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THEMA: WR200 - V20 Doppeltraktion
THEMA: WR200 - V20 Doppeltraktion
Jürgen W - 04.05.11 18:44
Hallo,
von Hobbytrain ist ja nun die WR200 - V20 in Doppeltrakion ( H2868 ) auf den Markt gekommen.
Habe jetzt schon eine ganze zeit im Netz gesucht, und nichts, keine Bilder dazu gefunden.
Gab es die so, und wenn ja, wo, in welchen Buch zb. ist das Dokumentiert.
Kann mir da jemand weiter helfen ?
Gruß Jürgen
von Hobbytrain ist ja nun die WR200 - V20 in Doppeltrakion ( H2868 ) auf den Markt gekommen.
Habe jetzt schon eine ganze zeit im Netz gesucht, und nichts, keine Bilder dazu gefunden.
Gab es die so, und wenn ja, wo, in welchen Buch zb. ist das Dokumentiert.
Kann mir da jemand weiter helfen ?
Gruß Jürgen
JimKnopf65 - 04.05.11 21:22
Hallo Jürgen,
auch ich habe schon gesucht...auch nix gefunden...allerdings gabs diese Kombi mit der "mittelgroßen" Variante...2 WR360C14 bei O&K in Babelsberg, also die spätere V36...
davon hab ich auch ein Bild gefunden...im Buch "Eisenbahn im Dritten Reich" von Martin Weltner, erschienen bei GeraMond.
Gruß
Werner
auch ich habe schon gesucht...auch nix gefunden...allerdings gabs diese Kombi mit der "mittelgroßen" Variante...2 WR360C14 bei O&K in Babelsberg, also die spätere V36...
davon hab ich auch ein Bild gefunden...im Buch "Eisenbahn im Dritten Reich" von Martin Weltner, erschienen bei GeraMond.
Gruß
Werner
Hallo alle zusammen,
EK-Buch über Wehrmachtsdiesel:
Dort steht geschrieben, daß die WR200B14 (vulgo V 20) für Doppellokbetrieb eingerichtet, also Rückwandtür, Übergangsbrücke, Kettenübertragung und Verbindungswellen wie die WR360C (V 36) ausgestattet waren.
Foto ist mir keines soweit bekannt.
Also technisch sicher möglich, praktisch gemacht.... Fragezeichen.
Gruß
Christian Strecker
EK-Buch über Wehrmachtsdiesel:
Dort steht geschrieben, daß die WR200B14 (vulgo V 20) für Doppellokbetrieb eingerichtet, also Rückwandtür, Übergangsbrücke, Kettenübertragung und Verbindungswellen wie die WR360C (V 36) ausgestattet waren.
Foto ist mir keines soweit bekannt.
Also technisch sicher möglich, praktisch gemacht.... Fragezeichen.
Gruß
Christian Strecker
Hallo,
danke erst mal für die Antworten.
Wenn sie dann so gab, wundert mich das dass Fahrwerk Rot ausgelegt ist.
http://www.lemkecollection.de/shop/index.php?page=product&info=2655
Gruß Jürgen
danke erst mal für die Antworten.
Wenn sie dann so gab, wundert mich das dass Fahrwerk Rot ausgelegt ist.
http://www.lemkecollection.de/shop/index.php?page=product&info=2655
Gruß Jürgen
Hallo,
habe mir gestern bei unseren Dortmunder Treffen die WR 200 eingehend anschauen können.
Nach den ersten Informationen von Hobbytrain sollte ja eine Lok mit Motor, und eine ohne sein, Stromaufnahme über alle vier Achsen. Jetzt haben aber beide Loks einen Motor, und sind nur mit einer einfachen Kuppelstange verbunden, beide Loks müssen also einen Decoder haben.
Beide Lok habe unterschiedliche Nummern, ansonsten sind sie halt wie die normalen V20.
Gruß Jürgen
habe mir gestern bei unseren Dortmunder Treffen die WR 200 eingehend anschauen können.
Nach den ersten Informationen von Hobbytrain sollte ja eine Lok mit Motor, und eine ohne sein, Stromaufnahme über alle vier Achsen. Jetzt haben aber beide Loks einen Motor, und sind nur mit einer einfachen Kuppelstange verbunden, beide Loks müssen also einen Decoder haben.
Beide Lok habe unterschiedliche Nummern, ansonsten sind sie halt wie die normalen V20.
Gruß Jürgen
Beitrag editiert am 29. 05. 2011 11:49.
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