1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: DO Stammtischler fahren zur Modellbundesbahn

THEMA: DO Stammtischler fahren zur Modellbundesbahn
Startbeitrag
Jürgen W - 06.06.11 12:48
Hallo,

wir möchten, da es letztes Jahr mit einen Treffen, nicht nur für DO Stammtischler, in Oberhausen sehr gut geklappt hat, dieses Jahr zur Modellbundesbahn in Bad Dribrug fahren.

Der Termin wäre der 13.06.11. Da ist auch geöffnet.
http://www.modellbundesbahn.de/index.php?option...mp;id=1&Itemid=3

Es werden sich mehrere mit dem Motorrad auf den weg machen, andere mit dem Auto.
Treffpunkt wird noch bekannt gegeben.

Treffpunkt

McDonald's
Schleefstr. 17
44287 Dortmund
Direkt neben der A44, Ausfahrt Aplerbeck/Sölde
9 Uhr wollen wir losfahren

Also wer Lust hat, das hier mal verfolgen.

Gruß Jürgen

Hoi Jürgen,

wahrscheinlich komme ich auch - Treffpunkt dann aber Bad Driburg, da sonst Umweg

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-
Hallo Trixi,

ja, ist klar, jeder so wie er möchte, die machen ja auch erst um 11 Uhr auf.
Wir wollen ja mit den Mopetten schöööööööööön langsam fahren
Da sind ja wahrscheinlich auch ein paar Kühe dabei
Keine Kurvenjagd

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,Hallo Trixi,

die Anlage in Bad Driburg würde mich auch interessieren.
Wird sicherlich ein nettes Treffen.
Bin leider fest im Raum Aachen eingeplant.

Viel Spass

Volker
Jau, komme mit.

Jürgen H.
Hallo,

wollte eigentlich diesen Monat auch noch dahin, allerdings mit dem Zug. Mal sehen, vielleicht bin ich auch da.

Gruß
Karsten
Moinsen,
dat Taxi fährt von Lüdenscheid über Schwerte in die Meisterstadt und dann weiter.
Wer mag sage Bescheid.
Wobei 9 Uhr schon eine janz schön frühe Zeit ist, wa ey *duckundwech*
Ick freu mir !
Gruß
Thilo
Nö, 9 Uhr ist für Biker gerade richtig
Du musst ja um 9 los, damit Du um 11 Uhr da bist
Wir mit den Moppeten werden um 9 erst mal bei Mac ordentlich Frühstücken, dann noch ein paar Kippen reinziehen. So um 9:45 Uhr        werden wir dann unsere kleine Maschinchen anwerfen, und dich dann wohl noch kurz vor dem Ziel Überholen   
Ja, so sind sie, die BikendenMobaner      

Gruß Jürgen
Mennoo ! Dat is unfair *heul*
Kannst ja Jürgen H ab DO Treffpunkt fahren lassen, und hockst dich bei mir hinten drauf
Bin dann auch nicht viel langsamer

Lass mal gut sein, danke.
Mir sind meine vier Räder unterm Allerwertesten lieber. Aber jedem das Seine. Und mir das Meiste.
Gruß und noch einen schönen Abend
Thilo
Thilo, lass ma die Gebückten sausen. Wir machen dafür eine gemütliche Kaffeefahrt  und kommen nicht schweißgebadet und mit Adrenalinschock am Ziel an.  

(Wollte das nur mal hochschieben )

Jürgen H.
Ha, kannst ja nicht mithalten, mußt ja alle 20 km bei deinen Eisenhaufen die Schrauben nachziehen

Gruß Jürgen
Hallo,
bin schon von Michael wegen der Tour angesprochen worden,kann aber leider nicht mit,da am Dienstag um 2.30 Uhr der Wecker bimmelt.Schließlich haben die Leute in der Eifel geschmackvollen Durst ,und die will ich nicht warten lassen! A propo Bier:

J ü r g e n  W, D u  k a n n s t  m i c h  m i t  D e i n e r  m a i l  d o c h  n i c h t  ä r g e r n !!!!!!!!!

Die Miss Pils war vorher und nachher an ner Dortmunder Biersorte dran und hatte zusätzlich noch von Neuers Wechsel nach München gehört.Als sie dann noch in den Nachrichten sah,daß Merkel nen Orden bekam war es soweit...

Noch mal zu der Tour: Erinnert doch den Micha bitte daran,daß er mir ne Flasche "Schwarzer Gesell" mitbringt. Ich wünsche Euch viel Freude,und kommt gut heim,speziell die Fahrradfahrer mit Hilfsmotor

Gruß Frank (der auch heute lecker Bier ins Siegerland fuhr und sich nun (endlich)auch eins gönnt.Oder zwei??? )  
Hallo,

grüßt mir bitte die beiden Herren Sickmann und Fischer bei der Modellbundesbahn, ich werde dieses Jahr sicher nochmal vorbeischauen!

Grüße
Daniel
Hallo Frank, Daniel,

wird alles erledigt

Wir fahren nicht mit den Moppeten, ist Regen angesagt und im Nassen Leder ist nicht gut Moba schauen

Äh Frank, die Miss Pils ist schon OK so

Gruß Jürgen
Hallo,

ich werde morgen meinen freien Tag auch dazu nutzen und in Bad Driburg vorbei schauen. Da die Anfahrt von Düsseldorf ein wenig weiter ist und ich keinen Bock habe zu früh aufzustehen, werde ich erst gegen 12:20 da sein. Vielleicht sieht man sich ja (1zu160 Sticker ?).

Gruß
Karsten
Hallo Jürgen,

werde doch um 11 Uhr in Bad Driburg sein.

Gruß

Volker
Hallo,

so, wieder zu hause, und das Trocken

Haben sich alle, außer Trixi ( wo warst Du ? ) gefunden.
Es war ein Super Tag bei der Modellbundesbahn, die Anlage ist einfach Super.
Wir haben da immer wieder etwas neues gefunden, obwohl wir schon ein paar mal da ran vorbei sind.
Der Bahnbetrieb, der da vorführt wird, ist sehr beeindruckend. Schon das befahren einer BR 44 auf die doch sehr kleine Drehscheibe, und das Automatisch auf den mm genau, SUPER.

Auch wird ein Automatischer Lok Wechsel vorgeführt, Lok aus Schuppen auf die Drehscheibe, gedreht und dann ab aufs Gleis.  Die andere Lok entkuppelt automatisch von den Wagen ab, die neue kuppelt an, die alte wieder zurück über Drehscheibe in den Schuppen, einfach Super.

Werde morgen mal ein paar Bilder einstellen, muß ich noch etwas verkleinern.
Fest steht schon mal, da Muss ich noch mal hin, es lohnt sich.

Gruß Jürgen
Moinsen,
kann mich Jürgen nur voll und ganz anschließen, lohnt sich auf jeden Fall !
Man schaut 3 mal und sieht 4 x neue Sachen. Eine geniale Detaillierung, solche Bäume / Wälder hab ich noch nicht gesehen und einfach nur gei*e Ideen von der Umsetzung (Stichwort Bremer Stadtmusikanten, etc.) !
Ein sehr realistischer Fahrbetrieb, Tag/Nacht-Wechsel - ich war sehr beeindruckt.
Werde auch mal ein paar Bilder einstellen und versuchen das Video von der Baumfällaktion (mit laufender Kettensäge, allerdings ohne ordnungsgemäße Schutzkleidung *smile*) nach zur Tube hochzuladen.
Dazu bitte noch etwas Geduld, Bilder gehen einfacher.
War ein rundherum schöner Tag.
Gruß
Thilo

der sich jetzt wieder um Besuch kümmert...
Hi,
Für mich war es der dritte Besuch dort und sicher nicht der letzte. Die Detailfülle ist für meine Begriffe bisher unerreicht und trotzdem nicht überladen. Alles stimmig bis ins kleinste. Sogar einige Bäume sind dem echten Vorbild nachgebildet.
Und das Wetter passte auch. 3 Tropfen Regen zum Schluss konnten die verhinderten Kradfahrer prima als Ausrede nutzen  

Jürgen H.
Fast vergessen, wir waren zum Abschluss noch in Altenbecken, bei der BR 44

Die von Jürgen W zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Boah ey, wenn ich gewusst hätte, dass ihr noch dahin fahrt, wäre ich evtl. doch bei euch eingestiegen

Trotzdem vielen Dank für den Lift nach Schwerte, war pünktlich am Bahnsteig.

Gruß
Karsten
Hallo Karsten,
you´re welcome.
Die 44er schaust Du Dir dann das nächste Mal an. Hoffe, Du bist dann noch gut heim gekommen.
Wir hatten abends noch Besuch und ich daher war ich halt etwas früher auf dem Heimweg.

By the way,
habe 3 Videos hochgeladen. Bitte NICHT schimpfen, wenn etwas verwackelt und das eine etwas kurz geraten ist, bin mit der Videofunktion noch ein bisschen am Üben. Und kein Profi.
Trotzdem viel Spaß beim Anschauen !
Gruß in die Gemeinde !
Thilo

http://www.youtube.com/watch?v=fRkz2axgidM

http://www.youtube.com/watch?v=sLzdw9LFUU0

http://www.youtube.com/watch?v=UTLKSLSK5TE

Hmmh,
Bilder kommen noch, muss da noch ein bisschen die Größe schrauben und selektieren.
Wobei die Bilder von dem Blau-Weißen Sonderzug eh nichts geworden sind... *binschonweg*

Tante Edith wollte da noch ein "ist" nachgetragen haben
Guten morgen,

hier nun ein paar Bilder von gestern

Gruß Jürgen

Die von Jürgen W zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ihr lieben,

die Bilder von Jürgen sind klasse. Sie können aber das nicht wieder geben was die Anlage in
Bad Drieburg darstellt, " einfach Toll ." Zum X-ten mal begeistert.

Und dann war da noch der Eisenbahn-Verrückte Wirt, der uns von seiner aktiven Zeit bei der
Bahn erzählt hat.
Das Mittagessen wie bei Muttern ( Spiessbraten,Katoffeln u. Salat )alles für 6,50€, in Worten
sechseurofünfzig. Wir haben alles verputzt, Töpfe und Schüsseln waren leer. Einige sind sogar der Meinung gewesen das Wirt und Wirtin an diesem Tag auf ihr Essen verzichten musten.
Ich möchte herzlichen Dank sagen für diesen schönen Tag.

So ein Treffen werden wir wiederholen,wann und wohin ?, da wird uns noch was einfallen.

In diesem Sinn

Walter

Das hoffe ich doch Walter und dann bitte mit einem Termin den auch ich wahrnehmen kann.hps
Hallo,
endlich Feierabend!War wieder ne harte Woche.--Jürgen,tolle Fotos.Habe die Anlage vor 4 Jahren mal besucht.Einfach toll,und die beiden Journal-Sonderhefte geben ebenfalls prima Einblicke und Hintergründe bekannt.Schade,daß ich nicht mit konnte allein schon wegen des Essens!Deshalb schließe ich mich hps @26 voll an.

Gruß Frank
Hei Frank,

wenn Du mit zum Essen gewesen wärst, hätte es wohl nicht gereicht

Bin schon weg

*VorLachenaufdenSchenkelschlag*
Jürgen,
DER war gut.
Womo, wie war das - wer den Schaden hat...
LG
Thilo
JaJa,Thilo u.Jürgen,es hätte auch nicht gereicht---für Euch ! Und von wegen Schaden : Den werdet Ihr haben,denn ich werde auf jeden Fall dann vor Euch am Tisch sitzen und Euch mit vollen Backen empfangen .

Zufriedene Grüße

Frank
Hallo zusammen,

bin euren Anregungen (vom letzten Stammtisch) gefolgt und hab mir heute die Moba in Bad Driburg und natürlich auch die BR 44 im Original angesehen und dazu noch den Körper zum Viadukt hochgeschleppt.

Klasse Anlage, dazu noch ein sonniger Nachmittag  - super Ausflug.

Danke allen für den Tip.

Jürgen.W. Hast Du für dieses Jahr auch ne Tour geplant?

Grüße

Norbert
Hallo Norbert,

nein, noch nicht. Die Planer waren aber auch die beiden Bifis
Können uns ja auf dem nächsten Stammtisch mal was einfallen lassen.

Bis dann, Gruß Jürgen
Hallo,

Ich hätte Interesse mal die Anlage in Rotterdam zu besuchen mit ner Fahrtunterbrechung in Utrecht zum Eisenbahnmuseum.Als Gruppe mit der Bahn dürfte das doch machbar sein.Und dann hätte ich noch für alle "Zugfreunde" eine Brauereibesichtigung in MG anzubieten,wo dann gut "Zug" genommen werden kann.Könnte man auch mit der Bahn hin.(Jürgen H.-kein Kommentar )

Gruß Frank
Hi Frank,

ich hätte an beidem Interesse, nach Utrecht und Rotterdam aber nur per Auto oder mit dem "Mofa", wie Du immer so sagst.

SG

Norbert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;