Anzeige:
THEMA: Mit der SNCF am Boden viele viele Fotos
THEMA: Mit der SNCF am Boden viele viele Fotos
patrick_0911 - 17.04.11 17:02
Hallo
was macht ein Eisenbahnfan wenn die Familie im Urlaub ist zu Hause?................................
Eine grosse N-Teppichbahn bauen. Nun hier mal der Rahmen:
Der Bahnhof entpricht schon fast dem den ich auf meiner festen Anlage verbauen will, er ist nur gerade gebaut anstatt im Bogen zu liegen.
Die Züge, die hier im Einsatz sind werden so auch später zu sehen sein, und sind auf Grund von Originalvorbildern zusammengestellt. Die Schnellzüge die zu sehen sind sind folgende;
Epoche III-IV SNCF Rapide Paris-Marseille, mit DEV und UIC Wagen, einem CIWL Speisewagen, gezogen von der CC 7143
Epoche IV-V Tee 69 Stanislaus Paris-Strassbourg, gezogen von BB 15000
Epoche IV-V Rapide Budapest-Vienne)-Zurich-Geneve-Paris-Bruxelles. gezogen von BB22305
Epoche IVb Hispanie Express (Hamburg-Frankfurt)-Kehl-Dijon-Lyon-Nimes-Cerbere-Port Bou -(Barcelone) gezogen von B· 181.SAAR oder BB 25453 PIKO
Getreidezug gezogen von A1A-A1A 68000 Mabar
Container Zug gezogen von BB7200 FRET
Grösse der teppich anlage 5 m x 1,50 m
Die von patrick_0911 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
was macht ein Eisenbahnfan wenn die Familie im Urlaub ist zu Hause?................................
Eine grosse N-Teppichbahn bauen. Nun hier mal der Rahmen:
Der Bahnhof entpricht schon fast dem den ich auf meiner festen Anlage verbauen will, er ist nur gerade gebaut anstatt im Bogen zu liegen.
Die Züge, die hier im Einsatz sind werden so auch später zu sehen sein, und sind auf Grund von Originalvorbildern zusammengestellt. Die Schnellzüge die zu sehen sind sind folgende;
Epoche III-IV SNCF Rapide Paris-Marseille, mit DEV und UIC Wagen, einem CIWL Speisewagen, gezogen von der CC 7143
Epoche IV-V Tee 69 Stanislaus Paris-Strassbourg, gezogen von BB 15000
Epoche IV-V Rapide Budapest-Vienne)-Zurich-Geneve-Paris-Bruxelles. gezogen von BB22305
Epoche IVb Hispanie Express (Hamburg-Frankfurt)-Kehl-Dijon-Lyon-Nimes-Cerbere-Port Bou -(Barcelone) gezogen von B· 181.SAAR oder BB 25453 PIKO
Getreidezug gezogen von A1A-A1A 68000 Mabar
Container Zug gezogen von BB7200 FRET
Grösse der teppich anlage 5 m x 1,50 m
Die von patrick_0911 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
patrick_0911 - 17.04.11 17:05
4+5+6
Die von patrick_0911 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Die von patrick_0911 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
patrick_0911 - 17.04.11 17:08
7+8+9
Die von patrick_0911 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Die von patrick_0911 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
patrick_0911 - 17.04.11 17:12
10+11+12
Die von patrick_0911 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Die von patrick_0911 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Patrick,
sieht ja ganz nett so aus.
Liebe Grüße,
André
p.s.: Kleiner Tipp: Kannst auch editieren und bei jedem Mal weitere drei Bilder hinzufügen.
sieht ja ganz nett so aus.
Liebe Grüße,
André
p.s.: Kleiner Tipp: Kannst auch editieren und bei jedem Mal weitere drei Bilder hinzufügen.
Hi Patrick,
da hattest du eine Menge Spaß, so ganz ohne Familie Lass die Züge noch ein paar Runden drehen!
Schöne Grüße, Carsten
PS: Hatte dir vor ein paar Wochen mal eine Mail geschickt. Hatte die dich überhaupt erreicht?
da hattest du eine Menge Spaß, so ganz ohne Familie Lass die Züge noch ein paar Runden drehen!
Schöne Grüße, Carsten
PS: Hatte dir vor ein paar Wochen mal eine Mail geschickt. Hatte die dich überhaupt erreicht?
patrick_0911 - 17.04.11 17:20
13+14+15
Die von patrick_0911 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Die von patrick_0911 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Patrick,
schön sehen sie aus, die Züge. Wie wäre es mit bewegten Bilder davon?
Grüße,
Uwe
schön sehen sie aus, die Züge. Wie wäre es mit bewegten Bilder davon?
Grüße,
Uwe
patrick_0911 - 17.04.11 17:23
16+17+18
Die von patrick_0911 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Die von patrick_0911 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
patrick_0911 - 17.04.11 17:31
19+20+21
Die von patrick_0911 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Die von patrick_0911 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
patrick_0911 - 17.04.11 17:34
22+23+24
Die von patrick_0911 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Die von patrick_0911 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
patrick_0911 - 17.04.11 17:38
25+26+27
Die von patrick_0911 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Die von patrick_0911 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Schaut nett aus für den fliegenden Aufbau. Viel Spaß noch.
patrick_0911 - 17.04.11 17:41
und die letzten drei, viel Spass am gucken
patrick
Die von patrick_0911 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
patrick
Die von patrick_0911 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hej Patrick...
...schöne SNCF-Sammlung - hast du auch einen "Cinema"-Waggon? Und sehe ich das richtig, dass sich in dem einem Zug direkt hinter der Lok ein MAV-Waggon befindet?
mfNG jens
...schöne SNCF-Sammlung - hast du auch einen "Cinema"-Waggon? Und sehe ich das richtig, dass sich in dem einem Zug direkt hinter der Lok ein MAV-Waggon befindet?
mfNG jens
patrick_0911 - 17.04.11 17:47
Jens
so ist es ein MAV Wagon ist es, und Cinema Wagen hab ich auch noch einige hier rumstehen
Und was macht man sonst noch.....
Tennisspielen bis man nicht mehr stehe kann.
Wer Fotos von speziellen Fahrsuegen haben will, bitte melden die Anlage ist noch bis morgen aufgebaut
so ist es ein MAV Wagon ist es, und Cinema Wagen hab ich auch noch einige hier rumstehen
Und was macht man sonst noch.....
Tennisspielen bis man nicht mehr stehe kann.
Wer Fotos von speziellen Fahrsuegen haben will, bitte melden die Anlage ist noch bis morgen aufgebaut
>>>....einige...<<< :-O -- hatte die SNCF viele davon - weisst du das? Meine Reisezugwagensammlung der SNCF beschränkt sich auf eben einen Cinema-Wagen (gruen / Lima) und einem orangenem 1.Kl Wagen (ROCO).
Zum Tennis ist die Teppichbahn ein Ausgleich - kannst ja den Trafo auch mit der linken Hand bedienen
mfNG jens
Zum Tennis ist die Teppichbahn ein Ausgleich - kannst ja den Trafo auch mit der linken Hand bedienen
mfNG jens
Hallo,
wo ist denn der blaue SNCF-FRET-Planenwagen her? Plane Eigenbau?
Gruß
Frank
wo ist denn der blaue SNCF-FRET-Planenwagen her? Plane Eigenbau?
Gruß
Frank
Hallo Patrick,
ich würde sagen: Sturmfreie Bude optimal genutzt ...
grinst
Roger
ich würde sagen: Sturmfreie Bude optimal genutzt ...
grinst
Roger
patrick_0911 - 17.04.11 18:03
Frank
kommt aus Lyon, aus einem Modellbahnladen, mehr kann ich dazu nicht sagen.
patrick
kommt aus Lyon, aus einem Modellbahnladen, mehr kann ich dazu nicht sagen.
patrick
Hallo Patrick,
geht denn das mit dem Teppich wirklich in Ordnung - Stoffasern und so? Also wirklich Teppichbahning. Ich dachte, für Spur N sollte das eher Parkettbahning sein, auch wenn wir bei dem Ausdruck bleiben.
Alles Gute, an Dich und an Dein Rollmaterial,
Markus
geht denn das mit dem Teppich wirklich in Ordnung - Stoffasern und so? Also wirklich Teppichbahning. Ich dachte, für Spur N sollte das eher Parkettbahning sein, auch wenn wir bei dem Ausdruck bleiben.
Alles Gute, an Dich und an Dein Rollmaterial,
Markus
Hallo Markus,
das ist wohl der Vorteil der Kato-Gleise. Ein Flokati sollte es nicht sein,
aber ansonsten ist alles erlaubt.
Grüße,
Uwe
das ist wohl der Vorteil der Kato-Gleise. Ein Flokati sollte es nicht sein,
aber ansonsten ist alles erlaubt.
Grüße,
Uwe
Hallo Frank,
bei ebay.fr nachsehen.
"Jiemde" oder so ähnlich heisst der.
Der beschriftet die blauen und grauen Rils mit"FRET" Nassschiebern.
Leider bleiben die deutschen BTA Felder unverändert.
Sind auch nicht so teuer.
Gruss,Mick
bei ebay.fr nachsehen.
"Jiemde" oder so ähnlich heisst der.
Der beschriftet die blauen und grauen Rils mit"FRET" Nassschiebern.
Leider bleiben die deutschen BTA Felder unverändert.
Sind auch nicht so teuer.
Gruss,Mick
Mir gefallen die hellblauen "Granit" Wagen (Foto 28) sehr. Wo gibt es diese denn ??
Hallo,
die Granit-Wagen sind von Minitrix. Tauchen bei ebay ab und zu auf. Artikelnummer ist: 15645-06.
Von Artrain gabs die auch mal mit rundem Silo (GC-163).
Gruß, Gregor
die Granit-Wagen sind von Minitrix. Tauchen bei ebay ab und zu auf. Artikelnummer ist: 15645-06.
Von Artrain gabs die auch mal mit rundem Silo (GC-163).
Gruß, Gregor
patrick_0911 - 18.04.11 15:40
Gregor
ich habe die von Artrain auch, sie fallen aber etwas dunkler aus
Patrick
ich habe die von Artrain auch, sie fallen aber etwas dunkler aus
Patrick
ForenHeini - 18.04.11 21:36
Feine Sache - gefällt mir
Hallo Patrick,
ist das Kato-Gleis? Damit kann man ja wirklich alles machen. Gefällt mir!
Teppichbahning in N. ;)
Gruß Marc
ist das Kato-Gleis? Damit kann man ja wirklich alles machen. Gefällt mir!
Teppichbahning in N. ;)
Gruß Marc
patrick_0911 - 18.04.11 23:58
Marc,
ja Kato unitrack, den Plan des Bahnhofs hatte ich für eine geplante Anblage für den festen Aufbau vorgezeichnet.
Du hast Recht man kann fast alles m achen, ist nur eine Frage von der Planung. Was ich an der ganzen Sache loben will, ist einmal mehr die Funktion dieses Gleises, wenn man alles perfekt zusammengeschoben hat, und das dann¨gewissenhaft überprüft, dann fahren die Züge einwandfrei, in meinen Augen besser als in HO.
Ich habe die Bahnhofseinfahrt absichtlich kompliziert ausgelegt, das es immer wieder heisst bei Spur N lieber eine Weiche weniger, nun kann ich das bei KATO nicht bestätigen.
Wie man auf den Fotos erkennen kann fahre ich mit Zügen von bis zu 15 langen Personenwagen (!) was man ja auf den wenigsten Anlagen kann, und zudem läuft hier jede Menge unterschiedliches Wagenmaterial, bestehend aus Arnold, KATO, Hobbytrain,Rivarossi, Mintrix und Lima, sowie LS. Also im Prinzip eher problematisch. Die Tests hinter den CC6500 von Minitrix die im Stande sind diese langen Züge auch voll zu beschleunigen haben gezeigt, dass die KATO Weichen aller Längen auf diesem Plan ohne Probleme funktionieren.
Die Bo-Bo BB7200 von Fleischmann schaffen die Züge auch man merkt ihnen aber an, dass sie Kraft brauchen ebenso wie die MTX BB15000..
Die Mabar 68000 und die Stratrain CC7100 haben damit auch keine Probleme. Im Allgemeinen muss ich zugeben dass ich auf dieses Fahrzeugmaterial stolz bin, man merkt den kleinen Loks richtig an wie sie vor diesen Zügen arbeiten, und wie ihr Vorbild auch die CC6500 halt die Königinnen der SNCF waren.
Interessant auch die BB25500 von PIKO und die SYBIC, letztere ist nicht ganz so zugstark während die Danceuse (so heisst die BB 25500 bei der SNCF wegen ihrer eher schlchten Fahreigenschaften) im Modell ist es aber eher umgekehrt.
grüsse von der SNCF am Boden, wo gerade die CC6551 Ihren Schnellzug abgestellt hat
ja Kato unitrack, den Plan des Bahnhofs hatte ich für eine geplante Anblage für den festen Aufbau vorgezeichnet.
Du hast Recht man kann fast alles m achen, ist nur eine Frage von der Planung. Was ich an der ganzen Sache loben will, ist einmal mehr die Funktion dieses Gleises, wenn man alles perfekt zusammengeschoben hat, und das dann¨gewissenhaft überprüft, dann fahren die Züge einwandfrei, in meinen Augen besser als in HO.
Ich habe die Bahnhofseinfahrt absichtlich kompliziert ausgelegt, das es immer wieder heisst bei Spur N lieber eine Weiche weniger, nun kann ich das bei KATO nicht bestätigen.
Wie man auf den Fotos erkennen kann fahre ich mit Zügen von bis zu 15 langen Personenwagen (!) was man ja auf den wenigsten Anlagen kann, und zudem läuft hier jede Menge unterschiedliches Wagenmaterial, bestehend aus Arnold, KATO, Hobbytrain,Rivarossi, Mintrix und Lima, sowie LS. Also im Prinzip eher problematisch. Die Tests hinter den CC6500 von Minitrix die im Stande sind diese langen Züge auch voll zu beschleunigen haben gezeigt, dass die KATO Weichen aller Längen auf diesem Plan ohne Probleme funktionieren.
Die Bo-Bo BB7200 von Fleischmann schaffen die Züge auch man merkt ihnen aber an, dass sie Kraft brauchen ebenso wie die MTX BB15000..
Die Mabar 68000 und die Stratrain CC7100 haben damit auch keine Probleme. Im Allgemeinen muss ich zugeben dass ich auf dieses Fahrzeugmaterial stolz bin, man merkt den kleinen Loks richtig an wie sie vor diesen Zügen arbeiten, und wie ihr Vorbild auch die CC6500 halt die Königinnen der SNCF waren.
Interessant auch die BB25500 von PIKO und die SYBIC, letztere ist nicht ganz so zugstark während die Danceuse (so heisst die BB 25500 bei der SNCF wegen ihrer eher schlchten Fahreigenschaften) im Modell ist es aber eher umgekehrt.
grüsse von der SNCF am Boden, wo gerade die CC6551 Ihren Schnellzug abgestellt hat
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;