Anzeige:
THEMA: DDR unter Dampf
THEMA: DDR unter Dampf
putzzwerg - 30.03.11 19:00
Eine Buchempfehlung zur Dampflokzeit in der DDR:
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumb..._tsch_tsch_tsch.html
Gruß
Peter
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumb..._tsch_tsch_tsch.html
Gruß
Peter
Wollte ich auch gerade posten
Sehr nett geschrieben. Die Geschichte mit der Stasi erinnert mich an einen alten Beitrag in einem Modelleisenbahn Magazin. Da muss es so einige Stasi-Akten geben.
Gruß Björn
Sehr nett geschrieben. Die Geschichte mit der Stasi erinnert mich an einen alten Beitrag in einem Modelleisenbahn Magazin. Da muss es so einige Stasi-Akten geben.
Gruß Björn
Hallo,
ach ja, die (guten?) alten Tage...
Danke für den Link, Peter!
Herzliche Grüße
Thomas
ach ja, die (guten?) alten Tage...
Danke für den Link, Peter!
Herzliche Grüße
Thomas
Hallo,
das Buch werde ich mir auf alle Fälle schenken lassen (ist bei uns Tradition). Von Tom Pruissen habe ich schon einiges gesehen und gelesen. Die Rezension zum Buch muß ich aber noch mal in Ruhe lesen, da stecken einige fragwürdige Sachen drin.
Gruß
Rainer
das Buch werde ich mir auf alle Fälle schenken lassen (ist bei uns Tradition). Von Tom Pruissen habe ich schon einiges gesehen und gelesen. Die Rezension zum Buch muß ich aber noch mal in Ruhe lesen, da stecken einige fragwürdige Sachen drin.
Gruß
Rainer
Einfach klasse!
Wolli
Wolli
Hallo,
das Titelbild kam mir doch gleich bekannt vor , ebenso zahlreiche der 27 Bilder. Immer wieder schön anzuschauen...
Bereits 2004 im gleichen Verlag erschien der Titel "Dampf zu Honeckers Zeiten", Untertitel " Die Reichsbahn der 70er Jahre in Farbe", Autoren Pruissen/Heym.
Ist das jetzt ein völlig neues Buch?
fragt sich verwundert
Uli
das Titelbild kam mir doch gleich bekannt vor , ebenso zahlreiche der 27 Bilder. Immer wieder schön anzuschauen...
Bereits 2004 im gleichen Verlag erschien der Titel "Dampf zu Honeckers Zeiten", Untertitel " Die Reichsbahn der 70er Jahre in Farbe", Autoren Pruissen/Heym.
Ist das jetzt ein völlig neues Buch?
fragt sich verwundert
Uli
Hallo,
passt vielleicht zum Thema:
Heute 14.30Uhr auf MDR Lexi TV : Reichsbahn - Geschicht auf der Schiene
LG Röhricht
Modellbahnservice
passt vielleicht zum Thema:
Heute 14.30Uhr auf MDR Lexi TV : Reichsbahn - Geschicht auf der Schiene
LG Röhricht
Modellbahnservice
Peter BR95 - 31.03.11 17:16
Wie Uli in #5 schreibt sind die Bilder schon in" Dampf zu Honeckers Zeiten" veröffentlicht worden. Die anderen Bilder wurden im Band "Dampf zu Ulbrichts Zeiten" gezeigt. Wer also die beiden Bände schon hat dürfte enttäuscht werden (so wie ich ) - nix Neues
Gruß
PeterE
Gruß
PeterE
Oh schade,
da muß ich mir ein anderes Geburtstagsgeschenk einfallen lassen.
Gruß
Rainer
da muß ich mir ein anderes Geburtstagsgeschenk einfallen lassen.
Gruß
Rainer
Und wer keins von beiden hat, bekommt 2 in einem Buch
Gruß
Peter
Gruß
Peter
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;