1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Alte Atlas-Rivarossi

THEMA: Alte Atlas-Rivarossi
Startbeitrag
Sandra [Gast] - 10.02.04 14:29
Hi,
folgendes Problem. Meine Atlas-Rivarossi E444 habe ich versucht digital umzubauen mit einem Uhlenbrockdecoder. Habe das Selectrix Lok Control und habe versucht die Lok zu programmieren aber es zeigt mir immer Lesefehler an. Ist der Decoder falsch geklemmt?
Gruß Sandra

ich glaub' SX-Decoder mögen keine italienischen Loks ;))
Hallo Sandra

Schau mal ob sich ich der Lok oder im Anschlußgleis noch Kondensatoren befinden. Die können nämlich solche Effekte bewirken. Wenn ja, raus damit.

Gruß

Werner D
Hallo Werner D.,
in der Lok befinden sich keine Kondensatoren, aber im Anschlußgleis. Die habe ich jetzt raus gemacht, aber leider funktioniert es immer noch nicht.
Gruß Sandra
Hallo Sandra,

sind vielleicht irgendwo noch Drosseln in der Lok? Die können auch Probleme machen. Und noch was schau mal die Lok genau durch wegen Kondensatoren, sind oft auch ziemlich versteckt direkt am Motor. War bei mir das Problem beim ICE3 von Arnold.
Wenn das nicht die Ursache ist, kann ich dir dann leider auch nicht mehr weiterhelfen, denn mit U*-decodern habe ich keine Erfahrung, da ich rein SX fahre. Auf der anderen Seite liest man hier immer wieder, daß die U* sProbleme machen. Ich kann das weder dementieren noch bestätigen, weil... s.o.

Halt noch eine Frage. Fährst du SX oder DCC?

Gruß

Werner D
Hallo Werner D,
ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut weder Drosseln noch Kondensatoren in der Lok. Vielen Dank trotzdem für Deine Hilfe.
Ich fahre SX.
Gruß Sandra
Hallo Sandra,

schon mal mit einem anderen Decoder, z.B. reinem SX-Decoder probiert? Ich habe jetzt schon einige Loks umgebaut und habe SLX830 verwendet und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Letzte Aktion war eine Köf II von Arnold mit SLX831, und sie fährt...

Gruß

Werner D
Hallo Sandra,

bitte prüfe mal ob die Lok mit dem U* Decoder beim Einschalten einen "Klick" macht. Wenn nicht ist entweder im Decoder (ist der neu?) ist das SX-Format abgeschaltet oder es ist sonst igendetwas nicht in Ordnung.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter W.,
der Decoder ist nagelneu.Beim Einschalten macht er absolut gar nichts. Aber das könnte möglich sein das, daß SX-Format abgeschaltet ist.Wenn ja, wie schalte ich es ein? Oder ich habe den Decoder falsch angelötet.
Gruß Sandra

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;