1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Messefotos-Welcher Hersteller

THEMA: Messefotos-Welcher Hersteller
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 07.02.04 14:31
Hallo,

André hat im Thread 'Nürnberger Messe und Lima' den Link zu seinem Fotobericht für Spur N von der Messe gesetzt: http://www.bks-gmbh-langenzenn.de/modellbahn/ . Vielen Dank, André !!! Ein Bild zeigt die Modelle eines Herstellers, den ich nicht kenne: http://www.bks-gmbh-langenzenn.de/modellbahn/swm/preise01.jpg . Neben Umbausätzen/ umgebauten Großserienmodellen werden auch Komplettbausätze/Fertigmodelle ( auf Großserien-Fahrwerk?) von z.B. der E 75, der EP5/E 52, VT 75, VT 66.9, De 586 der RM, Strassenbahn, ETA 177 gezeigt. Wer weiß, um welchen Hersteller es sich handelt? Gibt's eine Hersteller-Homepage? Oder hat André da Z-Modelle erwischt (wegen den Kupplungen)?

Dirk (LBF)

Hmmmm, ich denke das ist wohl Baugröße Z...
Wenn mal im Unteren Bereich rechts schaut erkennt man auf den Packungen den Schriftzug " Märklin"...!!!

Beste Grüße, Sven
Das ist eindeutig die Auslage von SCHOLZ !!!! Ein Z Hersteller, liebe Leute! Die Sachen lagen auch in München und sonstwo!
liebe Grüße
Kurt
Hallo Kurt,

Alles Latte???

Vielen Dank, dass du den Hersteller parat hattest, habe es auf meiner Seite entsprechend geändert. Ich war von den Preisen so fasziniert, dass ich Hersteller und Spur total vergessen habe :o).

Viele Grüße
André
Hallo,

Westmodell ist der eigentliche Hersteller.

Viele Grüsse
Kurt Hegermann

Hallo Andre!
Kurt Hegermann hat auch recht!! Die Modelle werden von Westmodell auch für Scholz hergestellt! Soviel ich weiss, vertreibt er aber nur die Z Modelle! Die Nm und N Modelle von Westmodell habe ich aber auch schon bei ihm in der Vitrine gesehen!!
viele Grüße
Kurt  
Hallo Kurt und hallo Kurt :o),

jetzt habt mir mich total durcheinander gebracht. Ich möchte aber zu meinen Bildern die richtige Beschreibung.

1. Wie heißt der Hersteller? Westmodell?
2. Der Messestand war von Scholz? Scholz ist Händler?
3. Welche Spurweite haben die gezeigten Modelle?

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank Kurt und vielen Dank Kurt

Alles Latte!
André

Hallo Andre,
also:
Der Hersteller ist Westmodell, die Fa. Scholz ist Händler und vertreibt die Modelle.
Die Spurweite sollte also Z sein.
Um die Verwirrung noch zu erhöhen: Ich weiss nicht, ob die Fa. Westmodell im Auftrag von der Firma Scholz Z Modelle herstellt !? Interessante Frage?
Gruss
Kurt Hegermann
Hallo,

Westmodel ( mit einem L !) Bachmann (nicht die Bachmänner aus Fernost) veröffentlicht ja Z-Modelle, die für den eigenen Markennamen Westmodel hergestellt werden, auf der eigenen Homepage http://www.westmodel.de/ , wie die E 17.

Selbst wenn die Modelle von Westmodel Bachmann im Auftrag für die Scholz hergestellt werden, so werden diese wohl, bis auf die E 17, mit dem Markennammen Scholz versehen (glaube ich, bin mir aber nicht ganz sicher).

Das selbe zum Beispiel bei den N-Spur bayer. Messingmodellen von Lemke Collection, diese werden natürlich von Bavaria hergestellt, aber es wird natürlich unter dem Markennamen Lemke Collection darüber gesprochen.

Dirk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;