1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: VT 137/33/185

THEMA: VT 137/33/185
Startbeitrag
RainerP [Gast] - 10.02.04 09:31
schon mal einen Ausblick auf die Neuheiten 2005.
Bin im letzten Jahr auf einer Börse in Dresden Zeuge gewesen, wie jemand mit Urmodellen obigen Tw's in der Hand mit einem wahrscheinlichen Hersteller über die Kleinserienfertigung des Modelles verhandelte. Auf der letzten Börse habe ich mit dem "wahrscheinlichen Hersteller" gesprochen. Das Modell soll nach jetziger Planung Ende 04 erscheinen. Ob als Fertigmodell oder Bausatz (oder beides?) wird noch entschieden. Es handelt sich um das Modell, das Piko in HO im Programm hat (hat es das noch?). Mehr Infos habe ich nicht.

Den VT 33 (allerdings wohl ohne VB und VS) gibt es als Kleinserie schon und zwar hier: http://www.intermodel.info  
Allerdings mit 815 € jenseits von Gut und Böse.
Gruß
Dirk
Hey Dirk,

wenn man sich aber mal vergegenwärtigt, daß diese Modell reinste Handarbeit und mit bester Technik (Faulis) ausgerüstet sind sollte man diese Preise schon als gerechtfertigt ansehen!
Es sind halt keine Loks von "der Stange" und Exlusivität hat nun mal seinen Preis!

Grüßchen vom Klaus !
Hallo Klaus,
was Du sagst ist korrekt, wenn mein (eigentlich kaum beschränktes) Budget es zulassen würde, hätte ich mir den VT 33 auch schon geholt, schließlich bin ich einer derjenigen, bei denen der VT 137 aka VT 30/33 usw. ganz klar auf Platz 1 der Wunschliste steht. Es gibt aber halt in Großserie noch so viele Loks, die mir gefallen, daß ich Momentan nicht Willens bin, eine Lok/einen Triebwagen zum Preis von 8 Loks/Triebwagen zu kaufen. Außerdem fehlen VB und VS, die falls vorhanden nochmal mit locker 300-400 Euro pro Stück zu Buche schlagen dürften (wenn's reicht)!
Gruß
Dirk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;