Anzeige:
THEMA: N-Autos 2004
THEMA: N-Autos 2004
Lothar Kesseböhmer - 09.02.04 21:03
Hallo zusammen!
Beim Stöbern im MIBA-Messebericht sind mir folgende N-Autos aufgefallen:
Von Littke kommt ein Henschel-Eckhauber und zwei Magirus-Feuerwehren (Eckhauber)
Von Rietze ist der N-Citaro zu sehen (FERTIGES MODELL!!!)
Ferner kommen im März/April zwei Actros-Varianten bei Herpa, leider immer noch mit den Spielzeugrädern.
Gruß Lothar
Beim Stöbern im MIBA-Messebericht sind mir folgende N-Autos aufgefallen:
Von Littke kommt ein Henschel-Eckhauber und zwei Magirus-Feuerwehren (Eckhauber)
Von Rietze ist der N-Citaro zu sehen (FERTIGES MODELL!!!)
Ferner kommen im März/April zwei Actros-Varianten bei Herpa, leider immer noch mit den Spielzeugrädern.
Gruß Lothar
Georg [Gast] - 09.02.04 21:06
Gibt es was von Wiking, später im Jahr ?
Gruß Georg
Gruß Georg
Kai Lahmann - 09.02.04 21:12
wenn Littke das Zeug dann auch liefert... aber Feuerwehren sind natürlich toll!
Was meinst du mit "Spielzeugräder"???? Habe MB Actros Kühne&Nagel und Herpa Showtruck aber finde die Räder in Ordnung. Werde mir die neuen Actros Varianten sicher kaufen. Bin schon gespannt wie sie ausschauen. Gibt es schon Bilder???
Gerald.
Gerald.
Lothar Kesseböhmer - 09.02.04 21:23
Wiking war noch nicht enthalten... (im Zweifelfall ein Mährescher..)
Gruß Lothar
Gruß Lothar
Kai Lahmann - 09.02.04 21:25
gigi: Herpa-Website.
Wiking hat auf der Messe nur 2 N-Neuheiten gezeigt: die bekannten 3 Einsatzfahrzeuge als THW und den John Deer Actros, den es in H0 schon gibt.
Wiking hat auf der Messe nur 2 N-Neuheiten gezeigt: die bekannten 3 Einsatzfahrzeuge als THW und den John Deer Actros, den es in H0 schon gibt.
H-W [Gast] - 09.02.04 21:31
es ist schon traurig, daß die N Autohersteller nur noch den Actros und sonst einige EP5 Modelle bringen. Der Actros wird langsam langweilig. Ich vermisse MAN TGA, F 2000, Scania, Volvo, Daf und Iveco.
Und ganz besonders etwas aus den sechziger Jahren zu vernünftigem Preis, nicht für 30 und mehr Teuros. Gerade die große anzahl EP 3 und 4 Mobahner schauen ganz schon in die Daimler-Chraisler Actrosröhre.
Es ist da ganz schön langweilig.
H-W
Und ganz besonders etwas aus den sechziger Jahren zu vernünftigem Preis, nicht für 30 und mehr Teuros. Gerade die große anzahl EP 3 und 4 Mobahner schauen ganz schon in die Daimler-Chraisler Actrosröhre.
Es ist da ganz schön langweilig.
H-W
Danke Kai!
Wusste nicht das die schon auf der Seite sind
Gruß Gerald.
Wusste nicht das die schon auf der Seite sind
Gruß Gerald.
Kai Lahmann - 09.02.04 21:40
H-W: die PKWs und wohl auch der Actros sind von den Vorbildherstellern finanziert. Anders sind Modellautos (egal, ob H0 oder N!) nicht mehr interessant, seit in H0 der Sammlermarkt totgeliefert wurde (wer errinnert sich nicht an die seelige Zeit Mitte der 90er mit Neuheiten tagesweise das *gesamte* Jahr über..?)
Georg [Gast] - 09.02.04 21:43
Dann sollten wir mal an die Automobilfirmen mailen, ich kaufe Deine Kiste nur incl.
1:160 Modell. Nichts ist unmöglich, oder ?
Georg
1:160 Modell. Nichts ist unmöglich, oder ?
Georg
H-W [Gast] - 09.02.04 22:06
also für den Actros ist dann bestimmt Daimler/Telekom = Tollhauskollekt verantwortlich in Sachen Sponsering.
Mich kotzt das Daimlergehabe über alles an. Die Größten sein und für die Allgemeinheit nicht einen Euro Steuern zahlen. Das sind die richtigen, unsere Shareholdergesellschaft.
H-W
Mich kotzt das Daimlergehabe über alles an. Die Größten sein und für die Allgemeinheit nicht einen Euro Steuern zahlen. Das sind die richtigen, unsere Shareholdergesellschaft.
H-W
Kai Lahmann - 09.02.04 22:08
Hat einer von euch schon Littke-Autos? Wie, bzw. woraus sind
die gefertigt? Demontierbar? "Hohl"? Fahrwerk a la Wiking (60er Jahre-Stil einteilig) oder doch mehr Herpa-mässig? ---
Hintergrund der Frage: Kann man die Magirus FW CS-tauglich
umrüsten?
die gefertigt? Demontierbar? "Hohl"? Fahrwerk a la Wiking (60er Jahre-Stil einteilig) oder doch mehr Herpa-mässig? ---
Hintergrund der Frage: Kann man die Magirus FW CS-tauglich
umrüsten?
Kai Lahmann - 10.02.04 12:49
Frank: zumindest rollen sie. Hab' selbst noch keinen...
H-W: reg' dich lieber über die Autohersteller auf, die nichts dazu beitragen, dass es N-Autos ihrer Modelle gibt und auch keine Steuern zahlen - Opel oder Ford wären da zu nennen.
H-W: reg' dich lieber über die Autohersteller auf, die nichts dazu beitragen, dass es N-Autos ihrer Modelle gibt und auch keine Steuern zahlen - Opel oder Ford wären da zu nennen.
Lothar Kesseböhmer - 10.02.04 15:21
@ Nr. 3
Stell den herpa-Actros mal neben einen Sattelzug (Scania, Volvo oder Daimler) von Roco: Da sieht man, wie Räder sein müsen (Roco) bzw. wie nicht (Herpa). Ich habe ja nichts gegen rollende Räder, aber Herpa hat die optisch doch etwas zu sehr vereinfacht...
Gruß Lothar
Stell den herpa-Actros mal neben einen Sattelzug (Scania, Volvo oder Daimler) von Roco: Da sieht man, wie Räder sein müsen (Roco) bzw. wie nicht (Herpa). Ich habe ja nichts gegen rollende Räder, aber Herpa hat die optisch doch etwas zu sehr vereinfacht...
Gruß Lothar
Lothar Kesseböhmer - 10.02.04 21:47
Ich schreib das mal einfach hier mit zu:
Von Rietze kommen:
VW-T1 Bus und Kasten Post für D und CH
Citaro "London"
Gruß Lothar
Von Rietze kommen:
VW-T1 Bus und Kasten Post für D und CH
Citaro "London"
Gruß Lothar
Kai Lahmann - 10.02.04 22:00
<gebetsmuehle>Quelle?</>
Lothar Kesseböhmer - 10.02.04 22:13
modellfrey [Gast] - 11.02.04 06:13
@ NFrank
Ja ich habe schon Littke Modelle und bin positiv überrascht...sehr gut gemacht.Die LKWs sind hohl und demonierbar.Ansetzteile sind aus Messing.Beim Silotransporter gefällt mir allerdings die "Plastikfarbe" nicht....aber ist nicht schlimm.Im Vergleich zu Marksmodellen,die ja preislich fast gleich sind (wenn nicht noch teurer) für meinen Geschmack absolut die bessere Wahl. Die Modelle sind rollfähig und verglast.Für 40 Eur sollte der LKW aber schon im Vordergrund der Anlage plaziert werden...Begeistert haben mich die Kühlerbedruckungen....Spitze gemacht.
Also von mir die Note 1.
Gruß Wolfgang
Ja ich habe schon Littke Modelle und bin positiv überrascht...sehr gut gemacht.Die LKWs sind hohl und demonierbar.Ansetzteile sind aus Messing.Beim Silotransporter gefällt mir allerdings die "Plastikfarbe" nicht....aber ist nicht schlimm.Im Vergleich zu Marksmodellen,die ja preislich fast gleich sind (wenn nicht noch teurer) für meinen Geschmack absolut die bessere Wahl. Die Modelle sind rollfähig und verglast.Für 40 Eur sollte der LKW aber schon im Vordergrund der Anlage plaziert werden...Begeistert haben mich die Kühlerbedruckungen....Spitze gemacht.
Also von mir die Note 1.
Gruß Wolfgang
malleto [Gast] - 11.02.04 10:42
@ Nr. 10 H-W
Du sprichst mir aus der Seele. Es gibt noch eine Reihe weiterer "AG"s, für die dasselbe gilt.
Du sprichst mir aus der Seele. Es gibt noch eine Reihe weiterer "AG"s, für die dasselbe gilt.
Danke für die Info, Wolfgang!
Hört sich ja an, als könne man die Littkes fahrfähig aufbereiten;
und wenn sie denn mal fahren, sind sie zeitweise auch im Anlagen-
vordergrund zu sehen Werden dann wohl mal ein "größeres"
Modell zum Testen auf die Einkaufsliste setzen. Der "Mercedes-
Ackermann Möbelwagen" böte sich da ja an. Wenn der "gut geht",
kann die Feuerwehr folgen....
Hört sich ja an, als könne man die Littkes fahrfähig aufbereiten;
und wenn sie denn mal fahren, sind sie zeitweise auch im Anlagen-
vordergrund zu sehen Werden dann wohl mal ein "größeres"
Modell zum Testen auf die Einkaufsliste setzen. Der "Mercedes-
Ackermann Möbelwagen" böte sich da ja an. Wenn der "gut geht",
kann die Feuerwehr folgen....
Was mich am meisten Wurmt sind die unterschielichen Größen der Autos und LKWs. Man stelle Wiking neben Herpa neben Roco.
Warum müssen die alle so unterschiedlich von den Proportionen sein.
Bei dem PKWs geht es ja noch.
Warum müssen die alle so unterschiedlich von den Proportionen sein.
Bei dem PKWs geht es ja noch.
Pascal [Gast] - 15.04.04 19:25
Ich möchte eine Anlage im Stil der achtziger Jahre gestalten. Deshalb wünsche ich mir mehr Modellautos aus den 70 er und 80 er Jahren. Die Epochen 3-5 sollten zukünftig gleichermaßen zum Zuge kommen. Da es auch Modellbahner in Spur N gibt, die über den ICE 3 verfügen sollte es in Zukunft auch entsprechen passende Fahrzeuge herauskommen. Rietze und Busch Haben in jüngerer Zeit moderne Notarzteinsatzfahrzeuge herausgebracht. Was fehlt sind entsprechende normgerechte Rettungswagen . Koffer RTW's z:B. auf dem aktuellen Sprinter Modell würden am Besten zu den neuesten NEF von Busch passen. ZUm VW Passat von Busch Würde sich beispielsweise ein VW LT MIt Hochdach aus der entsprechenden Zeit passen.
Herr Littke hat mir heute den Henschel HS 16 Tanklastzug "Shell" geschickt.
http://www.kdd-versand.de/littke/jjeo/pimages/7700.jpg
desweiteren ist der
Henschel HS 16 Silosattelzug Farbe: Aufbau / Fahrgestell Hellgrün / Grau / Rot erschienen
http://www.kdd-versand.de/littke/jjeo/pimages/7210.jpg
http://www.kdd-versand.de/littke/jjeo/pimages/7700.jpg
desweiteren ist der
Henschel HS 16 Silosattelzug Farbe: Aufbau / Fahrgestell Hellgrün / Grau / Rot erschienen
http://www.kdd-versand.de/littke/jjeo/pimages/7210.jpg
Bernd [Gast] - 15.04.04 21:25
Hallo zusammen!
Auch ich kann die sehr gute Qualität der Littke-Modelle nur bestätigen! Die Modelle sehen zum Teil in Natura noch besser aus als auf den Abbildungen, da es sich um Handmuster handelt. Aufgrund des Fertigungsverfahrens (Flüssigkunststoff in Silikonformen - kein Spritzguss) sind keine hohen Stückzahlen zu realisieren. Auch sind erst einige Modelle lieferbar. Ich warte noch auf den Teleskopkran (lechz).
Das große Problem in N sind die unterschiedlichen Ausführungen und Proportionen der verschiedenen Hersteller. Viele Modelle müssen umlackiert und verfeinert werden, damit ein homogenes Bild entsteht. Nutzfahrzeuge kann man fast gar nicht miteinander kombinieren.
Gruß,
Bernd
Auch ich kann die sehr gute Qualität der Littke-Modelle nur bestätigen! Die Modelle sehen zum Teil in Natura noch besser aus als auf den Abbildungen, da es sich um Handmuster handelt. Aufgrund des Fertigungsverfahrens (Flüssigkunststoff in Silikonformen - kein Spritzguss) sind keine hohen Stückzahlen zu realisieren. Auch sind erst einige Modelle lieferbar. Ich warte noch auf den Teleskopkran (lechz).
Das große Problem in N sind die unterschiedlichen Ausführungen und Proportionen der verschiedenen Hersteller. Viele Modelle müssen umlackiert und verfeinert werden, damit ein homogenes Bild entsteht. Nutzfahrzeuge kann man fast gar nicht miteinander kombinieren.
Gruß,
Bernd
N-Spur-Blaulicht [Gast] - 16.04.04 17:19
István [Gast] - 17.04.04 22:01
Hi!
Oder Ihr kauft Euch die jeweiligen Minitrix Startpackungen bei denen auch Autos dabei sind... *zwinker*
Nr. 11474
Nr. 11603, (Epoche 3 (?)) zu sehen jeweils auf http://www.modellbahnecke.de/trix.htm
Besonders schön ist das Set "DR Ost" mit zwei Trabbis... Und für 170 Euro glatt geschenkt. Obwohl, wenn ich mir überlege, dass einige hier 20-30 Euro für ein Auto in N bezahlen, dann ist das gar nicht mal sooo viel, mit Lok, Wagen und allem drum und dran.
Na ja, war aber trotzdem nicht ganz so ernst gemeint...
Schönen Abend wünscht
István
Oder Ihr kauft Euch die jeweiligen Minitrix Startpackungen bei denen auch Autos dabei sind... *zwinker*
Nr. 11474
Nr. 11603, (Epoche 3 (?)) zu sehen jeweils auf http://www.modellbahnecke.de/trix.htm
Besonders schön ist das Set "DR Ost" mit zwei Trabbis... Und für 170 Euro glatt geschenkt. Obwohl, wenn ich mir überlege, dass einige hier 20-30 Euro für ein Auto in N bezahlen, dann ist das gar nicht mal sooo viel, mit Lok, Wagen und allem drum und dran.
Na ja, war aber trotzdem nicht ganz so ernst gemeint...
Schönen Abend wünscht
István
Kai F. Lahmann - 17.04.04 22:12
István: wenn die Lok in dem Set besser wäre, wäre es längst gekauft. Leider ist Trix' 243 nicht unbedingt suchterzeugend.
István [Gast] - 17.04.04 23:46
Was genau ist denn das Problem mit der Lok? Ich dachte (hätt' ich whrscheinlich nicht tun sollen...), dass vor allem die Trix Dampfloks (teilweise) nicht das Gelbe vom Ei wären...
István
István
Kai F. Lahmann - 17.04.04 23:51
stell' mal eine von Arnold oder Roco daneben - durchweg besser detailiert.
István [Gast] - 17.04.04 23:55
Ach so, das meinst Du! Alles klar, ich dachte mehr an die Laufeigenschaften. Ist da eigentlich eine Schwungmasse drin? Ich meine nichts darüber gelesen zu haben.
István
István
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;