Anzeige:
THEMA: das neue NBM 3/2011 ist heute eingetroffen
THEMA: das neue NBM 3/2011 ist heute eingetroffen
keviNdole - 03.05.11 18:29
Hallo,
unter anderem lt. Titelblatt:
Nm-Kofbahnhof Bischoffen
Vorbildlicher Bf-Triberg
Bus mit Knick - Citaro für das FCS
Minianlage Nordseehafen
Streckenansicht mit Camcorderwagen
Habe bisher nur mal durchgeblättert....
Weiter geht es noch mit dem Modul von G. Wiencirz "Schwebender Lehm"
Einem Beitrag von Horia "Schwerlastiger Individualverkehr
Keine Leserbriefe !!!
Michael
unter anderem lt. Titelblatt:
Nm-Kofbahnhof Bischoffen
Vorbildlicher Bf-Triberg
Bus mit Knick - Citaro für das FCS
Minianlage Nordseehafen
Streckenansicht mit Camcorderwagen
Habe bisher nur mal durchgeblättert....
Weiter geht es noch mit dem Modul von G. Wiencirz "Schwebender Lehm"
Einem Beitrag von Horia "Schwerlastiger Individualverkehr
Keine Leserbriefe !!!
Michael
Hoi Michael,
Leserbriefe ? Vermisst Du ?
Also ICH kaufe die bestimmt nicht wegen der Leserbriefe
Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-
Leserbriefe ? Vermisst Du ?
Also ICH kaufe die bestimmt nicht wegen der Leserbriefe
Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-
Hallo Michael, hallo alle zusammen,
bei mir heute auch.
Das mit den fehlenden Leserbriefen ist mir auch aufgefallen. Aber vielleicht auch ein "stiller Protest" der Redaktion? In letzter Zeit war doch nur noch zu lesen, daß Modelle zu aufwendig, zu wenig praxisgerecht, zu TEUER und eben das Gegenteil dazu. Dazu Ärger und Freude über Kundenservice der Hersteller - mehr war doch nicht mehr, oder? Ich könnte es verstehen.
Ich bin aber momentan auch am Überlegen, einen zu schreiben. Aber keinen "Herziehenden", sondern eine Ergänzung zum MTX-TVT. Da könnte man noch was ergänzen, wobei sich Herr Selbmann bei Modellbeschreibungen auch die technischen Angaben des Herstellers und deren Verpflichtungen daraus berücksichtigen muß.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
bei mir heute auch.
Das mit den fehlenden Leserbriefen ist mir auch aufgefallen. Aber vielleicht auch ein "stiller Protest" der Redaktion? In letzter Zeit war doch nur noch zu lesen, daß Modelle zu aufwendig, zu wenig praxisgerecht, zu TEUER und eben das Gegenteil dazu. Dazu Ärger und Freude über Kundenservice der Hersteller - mehr war doch nicht mehr, oder? Ich könnte es verstehen.
Ich bin aber momentan auch am Überlegen, einen zu schreiben. Aber keinen "Herziehenden", sondern eine Ergänzung zum MTX-TVT. Da könnte man noch was ergänzen, wobei sich Herr Selbmann bei Modellbeschreibungen auch die technischen Angaben des Herstellers und deren Verpflichtungen daraus berücksichtigen muß.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
eisenbahnseiten.de - 03.05.11 19:53
Ich finde das Heft ist diesmal gut gelungen. Schöne Anlagenvorstellungen, Modellvergleich Turmtriebwagen Arnold/Minitrix usw.
Das Heft ist diesmal auch mal was für den Ottonormal-Modellbahner, endlich mal nicht so Finescale- und Digitallastig wie sonst.
Ja, die Leserbriefe fehlen irgendwie, ich finde sowas gehört dazu!
Das Heft ist diesmal auch mal was für den Ottonormal-Modellbahner, endlich mal nicht so Finescale- und Digitallastig wie sonst.
Ja, die Leserbriefe fehlen irgendwie, ich finde sowas gehört dazu!
Hallo,
alles habe ich auch noch nicht gelesen, aber ich finde das Heft in der Auswahl der Artikel sehr ausgewogen. Prima die Bauanleitungen. Eines ist mir jedoch aufgefallen. Gunter schreibt in seinem Bericht im letzen Abschnitt unter TragwerkeUnter Bügel, das nehme ich jetzt mal an, meint er die der Loren. Wozu gehören aber die Rollen ? ? ? Wenn man das erste und letzte Foto vergleicht, stehen einmal die Rollen der Loren nach der Mitte und beim anderen nach aussen. Irgendwo kann da was nicht funktionieren !
Johannes
alles habe ich auch noch nicht gelesen, aber ich finde das Heft in der Auswahl der Artikel sehr ausgewogen. Prima die Bauanleitungen. Eines ist mir jedoch aufgefallen. Gunter schreibt in seinem Bericht im letzen Abschnitt unter Tragwerke
Zitat
Dabei ist zu achten, dass die Bügel und Rollen nach aussen stehen.
Johannes
Michael Peters - 03.05.11 20:22
Habt ihr in Bischoffen die beiden Selbstmörder gefunden?
Grüße Michael Peters
Grüße Michael Peters
Hy Michael
Noch nicht,
aber den Verladekran möchte ich nicht rückwärts verfahren
lG
Volker
Noch nicht,
aber den Verladekran möchte ich nicht rückwärts verfahren
lG
Volker
Hallo Michael,
bei der Zugfolge auf dem Gleis können sie sich ihr Vorhaben nochmals in Ruhe überdenken !
Johannes
bei der Zugfolge auf dem Gleis können sie sich ihr Vorhaben nochmals in Ruhe überdenken !
Johannes
eisenbahnseiten.de - 03.05.11 20:33
Michael Peters schrieb in #5:
Ja, absolut geil!
Könnte aber auch ein Arbeitsunfall an der Laderampe als gewollte Moba-Szene sein
Zitat
Habt ihr in Bischoffen die beiden Selbstmörder gefunden?
Ja, absolut geil!
Könnte aber auch ein Arbeitsunfall an der Laderampe als gewollte Moba-Szene sein
Beitrag editiert am 03. 05. 2011 20:56.
Hallo,
wie immer finde ich auch dieses Heft sehr gelungen.
Allerdings habe ich Probleme mit dem Modellvergleich der Turtmtriebwagen. Auch wenn der Beitrag verdeutlicht, dass auch das MT-Modell optisch nicht in allen Details voll gelungen ist (z. B. Seiteneckfenster), kann ich nicht verstehen, dass dem Arnold/HT-Modell aus den 60iger Jahren, das doch wohl optisch überhaupt nicht mehr tragbar ist, hier ein Forum geboten wird. Auch wenn das Innenleben mit Schnittstelle, Schwungscheibe und einer eigentlich überhaupt nicht notwendigen und vorbildwidrigen Stromversorgung für den "Prüf-Stromabnehmer" modernisiert wurde, sollte man solch ein Fossil doch besser tot schweigen.
Vielleicht wäre eher etwas Kritik angebracht gewesen, warum Hornby dem Verbraucher einen solchen optischen Oldie überhaupt noch zumutet - oder vielleicht allenfalls als Sondermodell aus den Kindertagen der Spur N anbieten könnte.
Mit freuNlicheN GrüßeN
EdmuNd CAS.
wie immer finde ich auch dieses Heft sehr gelungen.
Allerdings habe ich Probleme mit dem Modellvergleich der Turtmtriebwagen. Auch wenn der Beitrag verdeutlicht, dass auch das MT-Modell optisch nicht in allen Details voll gelungen ist (z. B. Seiteneckfenster), kann ich nicht verstehen, dass dem Arnold/HT-Modell aus den 60iger Jahren, das doch wohl optisch überhaupt nicht mehr tragbar ist, hier ein Forum geboten wird. Auch wenn das Innenleben mit Schnittstelle, Schwungscheibe und einer eigentlich überhaupt nicht notwendigen und vorbildwidrigen Stromversorgung für den "Prüf-Stromabnehmer" modernisiert wurde, sollte man solch ein Fossil doch besser tot schweigen.
Vielleicht wäre eher etwas Kritik angebracht gewesen, warum Hornby dem Verbraucher einen solchen optischen Oldie überhaupt noch zumutet - oder vielleicht allenfalls als Sondermodell aus den Kindertagen der Spur N anbieten könnte.
Mit freuNlicheN GrüßeN
EdmuNd CAS.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;