Anzeige:
THEMA: Neue Selectrix-Decoder
THEMA: Neue Selectrix-Decoder
Andreas Pothe - 09.02.04 12:17
Hallo,
in Kürze wird es einige neue Selectrix-Decoder von ct-Elektronik geben:
* DCX74SX. Dieser entspricht dem DCC-Decoder DCX74D, ist jedoch für das Selectrix-System vorgesehen.
* DCX51SX: Dieser entspricht dem DCC-Decoder DCX51D, ist jedoch für das Selectrix-System vorgesehen.
* SL70SX: Sound-Decoder, wahlweise mit Elektrolok-, Diesellok- oder Dampfloksound für das Selectrix-System.
Die Auslieferungen erfolgen voraussichtlich Anfang März, Preise und genaue technische Daten sind jedoch leider noch nicht bekannt. Preislich dürften die Decoder geringfügig über denen der DCC-Varianten liegen, technisch weitgehend den DCC-Varianten entsprechen (mit den Einschränkungen, die das Sx-System gegenüber DCC bietet).
Vorbestellungen können in meinem Shop schon vorgenommen werden.
CU
Andreas
in Kürze wird es einige neue Selectrix-Decoder von ct-Elektronik geben:
* DCX74SX. Dieser entspricht dem DCC-Decoder DCX74D, ist jedoch für das Selectrix-System vorgesehen.
* DCX51SX: Dieser entspricht dem DCC-Decoder DCX51D, ist jedoch für das Selectrix-System vorgesehen.
* SL70SX: Sound-Decoder, wahlweise mit Elektrolok-, Diesellok- oder Dampfloksound für das Selectrix-System.
Die Auslieferungen erfolgen voraussichtlich Anfang März, Preise und genaue technische Daten sind jedoch leider noch nicht bekannt. Preislich dürften die Decoder geringfügig über denen der DCC-Varianten liegen, technisch weitgehend den DCC-Varianten entsprechen (mit den Einschränkungen, die das Sx-System gegenüber DCC bietet).
Vorbestellungen können in meinem Shop schon vorgenommen werden.
CU
Andreas
Kai Lahmann - 09.02.04 12:20
> (mit den Einschränkungen, die das Sx-System gegenüber DCC bietet).
was bleibt dann noch?
was bleibt dann noch?
jedenfalls ist es eine alternative zu den D&H-Produkten. Mal sehen was sich preislich da so tut.
gruß
Werner D
gruß
Werner D
Ist auch ein SL70D angekündigt?
Andreas Pothe - 09.02.04 16:11
Peter: Ja, einen SL70D für das DCC-System wird es auch geben, hier kenne ich sogar schon den Preis: Listenpreis 70,00 EUR, bei mir ab 63,00 EUR (bei Abnahme von 5 Stück oder mehr).
Sowohl SL70D als auch SL70SX sollen Anfang März kommen, der SL70M für das Motorola-System wohl im April (genauso wie DCX51M; beide hatte ich nicht genannt, da Motorola in Spur N eher keine Rolle spielt).
CU
Andreas
Sowohl SL70D als auch SL70SX sollen Anfang März kommen, der SL70M für das Motorola-System wohl im April (genauso wie DCX51M; beide hatte ich nicht genannt, da Motorola in Spur N eher keine Rolle spielt).
CU
Andreas
Hi Andreas,
>> SL70D für das DCC-System ... Listenpreis 70,00 EUR ... <<
bitte sag mir, was diesen Preis rechtfertigen könnte. Kann der was Besonderes oder ist das nur ein ganz gewöhnlicher Lokdekoder ?
Gruß, AL,-me
>> SL70D für das DCC-System ... Listenpreis 70,00 EUR ... <<
bitte sag mir, was diesen Preis rechtfertigen könnte. Kann der was Besonderes oder ist das nur ein ganz gewöhnlicher Lokdekoder ?
Gruß, AL,-me
Andreas Pothe - 09.02.04 16:32
Das ist ein kombinierter Lok- und Sound-Decoder.
Welche weitere Ausrüstung (z.B. SoundProgrammer/Software) ist noch erforderlich ?
Was muß ein Anfänger über einen Sounddekoder wissen und wo bekommt er diese Informationen.
Leider sagt die Seite http://shop.pothe.de/index.php?category=22&article=119
nichts aus über die Funktion und weitere erforderliche Ausstattung. Wo kann man was nachlesen ?
Was muß ein Anfänger über einen Sounddekoder wissen und wo bekommt er diese Informationen.
Leider sagt die Seite http://shop.pothe.de/index.php?category=22&article=119
nichts aus über die Funktion und weitere erforderliche Ausstattung. Wo kann man was nachlesen ?
Andreas Pothe - 09.02.04 16:54
AL,-me: Bitte keine Session-IDs mit in die URLs nehmen, das kann böse Folgen haben. Wenn jetzt zwei Leute gleichzeitig in den Shop gingen, würden die sich (falls sie bestellen wollen), gegenseitig den Warenkorb beeinflussen...
Bitte daher nur ohne PHPSESSID, also: http://shop.pothe.de/index.php?category=22&article=119
Danke!
Nun zum weiteren: Herr Tran hat die Daten der Decoder noch nicht auf seiner Seite, mir sind sie auch (noch!) nicht bekannt. Sobald ich sie kenne, werden die natürlich in den Shop eingepflegt.
Generell werden die Sound-Decoder von cT Elektronik (Tran) mit einer von drei vorinstallierten Sound-Varianten ausgeliefert, nämlich wahlweise für Elektroloks, Dieselloks, Dampfloks. Wer das Geräusch einer speziellen Lok wünscht, kann ein entsprechendes Einspielgerät erwerben ( http://shop.pothe.de/index.php?category=22&article=137 ) - die passende Software gibt es als Download im Netz oder gegen eine geringe Aufwandsentschädigung für das Kopieren auf CD. Oder aber einfach den Verkäufer fragen, ob er gleich den passenden Sound in den Decoder einspielt
Bitte daher nur ohne PHPSESSID, also: http://shop.pothe.de/index.php?category=22&article=119
Danke!
Nun zum weiteren: Herr Tran hat die Daten der Decoder noch nicht auf seiner Seite, mir sind sie auch (noch!) nicht bekannt. Sobald ich sie kenne, werden die natürlich in den Shop eingepflegt.
Generell werden die Sound-Decoder von cT Elektronik (Tran) mit einer von drei vorinstallierten Sound-Varianten ausgeliefert, nämlich wahlweise für Elektroloks, Dieselloks, Dampfloks. Wer das Geräusch einer speziellen Lok wünscht, kann ein entsprechendes Einspielgerät erwerben ( http://shop.pothe.de/index.php?category=22&article=137 ) - die passende Software gibt es als Download im Netz oder gegen eine geringe Aufwandsentschädigung für das Kopieren auf CD. Oder aber einfach den Verkäufer fragen, ob er gleich den passenden Sound in den Decoder einspielt
Sorry; URLs : war keine Absicht; Sessions-ID sagt mir nix; habs so gemacht wie immer : Seite, wie heißt Du ? (Eigenschaften), dann per cut & paste übernommen.
Kai Lahmann - 09.02.04 19:04
für einen Sounddecoder sind 70EUR eher unteres Ende. Andy: hast du Maße o.ä.?
Andreas Pothe - 09.02.04 19:26
Kai, Maße sind mir (leider) noch nicht bekannt.
Andreas Pothe - 12.02.04 13:44
Jetzt ein paar Funktionen mehr, soweit ich das Fax lesen kann (ist leider etwas undeutlich), daher alle Angaben ohne Gewähr:
SL70 Sound + Lokdecoder
Abm.: 22 * 14 * 4 mm (L*B*H)
3 Kanal-Sound, frei programmierbar
1 Watt, geschwindigkeitsabhängige Lautstärke einstellbar
1,5 A, 4 verstärkte Zusatzfunktionen
16kHz Motoransteuerung, 10240 Adressen, Lastgeregelt
Ansteuerung für Digitalkupplung, Kettenimpulsfähig, 128 Fahrstufen
Diese Daten gelten für die DCC-Variante, die Sx-Variante wird intern wohl auch 128 Fahrstufen verwenden, extern aber dem Sx-Standard wohl nur 38. Außerdem bei Sx begrenzte Adresszahl, und, so nehme ich an, auch nur 3 F-Ausgänge.
CU
Andreas
SL70 Sound + Lokdecoder
Abm.: 22 * 14 * 4 mm (L*B*H)
3 Kanal-Sound, frei programmierbar
1 Watt, geschwindigkeitsabhängige Lautstärke einstellbar
1,5 A, 4 verstärkte Zusatzfunktionen
16kHz Motoransteuerung, 10240 Adressen, Lastgeregelt
Ansteuerung für Digitalkupplung, Kettenimpulsfähig, 128 Fahrstufen
Diese Daten gelten für die DCC-Variante, die Sx-Variante wird intern wohl auch 128 Fahrstufen verwenden, extern aber dem Sx-Standard wohl nur 38. Außerdem bei Sx begrenzte Adresszahl, und, so nehme ich an, auch nur 3 F-Ausgänge.
CU
Andreas
Andreas Pothe - 12.02.04 13:45
...Sx-Standard entsprechend wohl nur 31. ...
CU
Andreas
CU
Andreas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;