1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Arnold-Set 0144

THEMA: Arnold-Set 0144
Startbeitrag
Nfreak [Gast] - 13.02.04 17:29
Habe vor Jahren das Arnold-Set 0144 gekauft.
Gab es Grossraum- und Abteil-Wagen als Ergänzung dazu auch einzeln?
Wenn ja, unter welcher Best.Nr.?
(Wagen haben keine KK, die waren später in einem anderen Set mit anderer Nr.)

ja, die gab es einzeln, sind aber nur noch schwer zu bekommen.
Grüße
Klaus
Hallo n-freak!
Zu Deinem Rheingoldset würden die Ergänzungswagen 3860 (Abteilwagen) und 3861 (Großraumwagen) passen. Optisch stimmen sie auf jeden Fall und diese Wagen haben die arnoldspezifische KK. Findest Du öfters im ebay - Preise bis zu 15 Euro, wenn neuwertig und OVP.
Ich selbst habe das optisch schönere 0352 mit "richtiger" KKK. Dazu die Ergänzungswagen zu bekommen, ist weitaus schwieriger. Suche schon länger den 3962 Abteilwagen! Wer ihn übrig hatt, bitte melden
Gruß, Claus
den passenden http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Ar...p?ID=447&DoLog=0 Großraumwagen gibts derzeit "verbilligt" bei Tijssen
@AL,-me
Danke für den Tipp! Den 3963 Großraum habe ich aber schon 3 mal, da dieser zwischenzeitlich von Limarossi mal wieder geliefert wurde. Dafür steht weiterhin in den Sternen, ob der 3962 auch mal wieder aufgelegt wird. Im ebay war im letzten Jahr ein einziger - trotz hohem Gebot war ich leider nicht erfolgreich, aber gebotene 45 Euro sollten eigentlich mehr als genug sein. Und das nur wegen einer kleinen Nummer, die man ohne Lupe eh nicht lesen kann
PS: So ganz doof bin ich ja nicht, habe schon 2 der Sets 0352 geschlachtet und mir zwecks Zugverlängerung die jeweiligen Abteil- und Großraumwagen entnommen. Aber wie das nun mal ist bei Sammlern, man "muss" ja alles haben
Gruß, Claus (bekennender Rheingold-Fan)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;