1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Wo sind die Neuheiten von Hornby????

THEMA: Wo sind die Neuheiten von Hornby????
Startbeitrag
Thom(N)as - 18.05.11 17:48
Ich möchte nicht einen Wut-Eintrag starten.
Ich habe Heute bei Hornby auf die Verfügbarkeitsliste geschaut und bin erschrocken.Die BR 146 verschoben auf  I/2012, der Wallfisch auf IV/2011,die E04 auf I/2012.Fast die gesammten Neuheiten 2011 verschoben auf 2012.Habe mich schon auf den IC Südwind gefreut,nur kommen die  ganzen Wagen jetzt erst im I/2012.
Das erstaunt mich doch sehr,Herr Heilmann versprach doch die Neuheiten 2010 diese Jahr auszuliefern.
Vom ET 420 erst gar nicht zu reden.Auch die V200 soll jetzt erst im III/2011 erscheinen.Was bleibt denn dann noch für dieses Jahr übrig????
Da bin ich dann doch ein wenig enttäuscht.Lieber weniger Neuheiten und einem den Mund wässrig machen.
Da ist weniger halt doch mehr.
Bitte an Hornby,nächstes Jahr kein Neuheitenkatalog,sondern Neuheiten auch liefern,die geplant waren.

Hallo,

ja das stimmt wirklich. Und nicht zu vergessen die Modelle die dann wieder storniert wurden.
Mallet BR 96, BR 36 und sicher auch noch mehr, was mir auf die Schnelle nicht einfällt.
Trotzdem würde ich lieber etwas länger warten, wenn ich wüsste, dass ich dann auch was Vernünftiges bekäme.

LG

Nico
... und wieder ein Hersteller, der das Weihnachtsgeschäft mit Neuheiten verspielt !?!

Schade, aber ist die MoBa-Saison in I/2012 nicht schon fast zuende und für viele Leute das Budget ausgegeben?

... meint und grüßt
Steffen
Hallo Axel,

wenn schon, denn schon!

"Hornby ist satt"

Falls du es immer noch nicht geschnallt hast, die Marke Arnold ist ein Teil von Hornby!

Gruß
Volker  
Guten Morgen zusammen,
ich finde es auch mehr als ärgerlich, dass in bunten Neuheitenblättern zahlreiche Modelle angekündigt werden, die dann frühestens 1 Jahr später erscheinen oder sogar vorzeitig abgekündigt werden.

Was Arnold sich hier aber im großen Stil leistet ist eine Frechheit gegenüber den Kunden. Neuheiten von 2010, die in 2012 schließlich ausgeliefert werden, sind ganz schlechter Stil.

Ich finde, dass die Hersteller gut daran tun würden, wenn sie nur Neuheiten ankündigen, die dann auch tatsächlich innerhalb der nächsten Monate ausgeliefert werden. Das steigert die Kundenzufriedenheit und fördert das Vertrauen in eine Marke!

Viele Grüße,
Mathias
Hallo,

@Volker: Na - wer wird denn gleich so scharf schießen! Oder hast du nur den Smiley vergessen?

Arnold bleibt Arnold, auch wenn es "nur noch" eine Marke von Hornby ist. Wenn ich ein Modell kaufe, dann ein Arnold-Modell und nicht ein Hornby-Modell. Ich trinke ja auch einen Nespresso und nicht einen Nestle-Kapselkaffee, kaufe Fleischmann und nicht Modelleisenbahnholding, Minitrix und nicht Märklin, Liliput und nicht Bachmann... um nur einige Beispiele zu nennen

lg
ismael
Ihr könnt dem Verein ja die Neuheitenprospekte zurückschicken.

Fett mit rotem Lippenstift auf´s Deckblatt "Danke für die Verarsche" und annonym abschicken. Porto zahlt Empfänger...(vermutlich)...

Den nächsten Prospekt sollten die ehrlicherweise nicht Neuheiten 2012 sondern "Absichtserklärung" nennen.

Olaf
Hallo alle zusammen,

also ich möchte noch zu bedenken geben, daß nicht nur Hornby/Arnold so ist.

Minitrix hat erst kürzlich Neuheiten gestrichen. Liefertermine - fraglich

Fleischmann-Ankündigungen sind auch nicht recht sicher. Liefertermine und Ausführung - Lottospiel.

Also zu diesem Thema hier nur auf Arnold/Hornby einzudreschen halte ich für einseitig und falsch.


Gruß
Christian Strecker
Hallo,

sollten diese zahlreichen Neuheitenproduktionsverschiebungen vielleicht damit zusammen hängen, das einigen "Herstellern" oder sollte ich sagen Vertriebsfirmen, die Produktion in China aufgekündigt wurde und man sich nun neue Produktionsfirmen/-orte suchen muß und ggf. auch die Preise ändern muß? Tja, mit einer Produktionsstätte, in der man selber Herr in Hause ist wäre sowas nicht passiert, vom Qualitätsthema gar nicht zu reden!
Aber vlt. sehe ich das ja auch ganz falsch.

LG wobu
Lieber später als Schrott!
Natürlich ist es schade, daß nun, zumindest für mich, dieses Jahr gar nichts an Neuheiten kommt und es auch im kommenden Jahr finster bleibt. Aber vielleicht taucht ja noch die ein oder andere Sonderserie auf.

Mein Etat wäre aufgebraucht, wenn all die Modelle mal ohne Zwangsdekoder zu normalen Preisen kämen. Dazu braucht es nur eine Marketingentscheidung und keine Entwicklung. Und so wie ich es hier lese, geht es anderen auch so.

Und wenn es dann von GFN noch einen guten Abverkauf zu normalen Preisen gäbe, dann könnte auch da noch was dabei sein. VT11.5, VT12.5 usw., VT95

Gruß
Micha
Hallo,
diese Lieferanten werden es nie begreifen! So auch Hornby mit seiner Marke ARNOLD. Jahr für Jahr werden Neuheiten bzw. Neuauflagen angepriesen, die dann oft entweder Jahre später kommen oder oft Jahre später wieder storniert werden. Umsonst ist einem dann das Wasser im Munde zusammengelaufen.

Diesen jährlichen ganzen Ankündigungsrummel und nachfolgendem Verzögerungs- und Stornierärger könnten sich doch die Modelleisenbahnhersteller mit ein wenig Einsatz eigener Gehirnmasse sparen!

Sollen doch die Hersteller insgeheim nach ihren oft sowieso fragwürdigen Erkenntnissen vorplanen, konstruieren und produzieren bzw. den Zeitablaufplan festlegen. UND TEILEN ERST MAL GAR NICHTS MIT! So, und dann, wenn die Produktion in "Hinterbananistan" tatsächlich fortgeschritten ist, oder dem Ende entgegengeht - oder die Sendung verpackt wird - DANN mache ich meinen Neuheitenprospekt mit der Aussage: ZUM BEISPIEL "Lieferbar ab ..." oder "Erscheinungstermin September 2011".

Solche Prospekte bzw. der Prospektinhalt samt Fotos sind locker-schmutzig, aber korrekt und sauber gedruckt in 4-8 Wochen produziert (inkl. 1 Woche Ablagerungszeit) und können an die Händler verteilt und im web publiziert werden. In anderen Branchen geht DAS schon lange zu Spottpreisen, nur bei den "Siebenschläfern" noch nicht.

MfG
Michael
Hallo alle zusammen,

irgendwie kommen schön langsam bei mir immer mehr Fragezeichen....

Ich mein, das ist ja wirklich nicht der erste Thread, der in diese Richtung geht. Dieses Thema hatten wir ja schon mehrfach die letzten Jahre.

Und wenn ich da u. a. die ersten drei Abschnitte von Michael in Nr. 11 so lese, dann bekomme ich immer mehr das Gefühl, es sind nicht nur die Hersteller, die nichts dazulernen wollen, nein, auf der Modellbahnerseite gibt es anscheinend auch genügend.

Leute, bleibt doch einfach locker und paßt euch an! Wenn ich die Neuheitenlisten (zuletzt die 2011er) so anschaue, dann registriere ich was da kommen soll/kann und suche mir die Modelle, die mir gefallen heraus. Evtl. Lieferterminangaben überlese ich inzwischen einfach.
Wenn die Modelle dann doch irgendwann kommen sollten, so informiere ich mich (u. a. hier) wie diese so ausfallen und dann, ja erst dann fällt die Kaufentscheidung (oder auch nicht).

Übergroße Vorfreude auf irgendwelche Ankündigungen irgendwo oder irgendwann habe ich mir inzwischen abgewöhnt. Dafür freue ich mich mehr, wenn dann ein schönes, brauchbares Modell bei mir auf den Gleisen steht.

Sollen doch Arnold, Trix, Fleischman und Co. doch ankündigen, was sie wollen und für wann sie wollen, ich kaufe meistens erst wenn lieferbar und schone so meine Nerven.


Gruß
Christian Strecker
Servus Christian,
volle Zustimmung! Ich freue mich lieber über erscheinende Modelle, als mich über Verschobene zu ärgern. Und wenn ich meine Einkäufe des letzten Jahres so anschaue und meinen völlig überzogenen Etat beweine, dann können das gar nicht sooo wenige Neuheiten gewesen sein...

Grüße Reinhard

Edith: Natürlich, zugegeben, nur um ein Beispiel zu nennen: Ich würde die neue Arnold E 04 auch lieber heute als in in einem Jahr bestellen und bin wirklich gespannt darauf. Aber ich werd`s überleben...

Hallo,

meine persönliche Meinung ist, dass Hornby vielleicht mal überlegen sollte, seinen Geschäftsführer Herr.Heilmann auszutauschen.
Bis jetzt gab es fast ausschliesslich leere Verspechungen von seiner Seite.
Ich habe mich einige male auf Messen mit Herrn Heilmann unterhalten.
Es tut mir leid wenn ich es so sagen muss, aber zu 80-90% haben sich seine Aussagen als heisse Luft entpuppt.

Gespräche mit verschiedenen Händlern haben ergeben, dass die Firma Arnold Ihre Glaubwürdigkeit verloren hat.

Verschiedene Modelle, die ich vorbestellt habe sind gecancelt worden. z.B. V300 und der Henschel-Wegmann Zug.

Später wurde der Henschel-Wegmann Zug wieder in die Neuheiten aufgenommen.
Liefertermin auf Nachfrage vom Januar 2011 : Mai 2011 !
Meine Freude war sehr gross!

Gestern habe ich dann Erfahren, dass der neue Lifertermin 1. Quartal 2012 lautet.

Diese ständige Achterbahnfahrt kann man keinen Kunden zumuten!!!

Ich habe persönlich nichts gegen Arnolds Geschäftsführer!

Aber wenn Hornby / Arnold wieder in ruhige Fahrwasser kommen und an Glaubwürdigkeit gewinnen will, dann muss sich was ändern.

Ich glaube nicht, dass Herr Heilmann dieses Vertrauen zurückgewinnen kann.

Beste Grüße
Ingo

( Der seiner persönlichen Meinung zum Thema " Arnold " mal Luft machen muss!!! )
So wie Reinhard sehe ich es auch und freu mich auf die Württ. C, die als Neuheit 2009 angekündigt war.
Zugegeben, die Streichung eines Wunschmodells wäre schon ärgerlich, aber eine Verschiebung
des Auslieferungstermins sollte jetzt wirklich keinen Wutanfall auslösen.

Gruß
Jochen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;