1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Lieferzeit: Ätzteile von Bavaria

THEMA: Lieferzeit: Ätzteile von Bavaria
Startbeitrag
KK - 16.05.11 10:29
Hallo
Bestellte am 11.Mai Geländer und genietete Eisenträger, bis heute wurde mir der Auftrag nicht bestätigt.
Benötige die Teile nicht sofort, aber die Unsicherheit hinsichtlich der Lieferung, beunruhigt mich.

Die Geländer sollen zu der eisenen Bogenbrücke von Etechit (im Hintergrund) passen.

Gruß

Klaus K.

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Das sind 3 Tage, Samstag Sonntag ist Ruhe und Montag postest Du schon ????
Gruß Dieter
Servus Klaus,

das sind grade mal zwei Tage. - Das würde mich nicht beunruhigen.

Allerdings, wenn nach einer Woche noch keine Bestätigung käme, daß die Bestellung eingegangen/aufgenommen ist, dann würde ich per Mail, ggf. Telefon mal nachfragen.

Mein Tipp: Warte einfach mal bis Ende der Woche ab, ob sich was tut.

Gruß
Christian Strecker
Heute bestellt, gestern geliefert !!

Kopfschüttel
Servus Klaus,

ich würde noch ein bisschen warten.
Wobei eine Bestellbestätigung sollte doch eigentlich kein Problem sein....

Gruß Karl-Heinz

Hallo Klaus

Ändere das Thema bitte in" Dauer einer Bestellbestätigung"um.Sonst wird das hier mißverstanden.Siehe @3

Gruß Michael
Sorry, aber ich habe absolut kein Verständnis für die Eröffnung dieses Threads. Ich weiß nicht was manchen durch den Kopf geht, besonders wenn es sich noch um einen Kleinserienhersteller handelt.

Wenn jeder wegen sowas gleich einen Beschwerdethread aufmachen würde, wäre hier das Forum nur mit sowas zugemüllt. Es gibt auch Probleme, die gar keine sind und dazu zählt sicherlich auch der Inhalt des Eröffnungsbeitrag!

Und wenn ich dann noch die Überschrift lese: "Lieferzeit: Ätzteile von Bavaria". Hier geht es doch nur um eine Bestelleingangsbestätigung. Da hört sich gerade so an, als sei ein riesen finanzieller Schaden entstanden, aber hier ist ja noch nicht mal eine Vorkassezahlung geflossen!! Sorry, aber ich finde die Überschrift mit dem Inhalt schon ein wenig unverschämt gegenüber der Fa. Bavaria.

Kopfschüttelnde Grüße
Andreas

Hallo Andreas,
Tage zuvor habe Bavaria wegen der Versandkosten angeschrieben, keine Antwort.

Die Versandkosten sind erst erkennbar, wenn man einen Auftrag erteilt, da bin ich von Ebay verwöhnt.

Mir geht es um was anderes, möchte weiter arbeiten und brauche etwas Planungssicherheit.
Eine Auftragsbestätigung würde mir genügen.

Gruß

Klaus
Es gibt da auch sowas mit einem Hörer, früher mit Wählscheiben, heute mit Tasten:

Tel. 03447 512970
Quelle: http://www.bavaria-modellbahnen.de/index.php/impressum

Hallo Andreas

Für mich hört es sich nicht so an,als wäre ein finanzieller Schaden entstanden.Ich weiß nicht wo du deine Mobasachen bestelltst.Aber bei meinen Händlern habe ich spätestens innerhalb 24H eine Bestellbestätigung(in der Woche).Und nach Beschwerdethread hört sich das auch nicht an.

(aber die Unsicherheit hinsichtlich der Lieferung)

Gruß Michael
Hallo,
ich muss nun auch mal hier meinen Senf dazu geben. Ich habe ein kleines Ein-Mann-Unternehmen mit Versandhandel. Jeden Tag (Montag bis Sonntag, 09:00 bis 03:00 Uhr) muss ich etwa 4-5 Stunden mit kurzen Pausen am Rechner zubringen um immer sofort auf alles zu reagieren. Jeder möchte innerhalb von 1 Stunde eine Bestellbestätigung, nach Möglichkeit gleich mit Rechnung und Bestätigung, dass die Ware schon verpackt ist und zum Versand geht. Ich bekomme laufend Anfragen, ob ich nicht irgendein Modell fertigen könnte (wenn ich es dann irgendwann gefertigt habe, interessiert sich komischerweise keiner mehr dafür.....), aber nur in der oder dieser Farbe und warum der Preis für deutsche Kleinserie nicht auf dem Niveau von chinesischer Großserie ist etc. etc. etc......
Wenn ich dann nicht innerhalb einer Stunde antworte, kommt schon die nächste Frage, ob ich denn vergessen habe zu antworten? Ich weiß manchmal nicht mehr, ob ich Modelle baue oder ein Callcenter bin. Manchmal denke ich, dass ich noch jemanden einstellen müsste, was sich dann natürlich auf die Preise auswirkt, nur weil viele Leute nicht mal 1 - 2 Tage warten können. Es ist in unserer modernen Informationsgesellschaft kaum mehr möglich als Alleiniger zu produzieren und ständig für Anfragen Stand by zu sein.
Interessant wird's dann schon, wenn ich was spezielles neu lackieren soll und drei Tage nach der Bestellung schon gefragt werrde, wo die Lieferung bleibt. Klar könnte ich dann die berühmten Mails schreiben, wie z:B. "Modell wurde eben lackiert", "Modell ist nach dem Lackieren staubtrocken", "Modell ist nach dem Lackieren grifffest", "Modell wurde zusammen gebaut".............. Ist das wirklich so gewollt???
Interessant ist es dann auch noch wenn ich viel Zeit für Mahnungen verbringe für Leute die bei mir zwar bestellen, aber irgendwie immer wieder vergessen zu bezahlen (es sind übrigens zum größten Teil Mitglieder dieses Forums). Diese wollen zwar im Voraus immer schnell viele Informationen, schaffen es aber selber nicht innerhalb von teilweise 2 - 3 Monaten ihre Mails zu lesen und darauf zu antworten.
Musste mal gesagt werden, nichts für ungut,
Harald
Hallo Harald

Dann gebe dein Geschäft(?) doch auf.Wenn alle 1zu160 User sowiso nicht bezahlen,und du dein Geschäft nicht allein nicht führen kannst.Dein  Beitrag ist ja echt der Hit.

Hallo Ismael bitte schließe diesen Thread bevor er eskaliert.

Gruß Michael
Hallo alle zusammen,

daß es manche absolut nicht erwarten können, kenne ich auch - arbeite schließlich auch schon über 20 Jahre im Handel...

Aber ich weiß nicht, warum hier schon wieder so hoch gekocht wird. Klaus hat (vielleicht etwas umständlich) nur wegen einer noch fehlenden Bestellbestätigung bzw. ausgebliebenen Antwort gefragt.

Wenn ich als Kunde per Mail etwas bestelle, kann ich doch wohl zumindest erwarten, in gegebener Zeit (ich verstehe in einem solchen Fall eine Woche), eine entsprechende Antwort/Bestätigung zu bekommen. Wenn es sich um "Katalogware", also keine Einzelanfertigung handelt, reicht diese mir mal so weit, außer die Lieferzeit verlängert sich ins ....

Ich denke, soviel Kundendienst von Seiten auch eines Kleinserienherstellers sollte doch schon sein, wenn er auch was verkaufen will...

Gruß
Christian Strecker
Schulzi schrieb in 11:
Zitat

Dann gebe dein Geschäft(?) doch auf. ...

Schon der Hammer was hier manche so ablassen und sich meinen Erlauben zu können!

@11

Was ist denn das für ein seltsamer Kommentar?

Gruß, Sven
@14

Mit "seltsam" ist das aber noch sehr milde ausgedrückt.
Hallo Andreas

Ein Hallo und Gruß sollten doch noch möglich sein! Wenn ich etwas verkaufen möchte sollte ich auch dazu in der Lage sein,mit allen Arbeiten die damit verbunden sind.Wenn ich es nicht kann lass ich es sein,und dann auch noch 1zu160 User als Zahllungsmuffel dazustellen ist ja wohl der Hammer!Wer hier wohl meint sich was erlauben zu können.

Gruß Michael
Dieser Fred ist wieder ein glasklarer Fall von "POPCORN ALAAAARM"!!!!!!

Mahlzeit
Marco
Hallo liebe Teilnehmer im Forum!

Bitte haltet euch an die Forumsregeln (Umgangston, unangebrachte oder verallgemeinerte Kritik, Angriff auf Firmen etc.) - ansonsten muss diese Diskussion leider geschlossen oder sogar gelöscht werden!

Administrator
Hallo Klaus,

an deiner Stelle würde ich noch 2-3 Tage warten und dann mal zum Hörer greifen.

Ich hatte schon Gelegenheit, direkt den Bavaria Laden in Altenburg zu besuchen. Es ist ein kleiner Mobaladen mit einer - offensichtlich - begnadeten Kleinserienschmiede hinten dran. Alles nett, alles freundlich und eine unbeantwortete Mail würde ich noch am ehesten in irgendeinem Spamfilter suchen. Da könnte Bavaria nicht mal etwas dafür und hier im Forum entsteht derweil ein schiefes Bild.

Andreas, im Übrigen dürfen wir froh sein, dass es begnadete Modellbauer gibt, die sich als Einmannbetrieb »durchwursteln«. Wenn da mal nicht alles rund läuft, die Webseite betagt ausschaut oder die Lieferzeiten lang sind, na und? Die Ressourcen geben eben nicht viel mehr her. Dafür scheint es einen Bedarf für genau dieses eine Modell, diesen einen Bausatz zu geben und damit ist die Geschäftsgrundlage gegeben. Natürlich nur, solange die Kundschaft die erhaltene Ware auch bezahlt, gell!

Schöne Grüße, Carsten
Hallo
Ich habe mich für Bavaria entschieden.
1.Da ich bereits Messing-Ätzteile von Bavaria gekauft habe .
2.Weil ich keine Versandkosten  (5-10€) für ein Geländer (7mm hoch und 25cm lang) akzeptiere, denke da an die möglichen Nachbestellungen.

Bin froh, dass es auch Kleinserienhersteller gibt, die den Kontakt  zum Kunden suchen, ein Anreiz für Fahrten zu Moba-Messen.

Gruß

Klaus

Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich nur sagen, dass bei Bavaria die Auftragsbearbeitung manchmal - sagen wir es freundlich - "kreativ" abläuft. Das ist halt ein Phänomen, dass viele Kleinserienhersteller zeigen. Ein Telefonat mit Herrn K. hat allerdings noch jedesmal zum Erfolg geführt.

Gruß, prion

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;