1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Wisst Ihr eigentlich schon....

THEMA: Wisst Ihr eigentlich schon....
Startbeitrag
WE [Gast] - 11.02.04 15:48
Hallo Gemeinde!
Ich möchte Euch bitten, bei den zahlreichen Meldungen und "Herr Lehrer ich weiss was" Beiträgen, doch in Zukunft die Quelle zu nennen. Die "Gerüchte zu Fakten Aufbrezelei" langweilt mich nämlich langsam.
Ich weiss nicht wie es Euch geht aber oft kann ich vor lauter Hiobsbotschaften etc. gar nicht mehr beurteilen wie hoch der zu vermutende Wahrheitsgehalt der ein oder anderen Meldung denn nun sein kann...............
Oder ob es wieder mal nur Spekulationen sind die als bare Münze angeboten werden.
Nix für ungut!
CU
WE

PS: Die Mutter eines Klassenkameraden von mir hat einen Bekannten; dessen Tante arbeitet in der Gemeinde und da hat der Personalchef gehört, dass der Onkel der blonden Schreibkraft eine Information von einem nicht genannt werden wollenden Kollegen bekommen hat, der gesagt haben soll dass der bla bla bla........

Hallo CU WE,
Sehe ich genau so.
Nix für ungut
hepi
Dem kann ich nur zustimmen!

Gruß
Michael Höppner
Prinzipiell hast Du recht. Aber bitte auch daran denken, das ist hier ein Hobby-Forum und kein wissenschaftliches Kolloquium.
Ja s stimmt auch.
Mir geht es nur mehr und mehr auf den Zeiger, dass "selbsternannte X-Perten" Halbwahrheiten und Gerüchte verbreiten und damit oftmals Diskussionslawinen lostreten, bei denen am Ende keiner mehr weiss warum und wesshalb....ganz zu schweigen von evtl. Folgen.
Wenn ich nicht mehr als 51%-ig weiss dass meine Behauptungen zutreffen, dann weise ich gefälligst darauf hin.
Problem ist, dass meist am Ende dann ein solcher Unfug herauskommt, dass einem ganz schlecht wird.
Ich sag nur "Flüsterpost"
Damit ist dann keinem geholfen, wenn ich rein gar nix mehr glauben kann, weil ich immer mehr davon ausgehen muss, dass die Infos eh nur reine Spekulationen oder eben gar Unwarheiten sind.
CU
WE
bei Neuheiten sehe ich es als wichtig an, ja. So kann man schnell verifizieren, ob das ein Gerücht oder ein Zitat aus dem Neuheiten-Prospekt ist. Und das ist ja doch ein kleiner Unterschied ;)
@WE

die Menschheit kannst Du nicht ändern, nur mit ihr im Gespräch bleiben und mit gezielten Fragen zum Thema versuchen das Gewünschte zu erreichen. Vieles im Leben müssen wir akzeptieren wie es ist und lernen, wie wir dem ausweichen oder damit umgehen!

Gruss Ricola
Ja Ricola.
Da ist viel dran: Denke das ist eines meiner Hauptprobleme in dieser Welt, dass ich das auf die Reihe bekomme.
Ich arbeite dran.
CU
WE


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;