1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: erfahrungen mit Modellbahn Dengler

THEMA: erfahrungen mit Modellbahn Dengler
Startbeitrag
Eisenbahn-Martin - 17.04.11 17:04
Hallo zusammen,

wollte etwas bei Modellbahn Dengler bestellen http://www.modellbahn-dengler.de/ . Welche erfahrungen habt ihr gemacht, kann man da kaufen oder nicht?

Danke für eure Antworten im vorraus

Gruß Martin

Ohne bedenken: ja, dort kann Mann kaufen - bin schon wie viele andere Ingolstädter dort Stammkunde - allerdings holen wird das immer vor Ort ab.

Michael
Hallo Michael,

Danke für deine schnelle Antwort!!!

Gruß Martin
Hallo Martin,

Ich habe schon mehrmals bei Dengler bestellt. Bin begeistert, dass erst die Zahlungsaufforderung kommt wenn geliefert werden kann.

Viele Grüße

Martin
N'abend zusammen!
Kann auch nur positives berichten.
Bin mind.einmal im Jahr dort,und kann meine gesammelten Sachen so lange zurück legen lassen.
Gruß aus Schwaben
Manu
Hallo,

symphatischer Laden und Pappenheim ist immer eine Reise wert

Online werde ich dort nichts mehr bestellen. Verfügbar ist das im Webshop aufgeführte Angebot leider nicht immer und preislich sind andere auch deutlich besser.  Habe zweimal dort bestellt. Beim ersten Mal alles Top (bis auf die Versandkosten). Beim zweiten Mal musste ich erst zweimal nachfragen und ein halbes Jahr warten, bis alles geliefert wurde. Vielleicht eine Ausnahme, aber von anderen Webshops kenne ich das nicht...

Viele Grüße
Steffen
Tja, die Erfahrung mit dem Online-Shop ist eine Katastrophe.
Nachdem man bestellt hat, wird man ziemlich allein gelassen. Außer der Eingangsbestätigung passiert erstmal lange nichts.
Erst nach mehrmaligem Nachfragen (zwei Wochen nach der Bestellung) kommt heraus, dass die angebotene Ware eventuell doch nicht verfügbar ist. Das würde aber noch einige Tage dauern, bis ich bescheid bekäme, ob ich denn beliefert würde. Immerhin habe ich noch nichts bezahlen müssen. Ähnliche Erfahrungen habe ich mittlerweile einige im I-Net gefunden
Wenn der Laden ok ist, schön, Online geht gar nicht. Erst recht nicht vor Weihnachten, oder wenn man's konkret braucht.

Viele Grüße
Matthias
Servus,

ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Auch nach mehr als einem Jahr (seit dem Post meines Vorredners) hat sich an der Situation nichts verändert. Eine Online-Bestellung bedeutet hier leider, dass man außer einer computer-generierten, unverbindlichem Bestelleingangsbestätigung erstmal laaange nichts hört. Eine verbindliche Bestellbestätigung lässt jetzt seit mehr als eineinhalb Wochen auf sich warten. Zumal es keine Sonderwünsche sind, sondern zwar reduzierte, aber aktuelle Katalogware von Fleischmann. Einziger Vorteil: Man muss auch noch nicht in Vorkasse treten.
Mehrmalige Emailanfragen und die Nutzung der Online-Kontaktformulare bringen auch keine zeitnahe Antwort (das heißt konkret unter 14 Tage).

Ansich lässt sich über die Angebote aber nicht meckern, da bspw. Rabatte von bis zu 40% der UVP angeboten werden. Nur ist das leider schöner Schein. Mir kommt es vor, als ob man sich eher auf ein bestimmtes Produkt bewirbt und nicht einkauft!

Auch wenn es ein kleiner Laden (ich kenne das Ladengeschäft leider nicht) mit ggf. kleinem Versand ist, ist dies doch äußerst unprofessionell und kein Vergleich zu meinen anderen Online-Shops. Sehr schade. Ich persönlich werde mir weitere Bestellungen dreimal überlegen.

Grüße
Jens


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;