1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: VT135

THEMA: VT135
Startbeitrag
Raimond Möller [Gast] - 14.02.04 17:50
Hallo alle miteinander
Ich finde den VT135 von Minitrix ja nicht schlecht, aber das kleine Ding macht beim fahren ganz schön Radau. Nun meine Frage. Bringt es was, wenn ich einen Faulhaber einbaue, oder ist das Übel beim Getriebe zu suchen?

Gruss
Raimond

@ Raimond....
                     haste die alte ausführung ( TR 2090/92 bzw. 12090/92 )
                     oder die " Neue Überarbeitete " dieses Jahr als Neuheit mit kk

                     Im Neuheiten Prospeckt ist übrigens die alte Abgebildet...
          
                     bei der alten ist das schwere Fahgestell und getriebe
                     verantwortlich ,
                     für den Krach , der durch den Fahrweg bzw.
                     Anlagen Untergrund verstärkt wird......
Mfg Horst
Hi Raimond Möller [Gast] ,

der Faulhaber als solcher ist zwar leiser als die meisten "Standardmotoren" in N -

aber das Geräusch beim alten VT75 ist in erster Linie auf die starre "Achslagerung" und den knochenharten Gleisschotter als Geräuschverstärker zurückzuführen.

Nur EINE Lok mit Faulhi umzurüsten nutzt bei 10 fahrenden Loks GARNICHTS mehr, - deshalb rüste ich derzeit eine effektive Geräuschdämmung auch im Schattenbahnhof nach (Korkplatten + Schienen kleben) .

Für einen Umbau hatte ich mal das Fahrwerk des VT 75 getestet und dabei alle Radsätze gegen solche MIT Haftreifen ausgetauscht : der (normale) Motor war fast nicht mehr zu hören !

Gruß, AL,-me
Danke für die Hinweise, es ist noch der alte VT135. Also werde ich mir das Geld für den Fauli sparen.

Gruß, Raimond


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;