1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Minitrix Getreidespeicher 66124

THEMA: Minitrix Getreidespeicher 66124
Startbeitrag
ChristianL - 03.06.11 00:25
Hallo,

wer hat diesen Speicher gebaut und kann etwas nachmessen?

Nach der Anleitung und Beschreibung ist die Grundfläche 27,2 cm lang und 14,7 cm breit.

Ich bin nun an der Planung und habe deshalb bei dem bei mir vorhandenen Bausat die Bauteile nachgemessen. Bei der Länge ist alles OK. Aber in der Breite komme ich nur auf ca.11 cm, und zwar bei dem weißen Anbau und dem angefügten "Unterstand" für die Eisenbahnwaggon. Nämlich ca. 4 cm für den Unterstand und ca. 7 cm für das Gebäude.

Kann jemand mal bitte nachmessen, ob die Angabe von Trix richtig ist oder meine Messungen an den Bauteilen. Wenn Trix richtig ist müßte ich etwas nicht gesehen haben in der Anleitung. Bei mir hängt davon ab, ob der Platz reicht.

Grüße
Christian

Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin Christian,

den Bausatz habe ich zwar auch noch nicht zusammengebaut, aber schon dein Kartonbild zeigt, dass es auf der Rückseite auch noch einen ähnlichen Anbau gibt. Das kleine Bild ist die andere Gebäudeseite! Aus der Anleitung (letzte Seite) ist es auch ersichtlich.
Ich denke mal, das ist dann die Verladestelle für die Straßenfahrzeuge.

Gruß
Roger
Hallo Roger,

danke für den Hinweis. Ich dachte auch erst, daß es zwei Anbauten gibt. Dafür finde ich aber in der Anleitung und auch bei den Bauteilen nichts. Es scheint eher so zu sein,, daß der Anbau wahlweise an die eine oder andere Seite angebracht werden kann.

Vorsichtshalber werde ich es aber heute Abend zu Hause noch einmal überprüfen.

Gruß
Christian
Hallo Christian,

schau dir das Bild doch mal genauer an, die beiden Anbauten sind nicht gleich...

Auch am Spritzling sind es verschiedene Teile (ich habe gerade mal eben nachgesehen), ein Anbau ist mit Lkw-Durchfahrt und einer für die Gleise.
Einen davon kann man wohl sicherlich auch weglassen, wie sinnvoll das aber für den Zweckbau ist, sei mal dahingestellt...

Gruß
Roger
Hallo

die Masse findest Du auch bei Walthers.com, die vertreiben náhmlich den selben Bausatz in ihrem Programm, nur halt zu einem drittel des Trix-Apotheker preises

Patrick
Hallo Patrick,

der Preishinweis kommt wohl etwas zu spät wenn der den Trix-Bausatz doch schon hat...

meint
Roger
Hallo Roger,

gerade aus der Mittagspause zurück. Du hast recht, es sind 2 verschiedene Anbauten. Auf jeder Seite einer. Damit hat sich die Frage geklärt. Ich habe nun auch die Teile schon zuordnen können. Jetzt muß ich mal meine Planung überarbeiten, ob dann der Platz noch ausrichend und glaubwürdig vorhanden ist.

Gruß Christian
Frohes neues Jahr allen zusammen,

ich hole den Beitrag mal hervor mit der Frage, ob den Bausatz hier jemand auf seiner Anlage hat und netterweise ein paar Fotos zu / von den Dimensionen machen kann oder hat. Ja die Maße sind nachlesbar, aber ich finde es viel einfacher, wenn man es mal in Kombination mit ein paar "bekannten" Größen sieht.

Von DM Toys besitze ich die Brauerei und überlege, ob ich die beiden Bausätze miteinander verbinden kann. Der Getreidespeicher ist, so wie er kommt, ja eher für eine Umladung von Straße auf Schiene gedacht, oder?

Vielen Dank schon einmal

Gruß Till



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;