1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Roco-Aktion "Frühjahrsputz"

THEMA: Roco-Aktion "Frühjahrsputz"
Startbeitrag
Kai Lahmann - 13.02.04 19:45
oder auch: es geht wieder rund, und zwar bunt :)

da kommen wieder ein paar Modelle, die natürlich niemand kauft, denn es gibt ja keine N-Bahner mehr:
http://www.modellbahnecke.de/bilder/2004/rococlean2004n.jpg

..genug gescherzt, die Dinger nennen sich übrigens Tbis 870. Erste Preise hab ich auch schon aus gleicher Quelle: 13,70EUR für den roten, 15,50EUR für die bunten Versionen.

Also, ich kaufe sie. Vielleicht auch im Set.
Clevere Idee. Wenn sich alle jetzt günstig mit Roco-Putzwagen eindecken, wer kauft dann noch den neuen Schienenputzwagen von Minitrix ?  

Gruß Ulrich
nicht unbedingt, Roco ist ein Reinigungsgummi, Trix ein Filzputzer.
... ist bei Märklin/Minitrix der FILZ drin ?

http://produktadmin.maerklin.de/product_files/2/img/grossansicht/15500.jpg

ich seh noch nix vom Filz (unter dem Wagen)  ))
steht so in den Neuheiten.
Wo ich meine SBB EWIV in neuer Lackierung herbekomme ich immer noch nicht, aber dieser Mist wird wieder beworben ohne Ende............

Georg
Wo sind die vielen (Roco-)Loks, die die (vielen Roco-)Wagen ziehen sollen?
fragt
Dirk
Ich wage mal die Prognose, dass genau diese Aktion in die Hose geht ....! Trotz Nfreak.... Gruß Bernd
@Dirk R.

Meine ehemalige Roco 150 war so zugschwach, oder die Haftreifen so schlecht, die hat den SchiPuWa nie vom Fleck bekommen  ....
Jetzt hab ich von Roco nur noch die 290, die zieht ihn jedoch klaglos.
Nach bunten Bierwagen jetzt bunte Putzwagen? Ob das ein neues Sammelgebiet wird? Schließe mich da eher der Meinung von eiche an Und wenn das dann in die hose gegangen ist, hat man ja endlich den "Beweis", dass der N-Markt tot ist, und kann sich dann in Ruhe neuen H0e-Totgeburten widmen...

Gruß, Volker
@eiche:
schliesse mich den Vermutungen an...
@Volker:
<<Und wenn das dann in die hose gegangen ist, hat man ja endlich den "Beweis", dass der N-Markt tot ist, ...>>
war auch mein erster Gedanke, als ich diese Wagen sah, die bisherigen Sonderserien waren ja ziemlich gut und haben mich einiges gekostet

Bin mal gespannt was von ROCO noch so alles kommt.

N-orbert
Bin schon gespannt was die Händler machen. 4 Roco Clean auf einmal im Set ist doch heftig ... es sei denn, man möchte sie z.B. zum Soundwagen umbauen.
Brrrr, sind die Wagen hässlich! Ich schließe mich #8 an

@4 AL: Das Handmuster hatte den bekannten Jörgertee, nein ... Filz drunter.

Edward
Oh mein Gott sind die hässlich!

Ich glaube Roco will wirklich die Reste von ihrem N-Spur-Engagement gewaltsam an die Wand fahren...
Die letzten Sonderserien waren wohl eindeutig zu erfolgreich, deswegen bringt man jetzt Reinigungswagen in quietschbunt, und dann kann man ja jammern dass sich selbst die Sonderserien nicht mehr verkaufen.

Schade.

Ciao, Stephan
ich bin mit dem seitherigen Roco Clean nicht zufrieden. So ein wenig bewegliches, ja total schwerer, steifer Reinigungswagen ist eigentlich ungeeignet. Von dem M*trx mit Drehgestellen und Filz verspreche ich mir viel mehr Wirkung. Ich werde von dem M*trx 2 Stück ordern, wenn er dann mal da ist.
H-W
Der Reinigungsgummi ist etwas zu breit, wenn du ihn mit einem Cutter rechts und links etwas stutzt, ist es besser.
Auch ich werde 2 Minitrixwagen kaufen

Gruß Georg
Warten wir es ab. Die Zeichnungen lassen nicht genau auf die Oberflächenbeschaffenheit schliessen. Man kann es so oder so machen: Quietschbunt knallig (z.B. Erdal) oder dezent seidenmatt (z.B. Persil).
Ich will endlich einen Putzwagen für die Epoche II !!
Denn normalen Putzwagen gibt es bei Schweickhardt (www,modelleisenbahn.com)
für 9,99 €.Zumindest vor 2Wochen im Laden.
Thorge: Glück gehabt. Wo die Infos da oben her sind kostet der normale 19,90.
die Damen und Herren in Salzburg sind mit allen Wassern gewaschen!

Ganz clever, es gibt genügend Sammler die solche und andere Raritäten mit Handkuss bevorzugen. Es bestehen verschiedene inenanderverschlungene ekclusive Sammlerringe und diese schotten sich gegen aussen ab. Ist ja verständlich, dass man sich schützen will. Tragisch nur, wenn durch diese Leidenschaft der Partner aus der vollgestopften Villa auszieht!

Diese Roco-Putzwagen sind eigentlich auch nicht für den Fahrbetrieb gedacht, sondern nur eine andere Art von Fussballerbildchen zum tauschen oder sammeln wie Briefmarkenthemen. Da ist es auch kein Thema ob das Sammlerstück hässlich ist oder nicht. Diese brauchen auch weniger Platz wie das Rollmaterial, siehe Villa oben.

Gruss Ricola
Der kein Villenbesitzer ist
Bei meinem nächsten Furka-Besuch prüfe ich Nr. 21 nach !!! Gruß Bernd
Bei Mintrix sollen die Filze bei 30 Grad C waschbar sein und es werden 2 Filze mitgeliefert. Ich finde dies gut, wenn nicht immer wieder den Rubbergummi von ROCO kaufen muß. Mal sehen wie sich der Filz von Minitrix bewährt.
Hallo Leute,
der Filz von Minitrix ist zu 99,9% von Jörger.
@KH: Ich habe den Jörgerfilz unter einen Fleischmannwagen in Epoche 3. Dasselbe kann man auch an einem Epoche 2 Fahrzeug machen. Ich sehe da keine Probleme.
Gruß Engelbert
@Engelbert
Ist der Filz Wagen besser als Roco Clean mit Reinigungsgummi???
Der Roco Clean Wagen ist wirklich in manchen Fällen unbrauchbar. Bei R1 bleibt der Stein im Gleis stecken,... Freu mich schon auf Minitrx Wagen. Hoffe er ist um einiges besser.

m.f.g. Gerald.
Hallo !
Ich habe seit Jahren auch Joerger, ist schon immer waschbar nicht erst seit Trix !
Läuft um einiges leichter als Roco, auch bei R1. Was er nicht so mag sind Bahnübergänge, Minitrixeingleiser und Schiebebetrieb, aber das geht mit dem Orginal Roco auch sehr schlecht. Fährt bei mir hinterm Lux, sonst null Problemo .
Gruß Uwe
Hallo Gleisreiniger!

Hoffen wir mal auf's nächste und die Firma Noch:

Die haben nämlich in diesem Jahr für H0 die meiner Meinung nach genialste Lösung vorgestellt: Reinigungsfilze á la Trix / Jörger zum einhängen an beliebigen Achsen! Somit ist jeder Wagen zum Reinigungswagen umrüstbar. Super Idee! Hoffentlich bald auch in N!

Gruß
Michael Höppner
Hallo Gleisreiniger!

Hoffen wir mal auf's nächste Jahr und die Firma Noch:

Die haben nämlich in diesem Jahr für H0 die meiner Meinung nach genialste Lösung vorgestellt: Reinigungsfilze á la Trix / Jörger zum einhängen an beliebigen Achsen! Somit ist jeder Wagen zum Reinigungswagen umrüstbar. Super Idee! Hoffentlich bald auch in N!

Gruß
Michael Höppner
Das Roco-Ding hat miserablen Laufeigenschaften. Der Jörger-Wagen auf Fleischmann Basis ist um Längen besser wg. Drehgestelle. Wenn Märtrix jetzt wie angekündigt einen Wagen nach Jörger-Art bringt, und das für ca. EUR18,-, ist es ein Schnäppchen - kaufen!
Ergänzung zu Nr19:Der Rocowagen Nr.25093 gab es gestern noch bei Schweickhardt in WN-Beinstein im Laden für9,99€.Habe mir selbst einen gekauft.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;