1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Ndetail - Blechträgerbrücke Stahlträgerbrücke

THEMA: Ndetail - Blechträgerbrücke Stahlträgerbrücke
Startbeitrag
max050180 - 28.04.11 14:32
Hallo zusammen,

ich bin für meine Anlage am Suchen einer geeigneten Brücke. Dabei bin ich auf die Blechträger- und Stahlträgerbrücke von Ndetail gestoßen, welche lt. Vorschlag auf der Internetseite kombiniert werden können:

http://www.ndetail.de/modellbahn/de/stahltraegerbruecke.html
http://www.ndetail.de/modellbahn/de/blechtraegerbruecke.html

Meine Fragen dazu: Hat jemand von euch diese Brückenkombination auf seiner Anlage verbaut und kann ein paar Bilder einstellen? Wie ist die Verarbeitung? Kann man die Brücken auch so kombinieren, dass man diese für eine 2gleisige Strecke verwenden kann?

Danke und Gruß
Matthias

Hallo,

hier findest du stabile Brücken in feinster Qualität: http://www.hack-bruecken.eu

Beim Modellbahnshop Sebnitz mal die zweite Seite der Schnäppchen ansehen ... dort gibt es zurzeit Brücken von Rhia

Gruß Björn

P.S. Die von Hack aus Metall sind meiner Meinung nach die besten !

Servus,

Hackbrücke eingebaut, sehr stabil, einspurig. Alle anderen , Stahlbogenbrücke und gerade Stahlbrücken selbst gebastelt.............auch sehr stabil !!

Gruß Rainer
Hallo,

ich habe nach dem ersten Lesen des Threads noch mal meine Brille geputzt, aber ich lese aus der Frage immer noch heraus, daß Matthias etwas ganz konkretes zu den Brücken von N-DETAIL wissen wollte. Z.B., ob man die 2-gleisig bauen kann.

Gruß
Rainer
Hallo!
Zur Brücke selber kann ich Dir zwar nix sagen, aber zur Qualität...
Ich habe selber diverse Bausätze von N-Detail und kann da nur Positivstes berichten. Alles ist passgenau und einwandfrei geätzt.
Hallo,

die Brücke ist sehr einfach zu bauen und sehr passgenau geätzt. Natürlich kann man sie auch zweigleisig bauen, der Gleismittenabstand beträgt dann 30mm.

Grüsse

Jürgen
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten. Die Hackbrücken kenne ich und die sind echt Klasse. Aber ich würde gern selber bissl basteln und da ich mit den Weichenmechaniken von Ndetail bereits gute Erfahrungen gemacht habe, wären die Brücken ja was für mich.

@5: Jürgen: Hast du Bilder von der Brücke? Und kann man den Gleismittenabstand auch verändern? Ich baue mit Peco Code 55 und da ist der Gleismittenabstand ja 27,5mm...

Gruß
Matthias
@6

Hallo Matthias,

hat zwar nichts mit der Brücke von N-detail zu tun, aber der Gleismittenabstand beträgt bei Peco standardmäig 26,5 und nicht 27,5.

Viele Grüsse
Frank
@7:

Hallo Frank,

du hast recht. Hab mich da um 1mm vertan

Gruß
Matthias
Moin Matthias,

Zitat

Und kann man den Gleismittenabstand auch verändern? Ich baue mit Peco Code 55 und da ist der Gleismittenabstand ja 27,5mm...

den Gleismittenabstand kannst du, unabhängig vom Gleissystem, auf freier Strecke nach eigenem Wunsch variieren...

Gruß
Kai
Hallo,
bei zweiglisiger Ausführung muss  an den beiden aneinander stossenden Seiten der Träger  etwas von dem Material wegnehmen; so kann man einen Mittenabstand zwischen min. 22 mm und max. 30 mm realisieren. Bilder habe ich nicht da die Träger noch nicht eingebaut sind.

Grüsse
Jürgen
Hallo zusammen,

ich hole den Thread noch mal nach oben, da ich an Bildern der verbauten Brücken von Ndetail interessiert bin.

@10: Jürgen, hast du die Träger mittlerweile verbaut und kannst paar Bilder einstellen?

Gruß
Matthias

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;