1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann Re421 Startset 931083 / Lok 7339

THEMA: Fleischmann Re421 Startset 931083 / Lok 7339
Startbeitrag
NBO - 03.04.11 13:23
Hallo Forum-Gemeinde,

ist die Lok aus dem Starset in irgendeiner Form "abgespeckt" gegenüber dem Modell 7339 ?
Die Startsetlok hat sogar einen Decoder verbaut, weiß jemand welchen?

Grüße
NBO


Nochmals kurz nach oben geholt

Danke und Grüße
NBO
Hallo,

müsste die Artikelnummer des Sets nicht 931083 lauten?
http://www.fleischmann.de/nc/produkteshop/ueber...-und-drei-guuml.html

Grüße, Peter
Hallo Peter,

natürlich, habe es korrigiert.

Grüße
NBO
Hallo zusammen,

da es die Re 421 aus dem Startset 931083 derzeit recht günstig gibt (siehe Schnäppchen 34) hole ich den Thread nochmal hoch und stelle dieselbe Frage wie aus #0: ist die Lok in irgendeiner Form technisch/optisch gegenüber 7339 vereinfacht?

Vielen Dank und viele Grüße

Stephan
Hallo Stephan,

also ich kann keine Vereinfachung gegenüber meiner Crossrail 436 erkennen. Die Pantos sind auch die neuen Schwarzen. Wie bei der Crossrail, jedoch mit dem Unterschied, dass die Cargo einen mit breiter Wippe hat.

Grüße,
Marco
Hallo Marco,

vielen Dank für die Info!
Da die Cargo eine Zulassung für Deutschland hat, ist das mit den unterschiedlichen Pantos vorbildgerecht.
Einen Unterschied habe ich aber doch noch gefunden und zwar haben die beiden Cargo 421er unterschiedliche Farbschemata, die 7339 hat auf einer Seite eine kleinere rote Fläche und die Betriebsnummer ist links neben und nicht unterhalb des Cargo-Schriftzuges.

Viele Grüße

Stephan
Hi Stephan,

Das ist auch richtig so, den 7339 hat die Cargo-Prototyp Lackierung und die aus den Startset entspricht die Serie!

VG
Horia
Hallo,

habe mir die Lok gekauft und kann keine Startset-typischen Vereinfachungen feststellen: Schwungmasse vorhanden, vollständige & mehrfarbige Bedruckung, Griffstangen bedruckt und die bereits erwähnten unterschiedlichen Stromabnehmer mit deutscher bzw. schweizer Palette.

Einzig bei den Eckfenstern wurde die schwarze Gummidichtungs-Bedruckung weggelassen. Hier vermute ich aber - genauso wie bei den einseitig fehlenden Schienenräumern - die bei GFN langsam typische Schludrigkeit. Einen Vorsatz kann ich hier nicht entdecken, zumal die seitlichen Maschinenraumfenster auch unterschiedlich bedruckt wurden. Bei den Eckfenstern werde ich wohl zum Edding greifen, bei den fehlenden Schienenräumern den Ersatzteildienst bemühen oder mich an den Verkäufer wenden...

Ansonsten ein schöne Lok mit tollen Fahreigenschaften.

Viele Grüße
Steffen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;