1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Pfusch!? (Electrotren Habis)

THEMA: Pfusch!? (Electrotren Habis)
Startbeitrag
HeNdrik - 09.02.04 15:48
Mir ist angetragen worden, dass bei dem Electrotren Habis "Railship" ein Drehgestell ziemlich stramm sitzt und dies die Wahrscheinlichkeit von Entgleisungen erhöt. Nach Kontrolle einiger selbiger Modelle muss ich dies bestätigen. Die Modelle die ich in der Hand hatte, waren alle mit dem selben Fehler behaftet! Also ein Serienfehler!
Desweiteren scheint MTX neuerdings andere Radsätze zu verbauen. Die Dinger sind noch grobschlächtiger und nicht mehr schwarz vernickelt, sehen eher aus wie olle Piko Radsätze. Die Laufeigenschaften sind damit schlechter als mit denen, die noch die vernickelten Radsätze haben.
Ist dies noch jemanden aufgefallen?

lg
HeNdrik

Mir ist das mit den Trix-Radsetzen auch aufgefallen ... hab mir das Set bestehend aus Nebenbahnwagen bestellt ... die Teile nehmen nicht den R1-Radius ... der lange Güterwagen aus dem Set 15100 (ich glaub es ist ein Gbs) hat fast die selbe Länge wie die Nebenbahnwagen und läuft bei R1-Radien tatellos !

MfG
vetter-ed
... seht doch mal die guten Seiten = BESTE VITRINEN- und Sammler- QUALITÄT ))
Könnt Ihr mal bitte die betroffenen Minitrix-Wagentypen genau benennen ?
(Artikel-Nr. z.B.)

Gruß Ulrich
das Set is aber schon älter, oder?
Hallo zusammen!

Ich habe zwei Habis von Electrotren im Einsatz und die sind tadellos. Problematisch sind bei mir aber die Habis von Minitrix, die sind reltiv "schwergängig"

@Lothar: Es geht speziell um den Railship

Ich habe gerade die Nummer nicht parat, meine aber das Set von MTX mit den Kalitransportwagen.

HeNdrik
Sorry, dass ich mich hier einmische. Anscheinend ist da etwas an mir vorbeigegangen, deshalb:
Sind denn die Electroten Habis
7702/Nordwaggon
7703/Railship und
7704/Audi+VW
schon im Handel erhältlich ?
Hier auf 1:160 habe ich zwar die Ankündigung gesehen, aber unter "Neu im Handel" habe ich nichts gefunden.

tia
ahag
Danke Al,-me, das hab ich auch gesehen. Leider ist es zur Unsitte geworden, Waren, die vielleicht zum St. Nimmerleinstag ausgeliefert werden, als Supersondervorbestellpreis im Net zu listen.
Tijssen verkauft die V80 auch schon seit einem Jahr. @Tijssen: nix für ungut .

Ich möchte eigentlich nur wissen, ob ich die Habis noch innerhalb meiner statistischen Lebenserwartung käuflich erwerben kann (á la cash+carry)

ahag
ahag: Quizfrage: wie kann HeNdrik den Wagen sonst testen?
Vitamin B ?
Normalerweise gibt es ja bei einer Neuauslieferung hier immer gewaltigen Rumor von Fehlkonstruktion bis Bellissimo. Von den Habis hab ich nichts mitbekommen, ausser den Postmodellen. Auch bei ETS, wo ich recht oft kaufe, waren die Modelle bis dato noch nicht unter "ausgeliefert" zu finden.

Habe ich jetzt 0 oder 100 Punkte ?  

ahag
Also bei mir sind alle aktuellen ET Habis (RENFE, Nordwaggon, VW + Audi, Railship) ab Lager lieferbar (je Stück 24,95 Euro).
Zusätzlich noch der Coca Cola Habis für 24,95 Euro.
Die neuen Farbvarianten UPS und Aktie Gelb sind noch nicht erhältlich.
Alle bisher getesteten liefen problemlos.
Hallo!

Zum Electrotren Habis: Die Drehgestelle sitzen in der Tat etwas stramm. Aufgrund des hohen Gewichtes hatte ich aber im Test keinerlei Probleme damit - auch nicht durch Weichenstraßen mit hohen Tempo.
Siehe auch:
http://www.1zu160.net/test/electrotren-habis.php

Zur Neu im Handel-Seite: Ich kann leider da nur auflisten, von dem ich weiß, dass sie jetzt lieferbar sind. Leider klappt dass nicht immer lückenlos. Über entsprechende Infos bin ich froh, vor allem über Infos von kleineren Herstellern und Kleinserienherstellern.

lg
ismael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;