1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Brawa Seilbahn, Mastabstand?

THEMA: Brawa Seilbahn, Mastabstand?
Startbeitrag
Herbi39 - 31.03.11 17:56
Hallo zusammen,

da ich für meine geplante Anlage auch eine Brawa Seilbahn verwenden möchte die ich aus einem Rückbau habe, stellt sich nun folgende Frage.

Wie groß soll der optimale Abstand der Stützmasten sein?

Die Bahn soll ca. 1,2m lang werden und ich bin nicht sicher ob da ein Mast reicht.

Oder hat einer von euch zufällig die Bedienungsanleitung in eingescannter Form?

Viele Grüße
Herbert

Hallo Herbert,

kann die eine Anleitung mailen. Solltes Du Interesse haben bitte PN.

Gurß Udo
Moin moin

Anleitung ist vorhanden, wenn Interesse dann bitte PN an mich.

Gruß Frank
Hallo Udo, hallo Frank,

@Frank,
Udo war schneller und hat mir die Anleitung schon gemailt, trotzdem vielen Dank für das Angebot.

@Udo,
nochmals dankeschön!

Leider geht aus der Anleitung nicht hervor wie groß die Abstände optimal wären.
Ich denke ich werde mir mal auf jeden Fall noch einen zweiten Mast zulegen, sieht ja vielleicht auch besser aus.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Herbert
Hallo Herbert

Bei mir sieht es wie folgt aus. Der Abstand zwischen Berg und Talstation ist ca.1,4m und der Höhenunterschied ist ca 55cm. Den Standort für den Mittelmast habe ich durch mehrfaches umstellen  ermittelt.
Die Seilbahn ist einfach klasse-wenn das Gefummel mit dem Seilknoten nicht wäre.
Mit etwas Geduld hats dann geklappt.

`MfG
Ronald

Die von brunoroni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi,

bei mir ist die Distanz ca 1m bei einem Höhenunterschied von ca 10cm (ich verbinde 2 Berge miteinander ). Ich verwende keinen Zwischenmasten und es ist mMn schon grenzwertig.

lg Michi
Hallo zusammen,

ich habe mir nun auf jeden Fall mal einen zusätzlichen Mast bestellt.

Auf dem zweiten Bild von Ronald kann man ja gut sehen wie stark die Gondel das Seil nach unten zieht, wenn eine große Strecke überbrückt werden muß.

Da ich noch frei in der Gestaltung meiner Berge bin, kann ich diese noch gut an die Seilbahn anpassen. Wie im richtigen Leben ))

Über weiter Bilder würde ich mich sehr freuen!!!

Viele Grüße
Herbert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;