1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Mähdrescher von Kibri

THEMA: Mähdrescher von Kibri
Startbeitrag
Dirk [Gast] - 14.02.04 17:14
Hallo,

hat jemand schon den Mähdrescher von Kibri aufgebaut? Ich bin gerade dabei und habe gerade schwierigkeiten diese Achse in das rote Mähteil, dass das Korn mäht, rein zu bekommen.
Vielleicht könnte mir helfen, was ich noch alles beachten muß.

Danke

Hi Dirk [Gast] ,

>>... was ich noch alles beachten muß ...<<

probiers mal hiermit http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_list.php?action=suchen

Gruß, AL,-me
@1 Gib einen brauchbaren Tip, aber mach nicht den Oberlehrer!
Ich habe damals eine Lösung gepostet

Gruß Georg


Hallo

einige Teile sind knifflig zu montieren, aber machbar .Es ist halt doch Spur N und alles sehr klein Das Mähwerk selber stellt jedoch eine richtige Herausforderung dar. Mit Pinzetten und Fingern lassen sich die 4 Achsenteile im Inneren des Mähwerks nicht montieren. Ich habe das erste Achsenteil auf einen Schaftbohrer mit 0,5 mm Durchmesser auf gezogen (von Hand ca 1 mm tief ) und mit Hilfe dieses Bohrers und etwas Kleber in die richtige Lage gebracht. Durch die 6-eckige Bauform läßt sich der Bohrer dann einfach ausdrehen. Den Vorgang mit den anderen Achsenteilen wiederholen. Das Mähwerk war ruck zuck montiert.

Der Mähdrescher ist wirklich Klasse.

Gruß Georg
@ 2

Hi /%/ [Gast] ,

>>@1 Gib einen brauchbaren Tip, aber mach nicht den Oberlehrer! <<

das IST ein brauchbarer Tip, wird leider von vielen Usern leider zu wenig beachtet.

Einen Tip als Antwort auf eine Frage zu geben hat nichts mit "Oberlehrer" zu tun.

Gruß, AL,-me
@2: ebenso
@2:
dito...
man muss ja nicht alles doppelt posten, oder ???
Hallo Georg

danke für den Tipp, ebenso an alle anderen. Georg, wie hast du dass gemeint mit dem Bohrer aufziehen und wie hast du die Achsen ausgedreht?
nee einfach von Hand reingedreht, also ohne Maschine. Teil festhalten und den Bohrer 5-6 mal drehen, er greift und das reicht auch schon.

Georg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;