1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Brauche Hilfe bei Planung eines Güterbahnhofs

THEMA: Brauche Hilfe bei Planung eines Güterbahnhofs
Startbeitrag
NilsWuppertal - 03.05.11 21:11
Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe, Tipps und Ideen. Ich bin da noch ein Anfänger.
Ich habe meine bestehende Modellbahn um eine ein kleine Platte 50 x 80cm vergrößert und möchte darauf einen kleinen Güterbahnhof installieren.

Ich weiß nur nicht so recht wie solch ein Gleisplan für ein Güterbahnhof aussehen sollte / kann und wie ich dies an meine bestehende Anlage ansetzen kann.

Ich füge noch 2 Bilder bei und würde mich über Ideen echt freuen.

Vielen lieben Dank schon mal.

Viele Grüße aus Wuppertal,

Nils

Die von NilsWuppertal zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hoi Nils,

dann such doch mal bei Goggel nach "Gleisplan Güterbahnhof N".

Dann kommt u.a. auch diese Seite:
http://www.moba-trickkiste.de/index.php?option=com_mobagleisplaene&Itemid=68

Dort findest Du welche zum Vergleichen oder um Dich erstmal generell mit Wissen zu "versorgen".

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-



nur mal so.....mit rangierspaß...

schöne grüße

Die von ZXR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Mir fallen zu deinem Wunsch eine Menge Gegenfragen ein:
-- Über welche Epoche sprechen wir? ... und über welche Region/Bahngesellschaft?
(den "klassischen" Güterbahnhof gibt es z.B. heute kaum noch. Es gibt eigentlich nur noch Containerterminals bzw. Güterverkehrszentren, in den Container umgeschlagen werden. Die Zeit der Güterbahnhöfe endet mehr oder weniger in Epoche IV)

-- Güterbahnhof könnte auch meinen: Verschiebe- oder Rangierbahnhof; dafür reicht allerdings der vorhandene Platz nicht aus (solche Bahnhöfe gab und gibt es in allen Epochen).