1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Kennt jemand das Modellbahnzentrum Uerdingen?

THEMA: Kennt jemand das Modellbahnzentrum Uerdingen?
Startbeitrag
110 483-5 - 12.04.11 18:27
Hallo zusammen,

von diesem Händler ganz in meiner Nähe habe ich noch nie gehört. Kann jemnad von Euch etwas dazu sagen?

Gruß

Frank

Wenn das ganz in Deiner Nähe ist, wie Du schreibst, warum schaust Du es Dir nicht selbst an ?
Tach tesame,
wenn das der Laden in Uerdingen auf dem Marktplatz/Fußgängerzone ist, dann war ich da vor etwa drei Jahren.
Der Inhaber war ein älterer Herr mit Ahnung, aber ich glaube er ist Analog-Fan. Die Auswahl insgesamt war gut und er machte einen kompetenten Eindruck.
Schau dir den Laden ruhig an. Habe damals so gut wie nichts gekauft - trotzdem hat er sich fast eine Stunde mit mir unterhalten.
Arts in viersen kann ich aber auch empfehlen.

Gruß Jörg
Hi !

Sagen kann ich leider nichts dazu, ist etwas weit weg.  

Aber gegoogelt habe ich etwas

http://www.modellbahnzentrum-uerdingen.de/

Gruß Thomas
Ja - der Laden war es damals
Gruß Jörg
Hallo Frank,

habe mir vor 3 Monaten etwas vom "Modellbahnzentrum-Uerdingen" schicken lassen! Schneller, unproblematischer, freundlicher Service!

Gruß Holger
Hallo Frank,

das ist ein relativ kleiner Laden (der Krefelder Lokschuppen ist um einiges größer). War mal vor 5 Jahren dort. Es gab ein verhältnismäßig viel TT und N. Kann mich aber nicht erinnern, ob ich da etws gekauft habe und wie die Preise waren. Einfach mal hinfahren. Uerdingen ist schön.

Grüße,
Dietmar

der mal im benachbarten Krefelder Stadtteil Bockum gewohnt hat.
Hallo,
ich habe bis vor 3 Jahren in Rumeln-Kaldenhausen (DU) gewohnt. Ich war min. 1mal im Monat dort. Die Frau im Laden war sehr nett, der Mann immer hilfsbereit und hatte meistenst 'nen guten Rat.
Empfelenswert.
Klaus
Hallo,

Danke für die verschiedenen Antworten.

Gruß

Frank
Hallo zusammen,

wisst ihr, ob das Modellbahnzentrum Uerdingen noch aktiv ist?

Habe dort ein paar Mal versucht anzurufen, um eine Frage zu stellen. Es geht allerdings niemand ans Telefon.

Beste Grüße
Daniel
Ich habe im Internet am 21,11,2021 einen Wagen von Herkat bestellt. Heute kamen  die Konteneinzeilheiten zur Überweisung. Einen Zeitdruck habe ich nicht. Deshalb kann ich mit der bedächtigen Vorgehensweise leben.

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

danke für die Antwort.
Das klingt ja so, dass die Bestellungen noch händisch bearbeitet werden und nicht automatisch irgendwelche Bestätigungsmails verschickt werden - macht Mut, das sie dort noch aktiv sind.

Ich habe meine Frage auch nochmal per Mail an das Modellbahnzentrum geschickt, mal sehen wann ich die Antwort bekommen.

Beste Grüße
Daniel
Ich frage mich echt welche unternehmerische Einstellung der Verkäufer hat.
Ich bestellte dort online ein Waggonset und wundere mich, warum man das nicht gleich per PayPal zahlen kann, sondern nur per Banküberweisung. Doch man bekommt weder die Kontodaten, noch ist je jemand in diesem Geschäft während der angegebenen Öffnungszeiten telefonisch zu erreichen. Auf eine hinterlassene Bandansage erfolgt keine Rückmeldung.
Auch Mails werden ignoriert.
Hier ist wohl wegen Wohlstandes schon geschlossen?
Hi,

Interessant finde ich einen angebotenen "Artikel":
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: https://www.modellbahnzentrum-uerdingen.de/anf...rift-bearbeitet.html

"Anfragen und Mails werden nur mit kompl. Anschrift bearbeitet, Bewertungen können unterlassen werden, wir handeln nur mit Neuware"

"Wer Bewertungen machen möchte, wendet sich bitte an den Hersteller,wir vertreiben nur Neuware,  Wir sind, siehe Anschrift bekannt und da erwarten wir dieses Verhalten auch von unserem  unbekannten Gegenüber Es ist eine Frage des Anstandes, auch in der heutigen Zeit, wir sind kein Ebay Unternehmen, am Telefon werden keine Auskünfte erteilt, wir erwarten Ihre Mail. "

...interessantes Geschäftsgebaren...

Grüße Micha
Postkärtchen schicken....

Gruß
Eglod
Sorry doppelt.
Siehe #2 der Inhaber scheint schon etwas älter zu sein, sieht eher so aus, als wäre der Laden eher für direkte Laufkundschaft geeignet.

Einfach mal froh sein, dass es überhaupt noch Händler vor Ort mit persönlichem Kontakt gibt, anstatt rumzustänkern.

Gruß Andreas
Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name: 796 724-3 schrieb am 23.05.24 13:34

Siehe #2 der Inhaber scheint schon etwas älter zu sein, sieht eher so aus, als wäre der Laden eher für direkte Laufkundschaft geeignet.

Einfach mal froh sein, dass es überhaupt noch Händler vor Ort mit persönlichem Kontakt gibt, anstatt rumzustänkern.

Gruß Andreas

Moin,

Was soll der Quatsch?
Wo ist das stänkern?

Wenn der Inhaber kein Interesse an einem Onlineshop hat, warum existiert dann einer?
Wenn das Desinteresse so groß ist, wäre es ehrlicher den OnlineShop zu schließen.
Eine Info Seite kann man weiterhin betreiben.

Viele Grüße, Franzi
Hallo zusammen,

das Einfachste wäre, wenn jemand aus der Nähe mal den Laden besucht und Informationen hier weiter gibt.
Alles andere ist nur Kaffeesatz Lesen.

Meint Kupi
Zitat - Antwort-Nr.: 18 | Name: kupi

das Einfachste wäre, wenn jemand aus der Nähe mal den Laden besucht und Informationen hier weiter gibt.

Genauso ist es.

Ich denke, da der Inhaber älter ist hat er mit dem www. nicht sooo viel Erfahrung har, ich weiß von einem Bekannten, dass man im Laden immer zuvorkommend und freundlich bedient wird. Wie gesagt, froh sein, dass es noch so kundennahe Läden gibt. Und wenn wieder ein Händler vor Ort zu macht, wird auch wieder gemault, dass es keine Händler mehr vor Ort mit persönlichem Kundenkontakt gibt. Deswegen habe ich null komma null Verständnis für diese negativen Meckerer über den Online Shop hier. Dann sollen die doch irgendwo anders ihren Kram im www. bestellen, aber dann bitte nicht meckern, wenn es bei Reklamationen und dem persönlichem Kontakt nicht rund läuft.

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil: "Hier können Sie sich über unser Sortiment und Service informieren." I N F O R M I E R E N heißt das Zauberwort!! Quelle: Startseite von http://www.modellbahnzentrum-uerdingen.de/

Gruß Andreas

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich glaube, da gibt es nichts mehr. Nur das Klingelschild und die Website wurden vergessen.

Gerald

Die von GuteSeite zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hm.... vor einem Jahr war mein Bekannter noch dort.

Gruß Andreas
Vielleicht?

Die von MobafaN160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Streetview von 2022 zeigt auch die zugemauerte Tür und auf der Website sind auch neue Modelle wie der Liliput TVT.
Vielleicht  macht er nur noch Versaand?

Carsten
Hallo zusammen,

den Laden gibt noch, in dem Haus auf dem Streetview-Bild und betretbar nach Klingeln an der Tür an der linken Längsseite.
Der Laden ist in eine Wohnung hineingebastelt und dementsprechend verwinkelt. Einfach mal hingehen.

Viele Grüße,
Uwe
Ich war da.
Und auch klingeln hat nicht geholfen. Ebenso war vorher anrufen nutzlos.
Nochmals werde ich dort nicht hinfahren.

Aber er liegt in einer gepflegten, ganz ansehnlichen alten Arbeitersiedlung.

Gerald
Bin im Mai 2022 mal anlässlich einer Veranstaltung in Uerdingen vor Ort gewesen. War ein netter Laden in einer im Erdgeschoss gelegenen Wohnung. Der Eingang war nicht an der Ecke, wie das oben hoch hochgeladene Foto vermuten lässt, sondern bei der Wohnungstür links in der Nebenstraße.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;