1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Freizeit-Tipp: Neues Museum in Horb/ Neckar

THEMA: Freizeit-Tipp: Neues Museum in Horb/ Neckar
Startbeitrag
ENztäler - 01.05.11 18:12
Gestern hat das neues Eisenbahn-Museum in Horb am Neckar seine Pforten geöffnet.

http://www.eisenbahn-erlebniswelt.de/index.html

Die Fahrzeug-Sammlung ist sehenswert und eine Reise wert. Das Museum befindet sich auf dem Gelände des ehemaligen Horber Rangierbahnhofs und  verfügt in einer 250 Meter langen Ausstellungshalle 5 Gleise.
Die Anfahrt ist allerdings derzeit  noch schlecht ausgeschildert. Das Museum befindet sich in der Isenburger Strasse, ca. 1,5 km nach dem Parkhaus gegenüber dem Empfangsgebäude des Horber Bahnhofs.


Übrigens: Ab 20.Mai ist in Horb Landesgartenschau: www.gartenschau-horb.de


Anbei ein paar Bilder, die ich gestern am Eröffnungstag aufgenommen habe.


Die von ENztäler zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Enztäler,
vielen Dank für die Info!
Werde in nächster Zeit mal dort vorbeischauen.

Schöne Grüße
Simon
Hallo Enztäler,

der Ausflug nach Horb lohnt sich sicher. Da werde ich auch mal vorbei schauen.

Hat du zufällig noch weitere Bilder gemacht?

Grüße
Markus

ein paar Fotos konnte ich noch machen, bevor der Akku meiner in die Jahre gekommenen Knippse leider schlapp gemacht hatte.

Die von ENztäler zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


und noch 3 Stück:



Die von ENztäler zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;