1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Wie passen Arnold zu Flm ex. Roco Wagen

THEMA: Wie passen Arnold zu Flm ex. Roco Wagen
Startbeitrag
topspin - 11.04.11 13:07
Hallo,
da ich mir jetzt doch die Wagen aus den Mozart Sets von Fleischmann zulegen werde,
würde mich gerne wissen wie der Arnold Speisewagen von der Höhe zu den ehem. Roco Wagen passt.
Der von Fleischmann dazu angebotene Speisewagen ist mir zu hochbeinig und kommt deswegen nicht in Frage.

Gruß Alex

Hallo Alex,

"der" Arnold Speisewagen(mit KKK) passt bestens in der Höhe.

Grüße,
Uwe
Hallo Alex,

passt perfekt! Ich bin auch gerade an diesem Projekt und war erstaunt wie gut die unterschiedlichen Hersteller harmonieren. Ich habe inzwischen eine Mischung aus Piko (Corail), Roco, Fleischman (Ex-Roco) und Arnold. Wenn du magst, schau dir meinen Thread dazu bei Spassbahners an:
http://www.spassbahner.com/newforum/index.php?p...ID=132956#post132956

Schöne Grüße, Carsten
… jetzt konnte ich dir noch einen visuellen Vergleich rauskramen. Das Bild ist zwar eine Montage, aber sozusagen unter »Laborbedingungen« entstanden, sprich präzise, was die Maßstäblichkeit zueinander angeht.
Man sieht, dass die wesentlichen Proportionen sehr gut stimmen. Pufferhöhe, Fensterkanten, Dachkante. Der Arnold ist ein µ höher, durch eine ganz geringe »Hochbockigkeit«. In natura spielt das keine Rolle.

Schöne Grüße, Carsten

Die von Carste-N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke für eure Antworten.

Gruß Alex


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;