1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Heris und N

THEMA: Heris und N
Startbeitrag
Tijssen [Gast] - 06.02.04 03:15
Vorbestellungen werden gerne angenommen. Produktionstermin ca. Juni - September 2004
http://www.modell-eisen-bahn.info/shop

geile Preise! Dostos unter 30EUR? Hat einer den neuen von Fleischmann mal gesehen?
..wieso verduftet das hier unkommentiert auf Seite 2? Kinnas, Preise gucken - oder sind Sachen die nicht zu teuer sind langweilig? :)
vielleicht sind die vielen Kinnas am Bestellungen aufgeben?
jau, ich war zu doof um mit den komplizierten Formularen ne Bestellung auf die Reihe zu kriegen. Meine Bestellung hat er per mail.

Zu DEM Preis : alle 1mal !
ich warte vorsichtshalber noch wenigstens eine 2te Quelle ab..

für alle, die zu doof/faul/wasauchimmer zum Klicken sind:
Dostos: Stück 28,65 ?
USI-Wagen: Stück 25,65 ?
3er-Set (1x 1.Kl, 2x 2.Kl.) USI: 75,35 ?
Ich habe meine Dosto´s schon vor drei Monaten bei meinem Händler bestellt, nur um sicher zu gehen, daß ich überhaupt welche bekomme. Preislich habe ich mich nach den HO-Modellen gerichtet, damals ca.80,- DM, also ca. 40,-€.
Wenn´s billiger wird, umso besser.

Gruß  Halil
Ehe hier Hektik aufkommt: Wie ist dies bei Heris? Geben die einen Termin vor bis zu dem der Handel die Bestellungen ordern müssen? Wo er recht hat - hat Kai recht. Zwei Quellen wären nicht schlecht. Gruß Bernd
Und von zweien oder mehreren ist eben einer der Erste, denn der glaubt zu wissen was die Kunden wünschen.
eiche: es gibt eine feste Auflagenzahl, die idr. vorher bekannt ist (mal mehr, mal weniger offiziell). Diese Auflagen sind in H0 so bemessen, dass man mit ziemlicher Sicherheit alles loswird. Bestellen können die Leute soviel, wie sie lustig sind und wenn ein Modell total überzeichnet ist, kommt's nochmal (so möglich mit irgendeiner Veränderung). Die Dostos hatten z.B. in der 2ten Runde 'nen Postwagen zur Seite und kamen im Set.
@Tijessen: Hast Du in Nürnberg schon etwas davon zu sehen bekommen? Handmuster z.B.?

HeNdrik
Es gab von Heris in Nbg nichts in N zu sehen.
Nur die Aussage, dass die beiden Neuhieten bestimmt kommen und von deren Erfolg weitere Modelle abhängen.

Edward
zu Nr. 10 : Siehe Nr. 11
Die von mir bestelle Menge ist demnächst weg, dann muss ich nachordern
Geht mal wieder nichts )))))))))))  (auh ---stria)

Georg
machenwa 'ne Wette, dass das eben nicht geklappt hat?
alles Wagen leider nur Epoche 3a.
Ich würde sofort Epoche 3b oder Epoche 4  kaufen
Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
Spring über deinen Schatten.
Gruß hepi
Hallo Hepi,
dann habe ich die Ep3a-Wagen wenn die Ep4-Wagenrauskommen
Es gab ja nur ganz wenige Wagen.
Grüße
Klaus
P.S. 29.2.04 in Wakendorf, kommst Du mal vorbei?
bei mir gibt's erstmal den blauen und wenn Ep.3b (also ohne 3.Kl.) kommt, den auch noch :)
Es hängt vom Verkaufserfolg der Modelle ab. Heris will dann analog zum H0-Programm weitere Wagen bringen.
Messebestellung fast verkauft.
Auch Dank an diese neue Kundschaft.
> Messebestellung fast verkauft.

was heißt das in Zahlen *dreistfrag*? Gehen die Dostos, wie ich befürchte viel besser als USI?
Dostos sind der Renner
Es ist halt immer wieder  toll, wie an unseren Wünschen vorbei produziert wird.
Jeder Manager kann besser einschätzen, was ich kaufen will.

Eigentlich wäre es an der Zeit im N-Bahn Magazin eine neue Umfrage zu starten, getrenn nach D, CH ,Ö usw.

Gruß Georg
wo wird denn schonwieder an irgendwas vorbeiproduziert?
@Kai...

An mir... Ich brauche doch Epoche IIIb )

Beste Grüße, Sven
Hallo Kai,

ich habe nicht Heris gemeint, sondern z.b. Brawa und Roco. Die sollten einfach mal zuhören. Wir sind doch die Käufer

Gruß Georg
Moin Kai (Nr. 23),

vorbeiproduziert würde ich nicht unbedingt sagen, aber warum Waggons der SNCF, die nur im Inland unterwegs waren, wie mir Googel erzählt hat. Viel lieber wären mir welche gewesen, die eventuell als Kurswagen Richtung Kopenhagen über Großenbrode Kai gingen...

Gruß
Kai
Ich denke Heris produziert nicht nur für den norddeutschen Markt.
@Georg

...die SNCF-Wagen kannst Du auch im DB-Netz einsetzen. Guckst Du hier:  
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_...168&search=heris  

Grüße, Sven
@Nr. 27 Tijssen

Dann dürften die DoStos auch nicht kommen, die sind nämlich in den 60igern und 70igern zwischen Hamburg und Bremen gelaufen (u. a. zusammen mit 'ner "Lollo" und Mitteleinstiegswagen).

Ansonsten hast Du recht, die Verfügbarkeit von Heris-Modellen im Norden unserer Republik ist ziemlich mau! Schade, auch Norddeutsche "spielen" Eisenbahn!?

Gruß
Michael Höppner
Michael: Hesse fragen ;)
...wie überhaupt in Hamburg und drumherum Modellbahn kaufen nicht wirklich toll geht
@Kai:
das ist wohl etwas sehr dünnes Holz, was Du da durchbohrst.
Sicher sind die Preise höher als im Ruhrgebiet aber niedriger als in Süddeutschland.
Hesse führt seit Jahren Heris, ist aber mit der Belieferung unzufrieden.
Bei "Züge und mehr" wirst Du sicher auch fündig, wenn auch etwas teurer.
Auch die Geschäfte von Wolter sind relativ gut sortiert, das Ambiente ist aber eher etwas gewöhnunsbedürftig ist. Schellhaß und die Anderen haben auch ein brauchbares Angebot. Allen Händlern gemeinsam ist jedoch, daß Preise fast immer umsatzabhängig sind. Bei einer Lok und drei Wagen ist da noch nichts zu machen aber bei jährlichen Umsätzen im deutlich 4-stelligen Bereich werden fast alle Händler flexibler in ihrer Preisgestaltung.
Grüße
Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;