1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Viessmann Signale/Märklin Stel

THEMA: Viessmann Signale/Märklin Stel
Startbeitrag
[unbekannt] [Gast] - 28.11.02 12:10
Moin,

kann mir jemand etwas zum Einbau der Signale sagen. Möchte jetzt meine Gleise anschrauben (Tips für die Einschotterung, Besfestigung sind willkommen), die Signale aber erst später kaufen (die bisherigen Investitionen waren doch etwas hoch... (-: ), aber jetzt direkt die Isolierverbinder mit einbauen. Funktioniert es genauso wie bei Fleischmann-Signalen?
Was haltet ihr von den Märklin Stellpulten in Verbindung mit den Signalen. Möchte diese nehmen, da ich die beleuchteten Stellpulte mit Rückmeldung für meine Weichen vorgesehen habe.
Danke
Armin

Hallo,
mit der Wahl der Viessmannsignale hast Du bestens verfahren, sie sind top. Diese Signale werden Unterflur angeschlossen. Bei den Formsignalen befindet sich der Antrieb in Rohrform unter dem Signal. Hier muß lediglich eine Bohrung für die Einführung des Antriebes vorgesehen werden. Bei Lichtsignalen verhält es sich ähnlich. Am besten Du läßt Dir von Viessmann die Einbauanleitung mailen. Viessmann ist hier sehr kundenfreundlich. Ich habe beste Erfahrungen gemacht. Zu den Märklin-Schaltern kann ich nichts sagen, da ich die Formsignale  mittels zweier Taster bzw. Relais ansteuere, die Lichtsignale steuere ich entweder ebenfalls mittels Relais oder Miniatur-Kipp-2xUM-Schalter an.
Gruß
Hans-Werner
Hallo,
in Sachen Gleisbau, Einschotterung usw. findest Du unter Anlagenbau bei 1zu160 sowie ismael's modellbahnseiten und Cloms aus Tschaluns zu finden unter To Links Modellbahn in www.online-modellbahn.de .Es lohnt sich einmal in den Seiten zu stöbern.
Gruß
Hans-Werner
Hallo!

Die Links gibt es auch auf meinen Linkseiten! Außerdem gibt es bei der Gallerie auch ein paar Bilder von der tollen Anlage von Tom.

lg
ismael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;