1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Guter Händler in Vorarlberg?

THEMA: Guter Händler in Vorarlberg?
Startbeitrag
Marc78 - 14.04.11 15:11
Hallo zusammen,

da ich des öfteren in der Region Vorarlberg/Ostschweiz beruflich zu tun habe, wollte ich fragen, ob ihr einen guten Händler dort kennt, der auch mit explizit österreichischen Modellen aufwarten kann?

Viele Grüße

Marc

Hi Marc

Ich bin in Vorarlberg aufgewachsen, lebe aber jetzt schon seit 14 Jahren in England. Als ich ein teenager war holte ich mir meine Spur N Sachen immer von einem Geschaeft namens "Playland" in der Bahnhofstrasse in Dornbirn. Ich weiss nicht ob es die noch gibt. Ich hoffe doch. waren immer sehr bemueht und freundlich und bestellten auch gerne fuer Kunden einzelne Ware.

Hoffe das hilft

Lg von der Insel

Stefan
Hm,

.... das "Playland" gibt es nicht mehr.
Aber(!)
Die frühere Modellbahnabteilung hat ebenfalls in der Bahnhofstraße ein neues Geschäft "Modellbahn Kaufmann" eröffnet. Es ist eigentlich recht gut sortiert und man ist bemüht.
Bei den Modellnbahnern in Vorarlberg soweit ich weiß die Nummer 1. Inwieweit speziell Österreichische Modelle in Spur N lagernd sind entzieht sich meiner Kenntniss (bin US Bahner)

Ein weiteres Geschäft gibt es in Götzis (Spielwaren Böckle mit eigener Modellbahn, Modellbau, ect. Lokation)

mfG.
"tattoo"
ähm, aus vorArlberg  
Hallo Stefan und Tattoo,

danke für die Tipps. Ja, dann werde ich mal in Dornbirn vorbei schneien und mich umsehen. Dauert aber noch zwei Wochen bis ich wieder im Ländle bin.

Viele Grüße

Marc
Hallo Marc

Ansonsten hat auch der Zuba-Tech in St. Gallen (1/2 Stunde von Dornbirn) eine gute Auswahl und im Moment wieder eine grössere N-Sammlung im Angebot mit ausgewählten Schmankerln, allerdings meist Schweizer und Deutsche Modelle.

Gruss
Rossi
Hallo Rossi,

klingt auch gut! Schweizer Modelle? Warum nicht?! Waggons zumindest kann ich gebrauchen. Lokomotiven? Die Schweiz hat ihre Dampfloks leider schon sehr früh aufs Abstellgleis gefahren., Von einem Großserienhersteller gibt es auch meines Wissens keine schweizerischen Dampfloks.

Danke für den Tipp!

Gruß

Marc
hallo! ich habe bereits bei böckle in götzis eingekauft, und finde das sie ganz gut in n ausgestattet sind. auch vereinzelde ältere modelle sind vorhanden gewesen!
gruß horst


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;