1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: MTX BR41, neu und Luftpumpe fehlt.... grrrr!

THEMA: MTX BR41, neu und Luftpumpe fehlt.... grrrr!
Startbeitrag
rudi3 - 17.06.11 20:14
Habe gerade Frust!

Komm aus'm Laden und hab mir eine brandneue BR41 geleistet. Diesmal nicht als Schnäppchen sondern zum vollen Listenpreis. Und was ist: Luftpumpe fehlt...

Also darf ich wieder 'ne Stunden radeln, weil wir ja eine Autofahrverbotszone in der City haben. Und morgen solls auch regnen... Frust!

Also paßt auf, vielleicht fehlen bei MTX ja noch mehr Pumpen. Vielleicht hat aber einer auch 2 und könnte mir die Zuschicken, dann brauch ich nicht los ;)

Schönen Abend!
Micha


Qualitäts- (End-) kontrolle : =   Verbraucher  

Duck un wech
Thomas
Luftpumpe ? Meinst du Speisepumpe ?

Fragende Grüße Björn
Naja, falls die Lok einen Platten hat ...

(Bin schon weg)

Gruß
Peter
Hallo Micha,

Welche Betriebsnummer und Katalognummer hat denn Deine MTX BR41?

Vielleicht hast Du ein Bild mit wo/was fehlt?

Grüße aus NL,

Bert
Zitat

Luftpumpe ? Meinst du Speisepumpe ?

Fragende Grüße Björn



Hallo Börn,
ist diene Frage wirklich ernst gemeint ?

Als Berufseisenbahner solltest du eigentlich den Unterschied zwischen einer Lufpumpe für die Bremsluft und einer Speise(wasser)pumpe kennen

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo,

für einen Laien mögen die Luftpumpenscherze ja komisch rüberkommen. Wer jedoch wenigstens eine technische Beschreibung einer Dampflok überflogen hat, der weiß jetzt nicht, worüber er lachen soll.

Gruß
Rainer

PS: Aber trotzdem noch einen:

Das Lied von der verliebten Lok, "Love me tender".
Ähhh, quatsch, sorry, ich meine Lichtmaschine, weiß auch nicht, was sich da in meinem Hirn verdrehte... Ist aufgesteckt auf dem Kessel und offenbar vergessen worden oder bei der Probefahrt beim Händler aus der Verpackung gepurzelt.

Schaden ist behoben, habe mir gerade einen Generator von einer anderen 41er besorgt, die wohl offenbar z-gestellt wurde und dann ins AW geht

Einen Dank an den Crefelder-Lokschuppen, der mir eben den Generator aus dem Schaufenster gab und nicht gleich meine Lok einschicken wollte!

Gruß
MIcha
Hallo,

ich bin zwar Berufseisenbahner: Lokführer, Zugführer, Aufsicht, Fahrkartenschalter, Bord Steward (Speisewagen), Service Point. Allerdings wußte ich nicht das die Luftpumpe bei der Dampflok auch Luftpumpe heißt Dachte die gibt es nur beim Fahrrad. Da bin ich nicht alt genug .Habe auf E / Diesel gelernt. Und mich mehr für diese Baureihen interessiert. Da nennt man das Kompressor Na gut, ist die Bezeichnung halt gleich ! Sie versorgt die Dampflok logischer weise eh nur mit Druckluft für die Bremsanlage ...


Aber der Begriff scheint ja üblich zu sein:
http://www.youtube.com/watch?v=GxemfHb0Zsw


Gruß Björn

Hallo Björn,

wenn Du etwas über Pumpen erfahren willst, hier steht ein wenig:

http://www.bremsenbude.de/seiten/druckschriften03.htm

Gruß
Rainer
Zitat

Hallo Björn,

wenn Du etwas über Pumpen erfahren willst, hier steht ein wenig:

http://www.bremsenbude.de/seiten/druckschriften03.htm



Danke Rainer  ! Dann gehe ich mal nach drüben und lese diese interessante Lektüre (Vorschrift)


Gruß Björn

hallo,

da hast du das gleiche problem wie ich, nur beim GFN 7171 dampflok br 012 öl fehlen meistens bei gebraucht-mobabörsen diese pumpen auf der linke seite, obwohl wie neu. das ist so blöd, so dass es verlorengegangen ist oder so ab werk fehlte! unfassbar!

Mein vaters GFN 7170 BR 011( kohle) fehlt auch auf der linke seite diese pumpenteil.

wie kann das sein??

lg marek
Zitat

ur beim GFN 7171 dampflok br 012 öl fehlen meistens bei gebraucht-mobabörsen diese pumpen auf der linke seite, obwohl wie neu. das ist so blöd, so dass es verlorengegangen ist oder so ab werk fehlte! unfassbar!

Mein vaters GFN 7170 BR 011( kohle) fehlt auch auf der linke seite diese pumpenteil.



Hallo Marek,
wo meinst du, sollten die Pumpen sitzen?

Die Speisepumpen bei meinen 01.10er sind hinter dem linken Windleitblech an der Rauchkammer versteckt: http://www.rueckblicke.lokfoto.de/Koblenz-Kassel/w41_6_59_01_1056.jpg

Bei der Neubekesselung durch die DB wurden die Speisepumpen von der Stelle neben den Treibrädern nach vorne verlegt. Was man davon noch zu sehen ist, ist die alte Halterung. Die hat Fleischmann relativ vorbildgerecht zwischen mittleren u. hinterer Kuppelachse nachgebildet.
Nicht das du meinst, da würde etwas fehlen
Auf der rechten Seite ist dort die Luftpumpe.

Sollten allerdings die Pumpen hinter dem Windleitblech schon ab Werk fehlen, wäre das der Hammer

Viele Grüße ÷ Udo

Edit: Bilderlink nach gereicht

Hallo Marek !

Dann hat die DB das schon falsch gemacht !  

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo, das ist mir leider auch passiert.
Woher bekomme ich das Ersatzteil? Direkt bei Minitrix?
MFG
Lutz
hallo udo und werner s!

oha, da ist mir peinlich, also ist das so normal dass es so angeordnet ist mit dem form, sorry, dabei dachte ich es wäre ein einrasterung eines aufhängung linke seite mittiges teil sei, so dass es irgendwas eingerastet werden sei sollte. nur der sollte rot eingefärbt werden, bei GFN 7170 in schwarz deswegen  fehlerhaft, aber nicht schlimm, kann man korrgieren mit einem karminrotes farbe.
nochmal sorry, dann gucke ich kal nach auf der nächste mobabörse im herbst und kaufe einen 012 öl sofort, so wie sie sind. hehe....mein vaters 011er auch ok....gott sei dank! zum andere thema mache in neuer posting, bis dann...

lg marek

PS: DB hat selbst diese fehler gemacht hast recht hihi...



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;