1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Fleischmann BR 218 - Art. 723604

THEMA: Fleischmann BR 218 - Art. 723604
Startbeitrag
Westerland - 10.06.11 08:13
Guten Morgen zusammen,
ich interessiere mich für die Fleischmann BR 218, die als Neuheit unter der Artikelnummer 723604 angeboten wird. Ich habe folgende Fragen:

1. Gibt es Neuerungen optischer oder technischer Art gegenüber dem seit gefühlten 30 Jahren produzierten Modell?

2. Wo liegt die Digitalschnittstelle? Leider ist die bei Fleischmann oftmals so unglücklich angebracht, dass man keine Decoder mit Stecker ohne weiteres Nutzen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Mathias

Guten Morgähn,

http://www.fleischmann.de/nc/produkteshop/ueber...-der-db-regio-1.html

beantwortet die technische Seite von (1), optisch gab es soweit ich das sehe keine von außen erkennbaren Änderungen. Im übrigen hat die Lok in den 30 Jahren auch schon ne Schwungmasse verpaßt bekommen.

2) Die Schnittstelle liegt oben auf der Platine, etwa 2cm vom Führerstand-2-Ende entfernt,die Buchsen zeigen in Richtung Führerstand-2-Ende. Ob das jetzt hilfreich war...?

/Martin
Hallo Martin,
oben auf der Platine ist schon einmal gut. Passte ein Standard Selectrix Decoder dort hin? Wenn ich Dich richtig verstehe, dann zeigt die Schnittstelle in Richtung Führerstand und der ist nur 2cm entfernt. Könnte also knapp werden.

Schwungsmasse ist schon einmal gut. Was ist mit dem Motor? ein moderner, schräggenuteter 5-Poler oder immer noch der uralte Fleischmann 3-Poler?

Viele Grüße,
Mathias
Moin! An der BR 218 mit all ihren verschiedenen Varianten hat Fleischmann im Laufe der Jahre wenig getan. Es ist immer noch der alte typische Fleischmann Motor verbaut und die Lok läuft immer noch viel zu schnell. Am Gehäuse hat sich meines Wissens nach gar nichts getan. Die mittlerweile vorhandene Schnittstelle sollte im Jahr 2011 eine Selbstverständlichkeit sein und Bedarf daher keiner lobenden Erwähnung. Eine Kurzkupplungskulisse fehlt weiterhin!

Nee...die 218 von Fleischmann ist nicht mehr zeitgemäß. Da hilft kein Farbtopf und keine Schwungsmasse. Vom Grundaufbau ist das Ding locker 30 Jahre alt und so sieht es auch aus und so fährt es. Es wird also Zeit für eine aktuelle Konstruktion dieser so wichtigen Maschine der Deutschen Bundesbahn!

Gruß David
Grüße,
wegen eines aktuellen Angebots möchte ich diesen Faden nochmal hochholen...
laut Beschreibung hat die Lok einen rot-weiß Lichtwechsel. Das würde schon eine Verbesserung bisheriger Varianten darstellen oder ist da doch kein rot-weiß Lichtwechsel verbaut?

Gruß, Felix B.
Definitiv, allerdings hatte das ursprüngliche Gehäuse in den roten Lampen nur mattrot lackierte Einsätze - kann also sein, dass wie so oft die falschen Lampen erleuchtet wurden.
Hallo!

Schau mal hier, das dürfte die meisten Fragen beantworten: http://www.mobablog.info/blog.php?id=1172

Grüße
Jens
Wow, das sieht echt gut aus. Dann sollte die ihr 99,99 bei daniel wert sein wenn ich das richtig sehe. Danke für den Hinweis.

Gruß, Felix B.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;