1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Weichen in dig. Kehrschleife

THEMA: Weichen in dig. Kehrschleife
Startbeitrag
DN - 11.04.11 18:20
Verehrte Mitforenten,
ich komme nicht weiter und hoffe auf Hilfe.

Ich versuche gerade den Schaltungsvorschlag der Littfinski Datentechnik Nr 742 umzusetzen.

Die dort abgebildete Kehrschleife hat mehrere innenliegende Gleise, deren Weichen m.E. stromlos sind, weil sie vorne durch die Sensorgleise und hinten durch die Trennstellen für die Rückmeldung abgeschnitten sind.
Anbei eine Prinzipskizze (um keine Rechtsverletzung zu begehen), die auf o.g. Schaltungsvorschlag basiert. Die beiden stromlosen Weichen sind "Gelb" markiert. Ich hoffe, daß Problem klar genug benannt zu haben. Wie gesagt, der Schaltungsvorschlag LDT macht hier keine Angabe.

Wer hat eine Idee, wie ich hier Strom und dann auch noch in der richtigen Polung hinbringe.
Die Firma Littfinski i(immer sehr hilfsbereit) st leider wegen Messe nicht erreichbar und ich wollte gerne weiterbauen.

Dank im voraus und allen eine gute Woche
Detlef



Die von DN zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Detlef,

Vielleicht ist dieses Bild hilfreich:
http://www.ldt-infocenter.com/page/pdf/page_742.pdf

Gruß,
Hans
Hallo Hans,

das ist mehr als hilfreich.
Mein Andruck des Schaltplanes 742 war/ist unvollständig, er enthält nicht die Anschlüsse Ak an den Weichen.
Mit den Anschlüssen Ak, wie bei der normalen Kehrschleife, wird die ganze Sache sinnvoll.

Herzlichen dank für die schnelle Antwort,
morgen wird weiter getestet.
Detlef


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;