, dass es bei Lemke aber trotzdem alles geklappt hat nach dem Anruf
VG Stefan
badmax1000 - 04.04.11 13:38
Hallo!
Ich habe am 21.03.11 einen DCX75 an die Fa. Tran geschickt.
Heute 04.04.11 kam der Decoder repariert zurück! Kostenlos!
Dafür gibts ein dickes PLUS.
Gruß
Peter
Ich habe am 21.03.11 einen DCX75 an die Fa. Tran geschickt.
Heute 04.04.11 kam der Decoder repariert zurück! Kostenlos!
Dafür gibts ein dickes PLUS.
Gruß
Peter
Hi!
Das ist ja merkwürdig!!!
Ich habe am 7.2.2011, nach Email-Absprache mit Herrn Tran, ebenfalls einen DCX75 zu ihm geschickt und seitdem nichts wieder gehört.
So hat er anfangs sofort auf meine mails geantwortet, aber seit dem der Decoder unterwegs ist, meldet er sich nicht mehr. Ich habe mehrfach angefragt, ob der Decoder überhaupt angekommen ist, aber noch nicht einmal das wurde beantwortet.
Deshalb kann ich, bis jetzt, nur ein dickes Minus aussprechen!
Ich verstünde ja auch, wenn mal was schief und irgendwie verschütt geht, aber dann hätte eine kurze Antwort ja Licht in die Sache gebracht.
Da ich noch weitere Loks umrüsten will und da wegen des verringerten Arbeitsaufwands die DCX75er (wegen der Einbaustärke) verwenden wollte, muss ich mir das stark überlegen, ob ich nicht einen mm mehr ausfräse und dann ein anderes Fabrikat wähle.
Momentan bin ich etwas desillusioniert und enttäuscht von dem Service!
Viele Grüsse
Mathi
Zusatz.
Ich hatte eigentlich nicht vor, mein Problem hier im Forum zu verbreiten, weil ich 1. sehr geduldig sein kann und nicht unberechtigt jemand Unrecht tun mag, aber wenn das hier als gutes Beispiel für vorbildlichen Service (sicher berechtigt in dem Falle) gebracht wird, muss ich nun einfach dagegenhalten.
Ich hoffe ja immer noch, dass es sich in meinem Falle um einen einmaligen Ausrutscher handelt, der sicher verzeihlich ist und Herr Tran das hier mitliest und vielleicht noch alles gut wird!
Das ist ja merkwürdig!!!
Ich habe am 7.2.2011, nach Email-Absprache mit Herrn Tran, ebenfalls einen DCX75 zu ihm geschickt und seitdem nichts wieder gehört.
So hat er anfangs sofort auf meine mails geantwortet, aber seit dem der Decoder unterwegs ist, meldet er sich nicht mehr. Ich habe mehrfach angefragt, ob der Decoder überhaupt angekommen ist, aber noch nicht einmal das wurde beantwortet.
Deshalb kann ich, bis jetzt, nur ein dickes Minus aussprechen!
Ich verstünde ja auch, wenn mal was schief und irgendwie verschütt geht, aber dann hätte eine kurze Antwort ja Licht in die Sache gebracht.
Da ich noch weitere Loks umrüsten will und da wegen des verringerten Arbeitsaufwands die DCX75er (wegen der Einbaustärke) verwenden wollte, muss ich mir das stark überlegen, ob ich nicht einen mm mehr ausfräse und dann ein anderes Fabrikat wähle.
Momentan bin ich etwas desillusioniert und enttäuscht von dem Service!
Viele Grüsse
Mathi
Zusatz.
Ich hatte eigentlich nicht vor, mein Problem hier im Forum zu verbreiten, weil ich 1. sehr geduldig sein kann und nicht unberechtigt jemand Unrecht tun mag, aber wenn das hier als gutes Beispiel für vorbildlichen Service (sicher berechtigt in dem Falle) gebracht wird, muss ich nun einfach dagegenhalten.
Ich hoffe ja immer noch, dass es sich in meinem Falle um einen einmaligen Ausrutscher handelt, der sicher verzeihlich ist und Herr Tran das hier mitliest und vielleicht noch alles gut wird!
Hallo Mathi,
Leider muss ich objektiv und subjektiv feststellen, dass dies hin und wieder vorkommt. Warum, und ob es wirklich notwendig ist den einen oder anderen Kunden zu vergraulen, weiß nur Herr Tran selbst.
Grüße, Peter W.
Zitat
um einen einmaligen Ausrutscher handelt
Leider muss ich objektiv und subjektiv feststellen, dass dies hin und wieder vorkommt. Warum, und ob es wirklich notwendig ist den einen oder anderen Kunden zu vergraulen, weiß nur Herr Tran selbst.
Grüße, Peter W.
Hallo,
ich kann Mathi verstehen und auch zustimmen. Mein Beispiel.
Zur Messe Dortmund 2010 ! habe ich über Herrn Krois 2 Decoder zu Herrn Tran gesand und seit dem ist Herr Tran nicht mehr erreichbar.
Die Decoder habe ich inzwischen abgeschrieben , denn nächste Woche ist ja wieder Dortmund.
Vielleicht liest Herr Tran ja hier mit und kann die reparierten Decoder über Herrn Krois wieder mit nach Dortmund bringen ?
LG Röhricht
Modellbahnservice
ich kann Mathi verstehen und auch zustimmen. Mein Beispiel.
Zur Messe Dortmund 2010 ! habe ich über Herrn Krois 2 Decoder zu Herrn Tran gesand und seit dem ist Herr Tran nicht mehr erreichbar.
Die Decoder habe ich inzwischen abgeschrieben , denn nächste Woche ist ja wieder Dortmund.
Vielleicht liest Herr Tran ja hier mit und kann die reparierten Decoder über Herrn Krois wieder mit nach Dortmund bringen ?
LG Röhricht
Modellbahnservice
Hi!
Ich habe ziemlich postwendend eine Mail von CT-Elektronik erhalten, dass Herr Tran sich nächste Woche um meinen Decoder kümmern wird.
Das ist doch schonmal was, oder nicht?
Viele Grüsse
Mathi
Ich habe ziemlich postwendend eine Mail von CT-Elektronik erhalten, dass Herr Tran sich nächste Woche um meinen Decoder kümmern wird.
Das ist doch schonmal was, oder nicht?
Viele Grüsse
Mathi
Tja, und das wars seitdem
Ich habe am WE wieder mal eine Email-Anfrage hingeschickt, aber darauf auch keine Antwort bekommen
Viele Grüsse
Mathi
Ich habe am WE wieder mal eine Email-Anfrage hingeschickt, aber darauf auch keine Antwort bekommen
Viele Grüsse
Mathi
Markus Birner - 19.04.11 22:08
Ich kann Lemke kein gutes Zeugnis ausstellen.
Habe insgesamt vier (!!!) e-Mails geschickt bezüglich einer Ersatzteilanfrage. Bis heute keine Antwort.
Auch das Anrufen direkt bei Lemke war ohne Erfolg. Mir wurde gesagt, ich solle eine Anfrage per Mail schicken. Das war die vierte Mail.
Sorry Lemke, so geht's nicht
Gruß
Markus
Habe insgesamt vier (!!!) e-Mails geschickt bezüglich einer Ersatzteilanfrage. Bis heute keine Antwort.
Auch das Anrufen direkt bei Lemke war ohne Erfolg. Mir wurde gesagt, ich solle eine Anfrage per Mail schicken. Das war die vierte Mail.
Sorry Lemke, so geht's nicht
Gruß
Markus
hallo Markus,
vielleicht ist deine Mail im Spam gelandet...
hatte mit meiner E-Mail Addi auch schon mal Stress.
fragend
Volker
vielleicht ist deine Mail im Spam gelandet...
hatte mit meiner E-Mail Addi auch schon mal Stress.
fragend
Volker
Mal dran gedacht, dass gerade Messe war (mit Vor- und Nachbereitung)??????
fragt
Chris
fragt
Chris
Hallo Markus #27,
nochmal kurz anrufen und das Prob schildern - das ist für Lemke nämlich absolut untypisch.
Bester MobaGruß
Gerhard
nochmal kurz anrufen und das Prob schildern - das ist für Lemke nämlich absolut untypisch.
Bester MobaGruß
Gerhard
Hallo Zusammen
stimmt. Da ist irgendwas schief gelaufen. Lemke hat meiner Ansicht nach einen fast unereichbar guten Service.
Gruß
Tomi
Zitat
das ist für Lemke nämlich absolut untypisch
Gruß
Tomi
Markus Birner - 19.04.11 23:50
@ Chris:
meine erste Anfrage war bereits letztes Jahr im Oktober. Da waren die Messen Nürnberg und Dortmund noch weit weg.
@ Gerhard:
das mit dem Spam ist natürlich möglich. Hatte aber vergessen zu erwähnen, daß ich mal ne Antwort bekommen hab, in der ich gebeten wurde, meine Anfrage an eine andre Mailadresse nochmal zu schicken. Müsste aber jetzt die Mails wieder rauskramen,um sagen zu können, welche es ist/war.
Also denke ich.mal nicht, daß meine Adresse dem Spam zum Opfer gefallen ist.
Gruß,
Markus
meine erste Anfrage war bereits letztes Jahr im Oktober. Da waren die Messen Nürnberg und Dortmund noch weit weg.
@ Gerhard:
das mit dem Spam ist natürlich möglich. Hatte aber vergessen zu erwähnen, daß ich mal ne Antwort bekommen hab, in der ich gebeten wurde, meine Anfrage an eine andre Mailadresse nochmal zu schicken. Müsste aber jetzt die Mails wieder rauskramen,um sagen zu können, welche es ist/war.
Also denke ich.mal nicht, daß meine Adresse dem Spam zum Opfer gefallen ist.
Gruß,
Markus
Markus Birner - 21.04.11 16:20
Hallo zusammen,
unerwarteter Weise habe ich gestern eine Antwort-Mail von Lemke bekommen auf meine Anfrage von Anfang Februar.
Da ist mir wohl Lemke jetzt zuvorgekommen, da ich über die "Eier"-Tage das Mail raussuchen wollte und nochmal angeschrieben hätte.
Fa. Lemke hat sich für die lange Bearbeitung entschuldigt und schickt mir das angefragte Ersatzteil kostenlos zu.
Also hat der erste Eindruck doch etwas getäuscht. Hiermit nehme ich alle negativen Gedanken zurück
Gruß,
Markus
unerwarteter Weise habe ich gestern eine Antwort-Mail von Lemke bekommen auf meine Anfrage von Anfang Februar.
Da ist mir wohl Lemke jetzt zuvorgekommen, da ich über die "Eier"-Tage das Mail raussuchen wollte und nochmal angeschrieben hätte.
Fa. Lemke hat sich für die lange Bearbeitung entschuldigt und schickt mir das angefragte Ersatzteil kostenlos zu.
Also hat der erste Eindruck doch etwas getäuscht. Hiermit nehme ich alle negativen Gedanken zurück
Gruß,
Markus
Hallo Markus,
und da behaupte noch einer, die Hersteller würden nicht mitlesen...
Gruß aus Freising
Christian Strecker
und da behaupte noch einer, die Hersteller würden nicht mitlesen...
Gruß aus Freising
Christian Strecker
Hmm, da könntest Du sehr echt haben!
Heute Nachmittag erhielt ich eine mail von CT-Elektronik, wonach Herr Tran meinen Decoder bereits repariert hat und dieser heute noch verschickt wurde.
Schaass die Wond aa, göö!!!
Viele Grüsse
Mathi
(Das ist, zumindest für einen Norddeutschen, absolut fehlerfreies Wienerisch, glaubts mir!)
Heute Nachmittag erhielt ich eine mail von CT-Elektronik, wonach Herr Tran meinen Decoder bereits repariert hat und dieser heute noch verschickt wurde.
Schaass die Wond aa, göö!!!
Viele Grüsse
Mathi
(Das ist, zumindest für einen Norddeutschen, absolut fehlerfreies Wienerisch, glaubts mir!)
Heidewitzka,
wie auf einmal alle Post bekommen, wenn sie hier ihre Weh-Weh-chen kund tun Schon auffällig UND schön zu wissen. Ich für meinen Teil habe auch Schwierigkeiten mit einem Brawa-Modell und mich nach den Empfehlungen hier nun an den Kundenservice gewandt. Und ich war enorm verblüfft. Sonntag-spät-abend die Mail rausgeschickt, ob ich meinen Zug einschicken dürfe, da es sich zumindest teilweise um ein digitales Problem zu handeln scheint. Jedenfalls war Montag 6-Uhr-irgendwas, die Antwort im Postfach, dass ich einschicken dürfe. So schnell hatte ich dann doch nicht mit einer Antwort gerechnet. Nun warte ich. Wenn ich ebenfalls in 2 Wochen mein Modell funktionstüchtig zurückerhalte muss ich meine Einkaufsliste zu Gunsten einiger BRAWA-Modelle nochmal korrigieren.
Mit einem guten Service lasse ich mich gern als Kunden gewinnen!!
Gruß, Felix B.
wie auf einmal alle Post bekommen, wenn sie hier ihre Weh-Weh-chen kund tun Schon auffällig UND schön zu wissen. Ich für meinen Teil habe auch Schwierigkeiten mit einem Brawa-Modell und mich nach den Empfehlungen hier nun an den Kundenservice gewandt. Und ich war enorm verblüfft. Sonntag-spät-abend die Mail rausgeschickt, ob ich meinen Zug einschicken dürfe, da es sich zumindest teilweise um ein digitales Problem zu handeln scheint. Jedenfalls war Montag 6-Uhr-irgendwas, die Antwort im Postfach, dass ich einschicken dürfe. So schnell hatte ich dann doch nicht mit einer Antwort gerechnet. Nun warte ich. Wenn ich ebenfalls in 2 Wochen mein Modell funktionstüchtig zurückerhalte muss ich meine Einkaufsliste zu Gunsten einiger BRAWA-Modelle nochmal korrigieren.
Mit einem guten Service lasse ich mich gern als Kunden gewinnen!!
Gruß, Felix B.
Torsten Lang - 21.04.11 23:51
Moin zusammen,
ich muß an dieser Stelle mal ebenfalls mal ein dickes Lob aussprechen:
Lemke: Auch mir wurde schnell, unkompliziert und kostenfrei mit Ersatzteilen für Taurus (Conrad hatte trotz anderslautender Angaben zweimal eine alte Version mit den verkorksten Kupplungs-Kinematiken verschickt) und 110 geholfen (da war wegen eines schlecht entgrateten Kupplungshalters eine Rückstellfeder auf Nimmerwiedersehen verschwunden).
Liliput: Die FLIRT-Verpackung ist nicht sonderlich kundenfreundlich, beim Einpacken hatte sich dann einer der Endwagen wieder aus der Verpackung befreit und vom Rest des Zugs gelöst. Dabei hatte es auch gleich die Spannfeder überdehnt. Ich hatte deshalb wegen der Ersatzteile (Federn und - weil auf Dauer auch gefährdet - auch mal die angesetzten Spiegel und Scheibenwischer) angefragt und das Verpackungsdesign auch mal angesprochen. Ich hatte dann nochmal telefonisch nachgehakt, da hieß es, offiziell gäbe es noch keine ETe - man könne mir aber mal ein paar Federn so zuschicken. Ein paar Tage später kam dann der Umschlag - alles ohne Berechnung. Einige Wochen später lag dann ein zweiter Umschlag im Kasten, was soll ich sagen, es waren die per Mail angefragten Teile. Und ebenfalls o. B. Kundenfreundlicher geht's nicht.
Viele Grüße,
Torsten
ich muß an dieser Stelle mal ebenfalls mal ein dickes Lob aussprechen:
Lemke: Auch mir wurde schnell, unkompliziert und kostenfrei mit Ersatzteilen für Taurus (Conrad hatte trotz anderslautender Angaben zweimal eine alte Version mit den verkorksten Kupplungs-Kinematiken verschickt) und 110 geholfen (da war wegen eines schlecht entgrateten Kupplungshalters eine Rückstellfeder auf Nimmerwiedersehen verschwunden).
Liliput: Die FLIRT-Verpackung ist nicht sonderlich kundenfreundlich, beim Einpacken hatte sich dann einer der Endwagen wieder aus der Verpackung befreit und vom Rest des Zugs gelöst. Dabei hatte es auch gleich die Spannfeder überdehnt. Ich hatte deshalb wegen der Ersatzteile (Federn und - weil auf Dauer auch gefährdet - auch mal die angesetzten Spiegel und Scheibenwischer) angefragt und das Verpackungsdesign auch mal angesprochen. Ich hatte dann nochmal telefonisch nachgehakt, da hieß es, offiziell gäbe es noch keine ETe - man könne mir aber mal ein paar Federn so zuschicken. Ein paar Tage später kam dann der Umschlag - alles ohne Berechnung. Einige Wochen später lag dann ein zweiter Umschlag im Kasten, was soll ich sagen, es waren die per Mail angefragten Teile. Und ebenfalls o. B. Kundenfreundlicher geht's nicht.
Viele Grüße,
Torsten
Hi!
Update, gerade eben ist mein DCX75 wieder bei mir eingetroffen und ich freue mich, auch, wenn es etwas lange gedauert hat!
Um gleich event. Fragen vorzubeugen: Nein, der Brief wurde tatsächlich am 21.4. abgestempelt. Diese lange Laufzeit muss sich CT-Elektronik nicht ans Bein nageln.
Aus HongKong dauerts 3Tage, aber aus Österreich werden wohl noch Postkutschen eingesetzt. Ob die heimische oder die jenseits der Berge, wer weiss...............?
Viele Grüsse
Mathi
Update, gerade eben ist mein DCX75 wieder bei mir eingetroffen und ich freue mich, auch, wenn es etwas lange gedauert hat!
Um gleich event. Fragen vorzubeugen: Nein, der Brief wurde tatsächlich am 21.4. abgestempelt. Diese lange Laufzeit muss sich CT-Elektronik nicht ans Bein nageln.
Aus HongKong dauerts 3Tage, aber aus Österreich werden wohl noch Postkutschen eingesetzt. Ob die heimische oder die jenseits der Berge, wer weiss...............?
Viele Grüsse
Mathi
Hallo,
steht da PRIORITY drauf (blauer Aufkleber) oder nicht? War das ein normaler Brief oder Einschreiben?
Grüße, Peter W.
steht da PRIORITY drauf (blauer Aufkleber) oder nicht? War das ein normaler Brief oder Einschreiben?
Grüße, Peter W.
Ich bestelle öfter mal was bei AMW in Wien. Die Sendungen von dort habe alle ein "Priority" und laufen 2-3 Tage.
Gruß
Peter
Gruß
Peter
Nö, davon steht da nix drauf!
Ein kleiner Polsterumschlag mit rotem Rechnungstütchen aussen drauf und da ist dann ein weisser Aufkleber drauf->Bar freigemacht<-.
Das Ding sollte also, wie ein normaler Brief, von heute auf spätestens übermorgen unterwegs sein, auch wenn es die günstigste Versandmethode ist.
Der Hinweg war dagene recht teuer, €3,45, weil es k,eine Warensendung nach Austria gibt und da kam ein Luftpost-Aufkleber drauf.
Ist ja auch wurscht, die Wege der Post sind unergründlich. Zollpäckchen aus Asien in drei Tagen zugestellt, Brief keine 100 km in D 10 Tage und das ist kein Einzelfall.
Die letzte Bestellung aus den USA war innerhalb von 2 Tagen in Frankfurt Rhein/Main und brauchte dann mehr als 3 Wochen bei unserer dortigen Poststelle, bis es als Selbstverzoller zum zust. ZA ging.
Ich bekomme bei langen Laufzeiten immer solch ein flaues Gefühl im Magen, dass die Ware unterwegs "ausser Rand und Band" geraten sein könnte.
Viele Grüsse
Mathi
Ein kleiner Polsterumschlag mit rotem Rechnungstütchen aussen drauf und da ist dann ein weisser Aufkleber drauf->Bar freigemacht<-.
Das Ding sollte also, wie ein normaler Brief, von heute auf spätestens übermorgen unterwegs sein, auch wenn es die günstigste Versandmethode ist.
Der Hinweg war dagene recht teuer, €3,45, weil es k,eine Warensendung nach Austria gibt und da kam ein Luftpost-Aufkleber drauf.
Ist ja auch wurscht, die Wege der Post sind unergründlich. Zollpäckchen aus Asien in drei Tagen zugestellt, Brief keine 100 km in D 10 Tage und das ist kein Einzelfall.
Die letzte Bestellung aus den USA war innerhalb von 2 Tagen in Frankfurt Rhein/Main und brauchte dann mehr als 3 Wochen bei unserer dortigen Poststelle, bis es als Selbstverzoller zum zust. ZA ging.
Ich bekomme bei langen Laufzeiten immer solch ein flaues Gefühl im Magen, dass die Ware unterwegs "ausser Rand und Band" geraten sein könnte.
Viele Grüsse
Mathi
Torsten Lang - 05.05.11 15:56
Hallo zusammen,
Schweiz ist ähnlich "lustig" - Geschäftskram per Einschreiben und Rückschein hingeschickt, das Schreiben war in wenigen Tagen da. Der Rückweg (Rückschein) hat rd. 3 Wochen (!!!) gedauert.
Gruß,
Torsten
Schweiz ist ähnlich "lustig" - Geschäftskram per Einschreiben und Rückschein hingeschickt, das Schreiben war in wenigen Tagen da. Der Rückweg (Rückschein) hat rd. 3 Wochen (!!!) gedauert.
Gruß,
Torsten
Hallo
Auch ich möchte mal ein Lob aussprechen. Diesmal der Firma Faller. Bei einem Bausatz fehlt das komplette Dach; kann ja vorkommen. Mail an Faller und kurze Zeit später war das bruchsicher verpackte Teil da.
Danke und Gruß Ralph
Auch ich möchte mal ein Lob aussprechen. Diesmal der Firma Faller. Bei einem Bausatz fehlt das komplette Dach; kann ja vorkommen. Mail an Faller und kurze Zeit später war das bruchsicher verpackte Teil da.
Danke und Gruß Ralph
moin,moin
Mir ist die Beleuchtung für meinen ETA (15772 alte Firma Moser) kaputt gegangen
Gestern bekam ich das Ersatzteil (Beleuchtung) für besagten ETA.
Es hat zwar etwas gedauert, aber die Firma Lemke hat dies möglich gemacht.
Das Ersatzteil kam kostenlos bei mir an.
Dafür möchte ich der Firma Lemke, besonders Herrn Hagemann, ein dickes Lob und Dank aussprechen.
Gruß
Georg
Mir ist die Beleuchtung für meinen ETA (15772 alte Firma Moser) kaputt gegangen
Gestern bekam ich das Ersatzteil (Beleuchtung) für besagten ETA.
Es hat zwar etwas gedauert, aber die Firma Lemke hat dies möglich gemacht.
Das Ersatzteil kam kostenlos bei mir an.
Dafür möchte ich der Firma Lemke, besonders Herrn Hagemann, ein dickes Lob und Dank aussprechen.
Gruß
Georg
Abend,
mein BRAWA-Talent ist wiedergekehrt. Es hat zwar länger gedauert als zwei Wochen, aber ich kann BRAWA denoch nur LOBEN!!!
6 Wochen sind absolut vertretbar bei dem Aufwand. Motor getauscht, Antriebswelle getauscht und das alles auf Kulanz, obwohl der Talent bestimmt schon 10 Jahre alt ist. Rückporto auch noch von BRAWA übernommen worden. Also das volle Rundumsorglospaket! WAHNSINN! Das war schon seltsam, weil man es irgendwie so gar nicht kennt. Da ich für die Rep. aber schon finanzielle Mittel bereit gestellt hatte, mussten die nun auch raus und eben irgendwie zu BRAWA. Da die Halberstädter leider noch nicht raus sind, wurde es erstmal eine BR 219. Die ist ja echt der Hammer. Alle Achsen angetrieben, überall Stromabnahme und super Lichtumbaumöglichkeiten. Und das zusammen mit der hervorragenden Optik und dem klasse Service. Habe meine Einkaufliste gleich zu Gunsten einiger Brawa-Modelle geändert. Wirklich klasse BRAWA und danke nochmal. Da verzeihe ich euch so langsam auch den nicht gebrachten ET 426.
Gruß, Felix B.
...der BRAWA nun wieder auf dem Schirm hat!
mein BRAWA-Talent ist wiedergekehrt. Es hat zwar länger gedauert als zwei Wochen, aber ich kann BRAWA denoch nur LOBEN!!!
6 Wochen sind absolut vertretbar bei dem Aufwand. Motor getauscht, Antriebswelle getauscht und das alles auf Kulanz, obwohl der Talent bestimmt schon 10 Jahre alt ist. Rückporto auch noch von BRAWA übernommen worden. Also das volle Rundumsorglospaket! WAHNSINN! Das war schon seltsam, weil man es irgendwie so gar nicht kennt. Da ich für die Rep. aber schon finanzielle Mittel bereit gestellt hatte, mussten die nun auch raus und eben irgendwie zu BRAWA. Da die Halberstädter leider noch nicht raus sind, wurde es erstmal eine BR 219. Die ist ja echt der Hammer. Alle Achsen angetrieben, überall Stromabnahme und super Lichtumbaumöglichkeiten. Und das zusammen mit der hervorragenden Optik und dem klasse Service. Habe meine Einkaufliste gleich zu Gunsten einiger Brawa-Modelle geändert. Wirklich klasse BRAWA und danke nochmal. Da verzeihe ich euch so langsam auch den nicht gebrachten ET 426.
Gruß, Felix B.
...der BRAWA nun wieder auf dem Schirm hat!
Hallo!
Auch von mir ein dickes Lob an BRAWA!
Habe am 19.7.11 per E-mail 2 Ersatzteile bestellt, am 21.7.11 kam die Rechnung per Post, habe am selben Tag überwiesen und 2 Tage später (23.7.11) kamen schon die bestellten Ersatzteile.
Das nenne ich prompten Ersatzteilservice.
Klasse BRAWA!
Grüße
Udo
Auch von mir ein dickes Lob an BRAWA!
Habe am 19.7.11 per E-mail 2 Ersatzteile bestellt, am 21.7.11 kam die Rechnung per Post, habe am selben Tag überwiesen und 2 Tage später (23.7.11) kamen schon die bestellten Ersatzteile.
Das nenne ich prompten Ersatzteilservice.
Klasse BRAWA!
Grüße
Udo
Hallo,
wir reden hier gerade von sehr gutem Service. Da möchte ich gern die Firma Lenz nennen. Alle Fragen wurden sehr zu meiner Zufriedenheit beantwortet.
Auf die Frage, wie ich den Märklin Booster an die Lenz - Zentrale anschliessen kann wurde mir kostenlos ein Verbinder geschickt.
Vielen Dank an die Firma Lenz für ihren ausgezeichneten Service.
LG Steffen
wir reden hier gerade von sehr gutem Service. Da möchte ich gern die Firma Lenz nennen. Alle Fragen wurden sehr zu meiner Zufriedenheit beantwortet.
Auf die Frage, wie ich den Märklin Booster an die Lenz - Zentrale anschliessen kann wurde mir kostenlos ein Verbinder geschickt.
Vielen Dank an die Firma Lenz für ihren ausgezeichneten Service.
LG Steffen
Hallo,
von mir ein dickes Lob für den Modellbahnshop Lippe.
Dort (übrigens versandkostenfrei) bestellte Motorschleifkohlen waren offensichtlich auf dem Versandweg regelrecht "zertrümmert" worden, so dass sie unbrauchbar bei mir eintrafen. Auf meine Rückfrage hin wurden mir prompt nochmals neue Schleifkohlen (sogar noch eine Schleifkohle zusätzlich) zugesandt, kostenlos und wiederum versandkostenfrei.
Produkte zum fairen Preis, innerhalb Deutschlands versandkostenfrei, auch ohne Mindestbestellwert, dazu diesen Top-Service: klare Weiterempfehlung meinerseits für Modellbahnshop Lippe,
Gruß
Rolf / RoJo
von mir ein dickes Lob für den Modellbahnshop Lippe.
Dort (übrigens versandkostenfrei) bestellte Motorschleifkohlen waren offensichtlich auf dem Versandweg regelrecht "zertrümmert" worden, so dass sie unbrauchbar bei mir eintrafen. Auf meine Rückfrage hin wurden mir prompt nochmals neue Schleifkohlen (sogar noch eine Schleifkohle zusätzlich) zugesandt, kostenlos und wiederum versandkostenfrei.
Produkte zum fairen Preis, innerhalb Deutschlands versandkostenfrei, auch ohne Mindestbestellwert, dazu diesen Top-Service: klare Weiterempfehlung meinerseits für Modellbahnshop Lippe,
Gruß
Rolf / RoJo
suNsurfer6 - 26.07.11 15:38
Hi Rolf,
die Gummibären von Lippe nicht zu vergessen!!!
Waren zumindest bei mir dabei.
LG
die Gummibären von Lippe nicht zu vergessen!!!
Waren zumindest bei mir dabei.
LG
Hi,
heute hab ich (mal wieder) ein super positive Erfahrung mit dem Service der Firma Lemke gemacht.
Beim Messestand in Stuttgart hatte man mir geraten, meine Ersatzteilfrage per Mail zu schicken. Das habe ich am Sonntagabend endlich getan. Heute (Dienstag) lag dann schon das Teil im wattierten Umschlag in meinem Briefkasten. Und das alles sogar als kostenloser Service!
Einfach lobenswert und hoffentlich ein Ansporn für andere!
Beste MobaGrüße
Gerhard
heute hab ich (mal wieder) ein super positive Erfahrung mit dem Service der Firma Lemke gemacht.
Beim Messestand in Stuttgart hatte man mir geraten, meine Ersatzteilfrage per Mail zu schicken. Das habe ich am Sonntagabend endlich getan. Heute (Dienstag) lag dann schon das Teil im wattierten Umschlag in meinem Briefkasten. Und das alles sogar als kostenloser Service!
Einfach lobenswert und hoffentlich ein Ansporn für andere!
Beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo,
ich habe mir vor längerer Zeit einen Taurus von Hobbytrain gekauft. Leider war ich erst kürzlich dazu gekommen, diesen in Betrieb zu nehmen. Dabei mußte ich feststellen, dass auf einer Seite Puffer und Kupplung fehlte. Ich habe dann per Kontaktformular bei Lemke nachgefragt, wie ich diese als Ersatzteile beziehen kann. Heute hatte ich Post mit den Teilen und Gummibärchen sowie einer netten Nachricht: "Vielen Dank für den Kauf eines unserer Produkte. Wir stehen für Service und die Nähe zu unseren Kunden. Wenn Sie schreiben, es hat etwas von Anfang an gefehlt, dann glauben wir Ihnen das.
Das nenne ich Service und bedeutet für mich, dass ich nicht das letzte Produkt von Lemke gekauft habe.
Schöne Grüße
Manfred
ich habe mir vor längerer Zeit einen Taurus von Hobbytrain gekauft. Leider war ich erst kürzlich dazu gekommen, diesen in Betrieb zu nehmen. Dabei mußte ich feststellen, dass auf einer Seite Puffer und Kupplung fehlte. Ich habe dann per Kontaktformular bei Lemke nachgefragt, wie ich diese als Ersatzteile beziehen kann. Heute hatte ich Post mit den Teilen und Gummibärchen sowie einer netten Nachricht: "Vielen Dank für den Kauf eines unserer Produkte. Wir stehen für Service und die Nähe zu unseren Kunden. Wenn Sie schreiben, es hat etwas von Anfang an gefehlt, dann glauben wir Ihnen das.
Das nenne ich Service und bedeutet für mich, dass ich nicht das letzte Produkt von Lemke gekauft habe.
Schöne Grüße
Manfred
Absolut! Lemke ist im Service sicher das Beste! Auch bei mir mal wieder ein paar Taumelachsen. Kontaktformular ausgefüllt, 3 Tage später Teile im Briefkasten! Echt prima!
Gruß
Micha
Gruß
Micha
Hallo,
ich möchte auch jemanden loben: Herrn Thon und seinen Gleiswendelshop. Ich habe einige sehr spezielle Teile benötigt und konnte ihm nur skizzenhaft meine Vorstellungen schicken. Er hat alle meine Wünsche sehr schnell und gut umgesetzt und so lange die Pläne geändert, bis alles gepasst hat. Wirklich hervorragender Service und gute Preise.
Beste Grüße
Maik
ich möchte auch jemanden loben: Herrn Thon und seinen Gleiswendelshop. Ich habe einige sehr spezielle Teile benötigt und konnte ihm nur skizzenhaft meine Vorstellungen schicken. Er hat alle meine Wünsche sehr schnell und gut umgesetzt und so lange die Pläne geändert, bis alles gepasst hat. Wirklich hervorragender Service und gute Preise.
Beste Grüße
Maik
suNsurfer6 - 21.02.12 15:45
Hi,
ich kann auch nur gutes von Lemke berichten. Klappt alles wunderbar.
Aber ein Negativbeispiel hab ich auch - MINITRIX!!!
Ende November hab ich wegen Achsen für den ICE3 angefragt, da meiner nach 3 Jahren in der Vitrine natürlich Zahnradfraß hatte.
Bis heute hat man es nicht der Mühe wert gefunden, zumindest einen Furz abzulassen.
Nicht einmal ein: Danke für die Anfrage, wir werden sie weiterbearbeiten.... NIX!
Sorry, dass ich diesen positiven Thread hier zumülle, aber der Frust ist groß.
LG
Manuel
ich kann auch nur gutes von Lemke berichten. Klappt alles wunderbar.
Aber ein Negativbeispiel hab ich auch - MINITRIX!!!
Ende November hab ich wegen Achsen für den ICE3 angefragt, da meiner nach 3 Jahren in der Vitrine natürlich Zahnradfraß hatte.
Bis heute hat man es nicht der Mühe wert gefunden, zumindest einen Furz abzulassen.
Nicht einmal ein: Danke für die Anfrage, wir werden sie weiterbearbeiten.... NIX!
Sorry, dass ich diesen positiven Thread hier zumülle, aber der Frust ist groß.
LG
Manuel
Hallo,
wieder mal ein positives Beispiel für den Service von Lemke.
Habe vor zwei Wochen im eBay einen "Liszt-Taurus" (Jägerndörfer) ersteigert. Beim Öffnen der OVP musste ich leider feststellen, dass ein Panto total verbogen und die Halterung gebrochen war.
Der Verkäufer hat erst mal pampig reagiert (… bin kein Händler mehr, schicken Sie die Lok doch einfach an Lemke, das ist ja Herstellergarantie) und ich hatte "so einen Hals".
Dann aber Lemke angeschrieben, ob es den Panto als Ersatzteil gibt - heute 4 Tage später habe ich den Panto im Briefkasten (auf Kulanz [die Lok gibt’s ja auch noch nicht so lange]).
Das nenne ich wirklichen Service - vielen Dank an die Fa. Lemke.
Grüsse aus München
Günther
PS: @54 so was kenne ich auch - Kundendienst von Märklin fordert die Lok an "um das Problem in Augenschein zu nehmen und eine Lösung vorzuschlagen", dann 5 Monate nix, dann (nach Rückfrage) die Aufforderung - vom "Servicepartner" - erst mal 50,- € zu löhnen, damit ich die Lok wiederbekomme ???
wieder mal ein positives Beispiel für den Service von Lemke.
Habe vor zwei Wochen im eBay einen "Liszt-Taurus" (Jägerndörfer) ersteigert. Beim Öffnen der OVP musste ich leider feststellen, dass ein Panto total verbogen und die Halterung gebrochen war.
Der Verkäufer hat erst mal pampig reagiert (… bin kein Händler mehr, schicken Sie die Lok doch einfach an Lemke, das ist ja Herstellergarantie) und ich hatte "so einen Hals".
Dann aber Lemke angeschrieben, ob es den Panto als Ersatzteil gibt - heute 4 Tage später habe ich den Panto im Briefkasten (auf Kulanz [die Lok gibt’s ja auch noch nicht so lange]).
Das nenne ich wirklichen Service - vielen Dank an die Fa. Lemke.
Grüsse aus München
Günther
PS: @54 so was kenne ich auch - Kundendienst von Märklin fordert die Lok an "um das Problem in Augenschein zu nehmen und eine Lösung vorzuschlagen", dann 5 Monate nix, dann (nach Rückfrage) die Aufforderung - vom "Servicepartner" - erst mal 50,- € zu löhnen, damit ich die Lok wiederbekomme ???
eisenbahnseiten.de - 08.06.12 18:43
Von mir ein großes Lob bezüglich Zuverlässigkeit an http://www.fasterpoly.de !
Am letzten Sonntag 2 Planen für den Hobbytrain Klv53 per eMail bestellt. Am Montag Rückmeldung, dass Ware diese Woche produziert wird und der Betrag wie von mir gewünscht per Bankeinzug eingezogen wird. Am Dienstag, also nur 1 Tag später, per eMail bestätigt, dass Ware versandfertig ist und heute Freitag, also nur 5 Werktage nach Bestellung, waren die Planen im Briefkasten und das obwohl bei uns auch noch am Donnerstag Fronleichnam-Feiertag war und die Planen noch produziert werden mußten!!
Spitzen Service!
Grüße Andreas
Am letzten Sonntag 2 Planen für den Hobbytrain Klv53 per eMail bestellt. Am Montag Rückmeldung, dass Ware diese Woche produziert wird und der Betrag wie von mir gewünscht per Bankeinzug eingezogen wird. Am Dienstag, also nur 1 Tag später, per eMail bestätigt, dass Ware versandfertig ist und heute Freitag, also nur 5 Werktage nach Bestellung, waren die Planen im Briefkasten und das obwohl bei uns auch noch am Donnerstag Fronleichnam-Feiertag war und die Planen noch produziert werden mußten!!
Spitzen Service!
Grüße Andreas
Hallo,
auch von mir ein großes Dankeschön an die Firma Lemke! Der Service ist einfach super!
Vielen Dank!
Viele Grüße
Bernd
auch von mir ein großes Dankeschön an die Firma Lemke! Der Service ist einfach super!
Vielen Dank!
Viele Grüße
Bernd
Moin Moin
Dickes Lob auch für Hornby: Ersatzteile innerhalb einer Woche geliefert.
Obwohl laut einer Vorabmail diese nicht lieferbar waren.
Daumen hoch.
Gruss Harry aus Cuxhaven.
Dickes Lob auch für Hornby: Ersatzteile innerhalb einer Woche geliefert.
Obwohl laut einer Vorabmail diese nicht lieferbar waren.
Daumen hoch.
Gruss Harry aus Cuxhaven.
Hallo,
ja die von Lemke habens einfach mit dem Support!
Mir fehlte eine Lampenabdeckung an meiner Vectron. Habe bei meinem Verkäufer diesbezüglich bescheid gegeben und nach 2 Wochen erhielt ich Ersatz Abdeckungen :)
MfG
Matthias
ja die von Lemke habens einfach mit dem Support!
Mir fehlte eine Lampenabdeckung an meiner Vectron. Habe bei meinem Verkäufer diesbezüglich bescheid gegeben und nach 2 Wochen erhielt ich Ersatz Abdeckungen :)
MfG
Matthias
Kampfkater - 10.01.17 10:55
Hallo,
ich hatte nun zum ersten Mal Kontakt mit dem Ersatzteilservice von Brawa.
Ich bin begeistert!
Blitzschnelle Reaktion, das benötigte Ersatzteil (Kleinteil) wurde kostenlos auf Kulanz geliefert.
Meine Schilderung des Sachverhaltes wurde damit wohlwollend gewürdigt.
So sieht kundenfreundliches Verhalten aus.
Viele Grüße
Claus
Auch von mir ein Lob,
ich habe sicherheitshalber Ersatzkupplungen für den Thalys PBKA bestellt,
die sehen mir zu bruchig aus.
Einfach eine Email gesendet und nach ein paar Tagen kamen völlig unbürokratisch 6 Kupplungen an.
In dem beiliegenden kurzen Schreiben stand nur, das ich die mit Briefmarken (5€) begleichen kann.
Toll und danke
Liebe Grüße aus Köln
Nico
ich habe sicherheitshalber Ersatzkupplungen für den Thalys PBKA bestellt,
die sehen mir zu bruchig aus.
Einfach eine Email gesendet und nach ein paar Tagen kamen völlig unbürokratisch 6 Kupplungen an.
In dem beiliegenden kurzen Schreiben stand nur, das ich die mit Briefmarken (5€) begleichen kann.
Toll und danke
Liebe Grüße aus Köln
Nico
FrankDuVar - 10.01.17 17:58
N'Abend !
ich bin in den letzten Monaten sehr häufig positiv von Fleischmann überascht worden. ganz besonders durch die kostenfreie Reperatur einer Lok. Ohne Fleischmanns Hilfe hätte die Sache sehr lange dauern können (ich wohne und kaufe im Ausland).
Auch das Z21 Team hat mich mit aller bester Unterstützung überrascht. Alles per e-mail, aber recht schnell und es kam immer zu einer Lösung des Problems.
So etwas ist schon wichtig und man kann auf diese Weise doch so einiges verzeihen
Gruss,
Frank
ich bin in den letzten Monaten sehr häufig positiv von Fleischmann überascht worden. ganz besonders durch die kostenfreie Reperatur einer Lok. Ohne Fleischmanns Hilfe hätte die Sache sehr lange dauern können (ich wohne und kaufe im Ausland).
Auch das Z21 Team hat mich mit aller bester Unterstützung überrascht. Alles per e-mail, aber recht schnell und es kam immer zu einer Lösung des Problems.
So etwas ist schon wichtig und man kann auf diese Weise doch so einiges verzeihen
Gruss,
Frank
Andreas K. - 20.01.17 10:29
Guten Morgen,
ich möchte mal ein dickes Lob für den Kundendienst von Hornby aussprechen.
Nachden vor ca.1,5 Jahren beim Einbau des Decoders der Lichtleiter meiner 131 in Einzelteilen mir entgegen kam wurde innerhalb einer Woche sofort ein neues Ersatteil zugesand.
Letztes Wochenende verabschiedete sich ein Zahnrad auf einer Achse, es kam zu Blockierungen in einem Drehgestell.
Nach einer kurzen Mail an Hornby und Schilderung des Problems bekam ich folgende Antwort
--leider ist das Ersatzteil bereits ausverkauft. Wir konnten jedoch von einem
Muster die Radsätze entnehmen und schicken Ihnen diese per Post--
Die Lieferung an mich erfolgte ohne Berechnung von Porto und Ersatzteilen.
Gestern eingebaut und alles ist Bestens.
Hornby weiter so !!!!
Beste Mobagrüße
Andreas K.
ich möchte mal ein dickes Lob für den Kundendienst von Hornby aussprechen.
Nachden vor ca.1,5 Jahren beim Einbau des Decoders der Lichtleiter meiner 131 in Einzelteilen mir entgegen kam wurde innerhalb einer Woche sofort ein neues Ersatteil zugesand.
Letztes Wochenende verabschiedete sich ein Zahnrad auf einer Achse, es kam zu Blockierungen in einem Drehgestell.
Nach einer kurzen Mail an Hornby und Schilderung des Problems bekam ich folgende Antwort
--leider ist das Ersatzteil bereits ausverkauft. Wir konnten jedoch von einem
Muster die Radsätze entnehmen und schicken Ihnen diese per Post--
Die Lieferung an mich erfolgte ohne Berechnung von Porto und Ersatzteilen.
Gestern eingebaut und alles ist Bestens.
Hornby weiter so !!!!
Beste Mobagrüße
Andreas K.
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