Anzeige:
THEMA: Liliput Flirt Eurobahn/RRX - erste Bilder
JapanModelrailways war so freundlich und hat Menzels Lokschuppen in Düsseldorf das erste bedruckte Gehäusemuster des Eurobahn/Rhein-Ruhr-Express (RRX) FLIRT von Liliput (Art.Nr. MU11000) ausgeliehen. Die Bedruckung ist noch nicht endgültig und wird noch etwas geändert. Wie gesagt, es ist das allererste Bedruckungsmuster.
Ich finde das ist bisher der schönste der FLIRT-Reihe und freue mich schon über mein bestelltes Exemplar.
Der FLIRT wird die nächsten zwei Wochen in der Vitrine des Lokschuppen verweilen
Viele Grüße
Sven
Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Obwohl es das erste Bedruckungsmuster ist sieht er klasse aus !
Habe mir auch einen bestellt.Kann es kaum abwarten.
mfg Maddin
Kurt
LG,
Rudi
es geht also wirklich weiter mit den FLIRT-Varianten. Hatte befürchtet, wenn die Absatzzahlen des DB-und SBB-Flirt nicht zu Liliputs Erwartungen passen, dass dann die anderen angekündigten Versionen auf der Strecke bleiben. Dem scheint nun nicht so zu sein. Sehr schön.
Irre ich mich aber wenn ich davon ausging, dass die Eurobahn-Variante vor der RRX-Version kommen sollte? Wie ist da der Stand - gibt´s hier auch schon Bilder?
In freudiger Erwartung
Felix B.
die Absatzzahlen der SBB und DB-Variante haben alles übertroffen. Sogar so sehr, dass es von dem DB Flirt eine Nachauflage gab und ein zweiter mit neuer Betriebsnummer angekündigt ist. Der SBB Flirt geht nun auch in die dritte Runde.
Der normale Eurobahn-Flirt kommt in etwa zeitgleich mit dem RRX, eventuell etwas früher, aber wir reden hier von ein paar Wochen.
Viele Grüße
Sven
Zitat
ein zweiter mit neuer Betriebsnummer
neee, ich werd bekloppt. Ist das sicher? (Quelle?) Dann muss ich ja wieder in Tasche greifen; der Eurobahn-Flirt, dann noch der zweite DB-Flirt. Dabei hatte ich Liliput gar nicht so groß auf der Einkaufliste-Liste...da ,muss ich mir noch was einfallen lassen. Aber danke dir für die Info. Das freut mich vor allem für Liliput. Wusste nur, dass die erste Auflage schnell vergriffen war. Nachdem ich noch einen bekommen konnte, war ich beruhigt und habe den Verkauf nicht mehr so verfolgt.
Gruß, Felix B.
Bei den RRX und Westfalenbahn Flirts könnte ich schwach werden, obwohl ich mit deutschen Zügen eigentlich nichts am Hut habe...
Gruß
Markus
@Felix
Ja, das ist sicher. Jeder Händler hat dazu eine offizielle Info bekommen. Die neue Artikelnummer lautet: 163971, Hier z.B.:
http://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahn/Li...R-429-Typ-FLIRT.html
Viele Grüße
Sven
Zitat
es geht also wirklich weiter mit den FLIRT-Varianten. Hatte befürchtet, wenn die Absatzzahlen des DB-und SBB-Flirt nicht zu Liliputs Erwartungen passen, dass dann die anderen angekündigten Versionen auf der Strecke bleiben. Dem scheint nun nicht so zu sein. Sehr schön.
Soll das ein Witz sein?
Bei den SBB FLIRT ist inzwischen die dritte Version angekündigt, daher nach dem Basler (nur noch vereinzelt im Handel sichtbar) und dem Zuger (sozusagen ausverkauft) ist für den Herbst der Vaudois angekündigt. Und man hört Gerüchte, dass demnächst die Tilo Version angekündigt wird....
Der Zug hat eingeschlagen wie ne Bombe!
zum Thema Erscheinungsdatum Eurobahn-Version siehe auch diesen Thread:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=553234&sb1=Flirt
Gruß
Karsten
Zitat
Der Zug hat eingeschlagen wie ne Bombe!
Was habe ich schon vor 8 Jahren -und seit dem ununterbrochen- nach Regio-ETs gejammert. Was hatte ich an Bettelbriefen an Horst Fleischmann und Minitrix geschrieben. (Ja, damals noch per Brief, lange her!)
Von
"Lohnt sich nicht, kauft keiner, sind doch keine echten Züge"
bis
"kotz, würg, was soll das"
kam v.a. auch hier aus dem Forum an Antworten. Ich freue mich so sehr über den Erfolg des Flirt und ich hoffe, daß der 425 eine vernünftige Qualität haben wird. Und daß er nicht zu lange auf sich warten lässt.
Beste Grüße an alle ET-Fahrer!
Olaf
Zitat
Westfalenbahn Flirts Flirts könnte ich schwach werden
Gruß
Eglod
Gruß
Martin
Zitat
ich hoffe, daß der 425 eine vernünftige Qualität haben wird. Und daß er nicht zu lange auf sich warten lässt.
Viele Grüße
Tomi
aus den jetzigen Formen lassen sich gewiss noch viele Herzen erfreuen.
http://www.stadlerrail.com/de/referenzen/brechtesgadener-landbahn-deutschland/
Jedoch hoffe ich, dass bald die nächste Aufteilung kommt, damit mein Schweizer Gesellschaft bekommt:
http://www.stadlerrail.com/de/referenzen/schwei...ahn-ag-sob-stgallen/
http://www.stadlerrail.com/de/referenzen/transp...oislachaux-de-fonds/
Genial wäre noch eine Nm-Variante:
http://www.stadlerrail.com/de/referenzen/leb-echallens-schweiz/
Die Italiener hätten weitere Varianten. Da hat Liliput noch viel zu tun...
Gruß Frank U
wunderbar - November ist ja ein überschaubarer Zeitraum. Das können in der Tat "verkehrsrote Weihnachten" werden. Da kommen dann statt Lametta ein paar ET´s in den Baum.
(Mal sehen wie lange es dauert bis Häsin meine Deko entdeckt und sie mir ihre hohen Hacken in die vier Buchstaben tritt.)
Gruß
Olaf
mal ganz ehrlich von meiner Seite:
der Liliput Flirt ist überhaupt nicht mein Beuteschema, da ich auf Epoche 3/4 fliege.
Aber ich hatte vor einem Monat den 4teiligen Flirt meines 15jährigen Neffen zum Einbau eines Decoders bei mir und ich muß sagen, ich war absolut begeistert von der technischen und optischen Ausführung. Gleich darauf habe ich mir die E 44.5 bei Ingo vorbestellt.
Hoffentlich baut Liliput sein Sortiment in allen Epochen mit derart preis w e r t e n Modellen aus.
LG
Berti
lt. Lilliput ist 163990 ausverkauft und kommt nicht mehr.
Später in anderer Ausführung bzw. Betr.-Nr.
den 3 tlg.Flirt der Westfalenbahn kann man schon vorbestellen bei Modellbahnunion Online shop.
http://shop.strato.de/epages/62531443.sf/de_DE/...443/Products/MU11001
Mal schauen wer den besten Preis macht.
Gruß Peter
nun diese Aussage muss ich leider bestätigen, habe immer wieder Triebwagen gekauft, und dann blieben sie in der Box, weil es mir nach ein paar Mal zu langweilig wurde damit.
In HO hatte ich:
ET11, ET25, VT 98, etc, und bei den US Bahnen auch so einiges, alles nach ein paar Runden schöner Fahrt langweilig. Ich kann nicht genau sagen warum es bei mir so war. Trotzdem ein schöner Zug.
In N werde ich mir die investitionen in TGV, Renault, ICE etc. sparen, leider
Patrick
Zitat
den 3 tlg.Flirt der Westfalenbahn kann man schon vorbestellen bei Modellbahnunion Online shop.
http://shop.strato.de/epages/62531443.sf/de_DE/...443/Products/MU11001
Mal schauen wer den besten Preis macht.
ET6 Flirt RRX Eurobahn 4-teilig 189,90€
ET6 Flirt Westfalenbahn 3-teilig 209,90€
Hä? Ein "Waggon" weniger, aber 20,- € teurer? Für was? Gefällt mir nicht.
Gruß
Eglod
Zitat
Hä? Ein "Waggon" weniger, aber 20,- € teurer?
Eine kleinere Serienfertigung, für nur einen Händler, so ist Stückkosten höher...
Meine Frage ist, wenn Modellbahn Union ein Westfalenbahn-FLIRT organisieren kann, wo sind die italienischen Versionen? (mit Ausnahme der Hoax!)
Gruß Basil aus GB
Zitat
Eine kleinere Serienfertigung, für nur einen Händler, so ist Stückkosten höher....
Gruß
Eglod
Wenn meine bessere Hälfte vom Shoppen heimkommt kosten auch nicht die Kleidungsstücke wo am meisten Stoff dran ist das meiste Geld. Eher umgekehrt. Exclusivität eben! (Bin schon wieder weg)
;-P
Gruß,
Harald.
gerade dreht der RRX seine Runden auf meinem Kato-Testkreis.
Er läuft rund und weich, und schön geworden ist er sowieso
LG,
Rudi
ich habe meinen RRX auch kürzlich erhalten, leider kann ich die Begeisterung nicht teilen. Mittlerweile habe ich vom Händler ein Austauschmodell, aber wieder die gleichen Mucken:
Bei niedrigen Geschwindigkeiten stoppt meist aprupt einer der zwei Motoren, bei dem anderen Kopf drehen dann die haftbereiften Räder durch. So stottert er beim Anfahren und Bremsen dann im kritischen Bereich einfach nur grottenschlecht vor sich hin, bis er entweder angehalten hat oder schnell genug ist.
Bei meinem DB FLIRT habe ich diese Macken übrigens nicht, wenngleich es auch dort einen leichten Ziehharmonika-Effekt gibt.
Grundsätzlich ist es nun mal keine gute Idee, zwei Motoren an nur einem Decoder zu betreiben, das kann halbwegs gut gehen, wenn die beiden Motor/Getriebe-Blöcke gut matchen, wie die beiden RRXe zeigen, kann es aber auch fürchterlich schiefgehen.
Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Momentan warte ich jedenfalls auf Rückmeldung vom Liliput Service, schließlich macht es wenig Sinn, den Händler nochmal (und nochmal...) zu belästigen.
Gruß,
Torsten
Musste meinen RRX auch zurückgeben. Ein Rad war schief auf die Achse gepresst worden. Habe dann den Eurobahn mitgenommen, läuft ohne Probleme.
Gruß Herbert.
ich habe meinen RRX seit Mitte Dezember 2011und kann nicht klagen. Er läuft bisher (mit einem RMX-Decoder) hervorragend.
Gruß
K.U.Müller
1 x DB 1 x RRX 1 x Eurobahn
Gruß
Rob
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;