1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: ÖBB 2016

THEMA: ÖBB 2016
Startbeitrag
Charly [Gast] - 06.02.04 17:01
Hallo Kollegen!
Wer hat Neuigkeiten zu dem Gerücht, dass Minitrix eine ÖBB 2016 "Herkules" auf
den Markt bringen will. Mit freundlichen Grüßen, Charly

Die Frage ist eher: Wann? 2004 wird es jedenfalls nix. Vielleicht wartet man ja mal aber was Signalmeister zustande bringt damit man dann .............
Peter: Zumindest theoretisch wäre auch 2004 noch drin. Wäre nicht das erste mal, dass bei Minitrix in den Herbstneuheiten eine Formneuheit auftaucht. Aber: Dran glauben tu ich auch nicht.
Ich interessierte mich auch sehr für die Antwort des Themas.
Ich glaube nicht das Minitrix extra für die Österreicher ein Modell macht, oder gibt es den "Herkules" auch in DB Lackierung???
Mich würde es sehr freuen egal ob er nächstes Jahr kommen würde oder übernächstes. Ein bisschen wichtiger währe mir aber das die ÖBB 1010 von Minitrix bald herauskommt... aber das ist ein anderes Thema.

m.f.g. Gerald.
gigi: in Bayern (bekanntlich Stammthema bei Trix) gibt es einige privat eingesetzte 1016. Der Zug auf dem die läßft wird "ALEX" (Allgäu Express) genannt, aber frag mich nicht, welches EVU dahinter steckt...
Aha... dann gibt es ja doch verschiedene 2016er. Dann hat Trix ja schon mehrere Lackierungsmöglichkeiten
Ehrlich gesagt ich habe die ÖBB 2016 bis jetzt nur auf Fotos gesehen, ist ja ziemlich neu, fahre jeden Tag St. Valentin - Linz aber habe sie noch nirgends stehen oder fahren sehen. Weiß wer ob die nur in bestimmten Streckenabschnitten verwendet wird??? Oder sieht man sie erst wenn alle ÖBB 2043 Verschrottet sind.

Gerald.
An Gerald!
Was weißt Du über eine ÖBB 1010!!!!!!! Ich bin in dieser Branche noch nicht sehr informiert, da ich erst seit einem Jahr zu den N-Bahnern zähle. Danke, Charly
Nochmal an Gerald!
Die 2016 fährt vom Südbahnhof in Wien. Schon gesehen mit City-Shuttles.
Charly
Charly: eine 1010 hat das gleiche Fahrwerk wie eine Ae6/6 der SBB. Trix will letztere irgendwann 2005 oder 2006 modernisieren und dann auch eine 1010 draus bauen.

Zur 2016: vielleicht sind die Loks auch noch ZU neu? Die DB 185 hat ja auch von 2001 bis heute gebraucht, bis das Modell kam.
Danke Kai!
Ein kleines Fünkchen Hoffnung bleibt ja doch immer. Das ÖBB-Angebot in N ist
ja zum Weinen, speziell von ROCO. Charly
Charly,

betreffend 1010 benutze bitte die Forumssuche.
betreffend 2016 hier der Link zu Signalmeister:
http://www.signalmeister.at/fj/fzbau.htm#2016%20%20N

(BTW ich kann nur den Kopf schütteln ... wie kann man bloss auf die Idee kommen, Spaces in Anchors zu verwenden)

Grüße, Peter W.
Hallo Charly!
Hatte leider keine Zeit für eine Antwort. Das ÖBB Angebot ist sagen wir mal eingeschränkt... Fleischmann hat ja eh ÖBB Wagons (manche nur in Österreich erhältlich) und Dampfloks und auch eine ÖBB 1043, ROCO hat ein paar Güterwagons und Eilzugwagons und eine ÖBB 1044, Minitrix hat jetzt eine ÖBB 52 Dampflok und die dazupassenden Scnellzugwagen (Achtung: nur 2004!!!)

Wenn du alle kaufst die ich hier aufgelistet habe dann hast du ja schon ein hübsches Sortiment, dann noch ein paar DB Züge und fertig

m.f.g. Gerald.
und wenn du schon dabei bist, noch was Ebay so alles ausspuckt:
- Schnellzugwagen von Roco
- Arnold 1042/1142
- Trix 1016/1116 (erstere noch ab Lager)
- Trix 2070
- Trix 2048
- Arnold X150 [Köf 2]
- diverse andere ex-DRB-Dampfer
..was wirklich fehlt sind Dieselloks und sonstige echte ÖBB-Loks mit Baujahr vor 1970 und "typische" Reisezugwagen.
Ja das gehört auch noch alles dazu. Aber ich hab nur ein paar Sachen aufgezählt.
Die Liste kann man ja auch noch erweitern:

Arnold 2048 (mit weißen Streifen)
Roco grüne Eilzugwagons (selten noch lagernd)
Roco 1044 in allen möglichen Ausführungen
...

Gerald.
Vielen Dank für die Antworten! Ich werde mal die Seiten durchforsten.
Viele Grüße, Charly

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;