1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann, Hobbytrain, Brawa oder Arnold...

THEMA: Fleischmann, Hobbytrain, Brawa oder Arnold...
Startbeitrag
flo55111 - 19.06.11 15:31
Hallo,

Ich möchte mir jetzt eine zweite Lok anschaffen.
Welche Firma könnt ihr empfehlen?
Welcher Decoder ist gut?

Grüße Flo

Hallo Flo,

wenn Du so fragst, prinzipiell alle.

Decoder weiß ich nicht, bin Analogi.

Gruß
Rainer
Hallo Flo,

Was suchst du denn genau für Loks, und welche Epoche ?

Gruß Dennis
Hallo Flo,

um deine Frage noch zu ergänzen:
Kato, Minitrix, Pico, Roco, oder vllt. doch etwas hochpreisiges: Fulgurex ...

Eine etwas genauere Frage würde eher zu einer Antwort führen
LG
Volker
an dennis.

Lok und Epoche ist mir eigentlich egal, hauptsache sie sieht gut aus ;)

an Volker

ich wollte die frage nicht zu lang machen ;)
Da mir wie schon gesagt lok und epoche egal sind, einfach nur empfehlung an loks, evtll auch erfahrungen...


Gruß Flo
Hallo Flo,

was sollen wir Dir denn jetzt erzählen? Eine Lok die gut aussieht? Soll sie schön bunt sein oder was?

Wenn ich nach meinem besten Schmuckstück gehe, dann kann ich Dir eigentlich nur den "Big Boy" von Athearn empfehlen. Die sieht einfach toll aus, hat sogar analog eine Menge Sound. Allerdings ist die nur in langweiligem Schwarz mit etwas Silber. Aber schöne große weiße Buchstaben ("UNION PACIFIC") sind da drauf.

Gruß
Rainer
Ich sehe schon, das ist eine Einladung zu einem Thread mit "Fortsetzung-folgt-Charakter" ;)

Zitat

Lok und Epoche ist mir eigentlich egal, hauptsache sie sieht gut aus ;)



Muss es unbedingt dieselbe Spurweite sein oder bist Du da auch flexibel?

Ralf

Hallo Ralf,

ich glaube eher, der wird bald wieder gecancelt.

Gruß
Rainer
Hallo Flo

wieviel möchtest du denn ausgeben?

Gruß
Tomi
Hallo Flo,

dann möchte ich mal den ersten Tip abgeben.

Ich empfehle ein Modell, mit traumfaften Fahreigenschaften.
Was, das einfacher konstruiert ist als eine Dampflok.
Viel Kraft hat weil 6 Achsen angetrieben.
Mit einem schönen Preis-Leistungsverhältnis
Eine gewisse Epochenfreiheit besitzt (Zuminderst IV-VI)
Sowohl vor Personen- als auch vor Güterzügen universell einsetzbar ist
und je nach Design optisch auch noch was her macht.
Neueste Technik mit 2 Schwungmassen, gefederten Drehgestellen und Steckschnittstelle sollten auch sein.
Eigene Erfahrung mit eingebracht.


Mein Tip:
Kato V170 Nohab

Wie seht Ihr das?

Viele Grüße

Jan

www.ctd-modellbahn.de


Die von Jrs2310 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



An Ralf

Es sollte schon Spur N sein.

an Rainer

die sieht schon extrem geil aus. Ist aber leider zu teuer.
Danke für den Tip.

an Tomi

So an die 200€

an Jan

Die sieht auch sehr gut aus. Ich werde es mir mal überlegen

Grüße Flo
Guter Tip Jan, dann am besten die K2880 aus dem Sonderangebot für 79,99:

http://www.dm-toys.de/produktdetails/items/k2880.html

Und als Decoder den DH10: http://www.dm-toys.de/produktdetails/items/DH10A-1.html

@Flo: Und mit Decoder nur 109,99 € frei Haus, Decoder eingebaut, getestet, programmiert und 2 Jahre Garantie!

Aber Class 66 von Kato wäre auch super.

@Jan: Sorry die Steilvorlage musste ich mal nutzen

Grüße Daniel
Kein Problem Daniel,

ich verkaufe auch Loks ohne Direktverlinkung

Viele Grüße

Jan
@7: :)

Rainer, ich denke, die Forumser tippen schneller als Ismael an einem Sonntag reagieren kann, ansonsten lieger wir nicht weit auseinander ... Du hast leider meine Frage nicht richtig gelesen


Gruss Ralf
@12

Hallo Jan,

vielleicht hat er es ja nötig

Gruß Jürgen
Hallo Flo!

Ich würde den Vorschlag mit einer Kato Nohab + Decoder annehmen, das ist so schon ein feines Modell und läuft mit Decoder unvergleichlich!
Dann hast Du noch 80 Euro übrig und könntest tatsächlich über eine Hobbytrain + Decoder nachdenken, denn die E10 zB. sieht auch ganz gut aus, läuft passabel und macht auch mit Decoder Spass.

Viele Grüsse
Mathi

Nebenbei, Du solltest, auch wenn Du erst 15 bist, schon ein wenig versuchen, den unnachsichtigen Herren hier nicht so viel Angriffsfläche zu bieten, die differenzieren nämlich nicht. Die Art der Fragestellung war tatsächlich Mist und das weisst Du auch!
Hallo Flo

Als Erstes freue ich mich , wenn du dich mit 15 Jahren für das Modellbahnhobby entschieden hast.
Nun zu deinem Anliegen. Ich glaube , du solltest zu einem Händler gehen und dir eine Lok aussuchen, die dir gefällt und dann lasse sie dir vorführen, damit du sehen kannst, welche Fahreigenschaften die Lok hat.
Nimm aber Papa zum Kauf mit.
Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß mit Spur N.

             Gruß vom Zackenbahner Robby

           www.zackenbahn.de
Hallo Flo,

was für eine Lok hast Du denn schon?

mache Dir mal Gedanken welche Lok du nun als Favorit ansiehst.
Stöber doch mal mit Deinem Vater in den Katalogen herum und sucht Euch eine aus.
Soll es eine Lok aus deutschen Landen sein oder nicht?
Soll es eine Lok sein, die man nachträglich einfach digitalisieren kann?
Was für einen Zug willst du denn fahren lassen?

Fragen über Fragen, welche Du mit Deinem Vater besprechen solltest und dann mal Preise vergleichen.

Nimm Deinen Vater dann mal mit zu einem Modellbahngeschäft und lasse Euch ein paar Loks zeigen die Ihr Euch ausgesucht habt....und Probefahren.

Gruß
Andy
Hallo Leute,

warum soll er denn unbedingt mit seinem Vater einkaufen gehen? Ist der denn auch Modellbahner? Als ich 15 war (da ging gerade meine 1. Modellbahnerphase dem Ende entgegen) habe ich das aber schon ein paar Jahre lang alleine erledigt. Aus Geldgründen zwar keine Loks, aber alles andere schon

Jedoch war ich damals für meine Entscheidungen auf andere Informationsquellen angewiesen. Insofern ist seine Frage an sich hier schon berechtigt. Allerdings ist sie in der gestellten Form schon in alle Richtungen, auch in die satirische, offen.

Gruß
Rainer
@ Andy
ich habe schon die Re4/4 der SBB von Trix aus dem Starterset 11126.
Ich schau mich (vllt. auch mit meinem Vater ;)) nochmal in ein paar Läden und Katalogen um, aber denake schonmal für die Tipps. Die Kato Nohab hat mir schon ganz schön den Kopf verdreht :D

Grüße Flo
Hallo,
wäre da nicht eine andere Lok der SBB Sinnvoller?
In etwa passen (Ok ist EP.II und nicht IV) wäre ein Schweizer Krokodil wie dieses hier:
http://cgi.ebay.de/Serie-Be-6-8-III-grun-Schwei...;hash=item3368c5e79c  Gibt es vermutlich auch in Epoche IV. Die Lok aus dem Angebot hat sogar bereits einen eingebauten Multiprotokolldecoder.

Ansonsten gibt es von Arnold/Hornby mittlerweile auch ein Krokodil mit Schnittstelle. Zum Beispiel hier: http://cgi.ebay.de/Ce-6-8-Krokodil-Arnold-HN20...;hash=item2eb04b3f98 .

Gruß    Harry
@flo5551:
Hallo Flo, ich will dir keine Lok empfehlen, aber wenn ich dir nach den Händlerangeboten hier einen super Händler AUS ERFAHRUNG empfehlen darf dann solltest du dich am besten für Jan (www.ctd-modellbahn.de) entscheiden. Der Kontakt, das Angebot und vorallem der SERVICE (auch bei Garantie-bzw. Gewährleistungsansprüchen) . (in der Hoffnung, dass hier nicht wieder an Doppelaccounts zu Werbeszwecken gedacht wird )

Hallo Flo!


Dann würde ich dir die hier empfehlen

http://www.modellbahnshop-sebnitz.eu/

für den Preis durchaus annehmbar

Gruss Holger

PS: Link geht wohl nicht ganz auf Schnäppchen N klicken

Hallo Flo,


du hast 200€ zur Verfügung ?

Na dann ab zu Ebay oder anderen Online Händlern (Michas Bahnhof usw.) Und fort für das Geld 3 Loks und ein Paar Wagen kaufen ! Dort gibt es z.B. schöne E Loks der Bundesbahn für 59€ als Neuware (Ebay Sofort Kauf Neuware). Oder den ETA 180, V 200, BR 181 usw.

Gruß Björn
Also mein Tipps währen eine Fleischmann 141 EP VI oder 141 S-Bahn EP V beide bei Lippe für 99,- EUR oder von Roco BR 150 oder 1044 diese Maschinen müsste es bei Michas Modellbahnen in Berlin (Hoffe er heißt so) für 50 EUR bis 70 EUR geben.
Dazu einen anständigen Decoder der mit Einbau zwischen 50 und 60 Euro kostet.

Gruß Alex
Hallo Flo,

lass Dich nicht verunsichern. Als Einsteiger bzw. Anfänger ist man immer noch beim Modellbahnfachhandel am besten aufgehoben. Dort gibt es eine vernüftige Beratung.
Ob mit oder ohne Vater muß Du selber wissen.

An alle hier im Forum:  Einen Neueinsteiger soll man helfen, nicht mit diffusen Argumenten verwirren.
Und persönliche Meinungen respektive Vorlieben sind hier fehl am Platz.
Alle meckern das der Nachwuchs fehlt und dann liest man hier sarkastische und andere unmögliche Antworten.
Das da der Nachwuchs keinen Bock mehr hat kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Lieben Gruß, Kai
@Harry

Ich hatte auch schon mal an ein Krokodil gedacht. Ich denke mal das ich mir auch eins kaufen werde, aber erst später.

@Holger

Da gibt des bei den Schnäppchen echt schöne und billige. Ich werde das mal im Auge behalten.

@Björn

Ich vertraue ebay bei soetwas irgendwie nicht. Die Angebote sind zwar gut, aber ich hatte da auch schon schlechte Erfahrungen...

@Alex

Die Roco BR 150 und die Fleischmann 141 S-Bahn EP V gefallen mir sehr gut. Ich werde mal nach ein paar Angeboten schauen

Grüße Flo
@25

Hi Kai,

gimme five.

Grüßle,
Helmut
Hallo flo55111,

Kein direkter Hilfe; aber vielleicht kennst du die "N-Modelle-Datenbank" noch nicht?
z.B. wähle bei "Kapitel" 2. Geschichtliche Einordnung:
                                      Epoche          ==>  V
                                      Gesellschaft  ==>  SBB
und dann klicke auf .................................................................................... [Suche starten]

Bei die Auflistung dann auf den Tabellenkopf "Art" klicken. Dann bekommst du die Loks als erstes .
http://www.spurweite-n.de/

Hmmm.
Offengestanden würde ich aber eher in Gleise, Wagons (Häuser?) Gelände-ausstattung investieren.

Lg aus NL, StaNi
Hallo Flo
Zitat

So an die 200€

das ist ja schonmal eine hohe Obergrenze. Meiner Ansicht nach brauchst du so viel nicht ausgeben.
Schau mal z.B. bei:
www.lokmuseum.de
www.eisenbahntom.de (hier gibts immer wieder extrem günstige Angebote)
www.modellbahnshop-lippe.com
www.modellbahn-kramm.com

Das ist nur eine kleine Auswahl von Modellbahnshops, bei denen ich des öfteren einkaufe. Diese Auswahl ist nicht als Wertung zu verstehen sondern soll dir lediglich die Suche nach einer Lok vereinfachen. Wenn du etwas gefunden hast, kannst du ja nochmal hier fragen, ob die gut oder schlecht ist.

@Kai
Zitat

Einen Neueinsteiger soll man helfen, nicht mit diffusen Argumenten verwirren.

dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Was hier teilweise wieder geschrieben wird....
Jemandem mal die "Breitseite" geben ist vielleicht manchmal angebracht, wenns zu heftig wird, aber nicht bei einem jungen Kollegen, der gerade mal eine Woche hier angemeldet ist.

kopfschüttelnde Grüße
Tomi
@29
Wir haben doch alle mal klein angefangen  und waren für jeden guten Rat dankbar.....oder?
Danke Helmut und Tomi
Hallo Kai
genau so ist es. Und auch Flo wird sich hier gut einleben, denke ich.

Viele Grüße
Tomi
Hallo Tomi,

Zitat

aber nicht bei einem jungen Kollegen, der gerade mal eine Woche hier angemeldet ist.


Irgendwie fühle ich mich angesprochen, muß aber sagen, daß ich das mit dem "jungen Kollegen" erst später mitbekommen habe.

Bei seinem Eröffnungsbeitrag habe ich wirklich "komische Sachen" gedacht. Aber die nachfolgenden Beiträge zeigen jetzt, daß er doch schon ganz gut mit der Materie vertraut ist. Er geht eben noch unkonventionell an die ganze Moba-Sache ran. Epochedenken, Bahnverwaltungszwänge usw. hat er derzeit nicht. Er sucht eben Ihm gefallende Modelle, ist ja auch eine Spielart unseres Hobbys (zukünftiger Sammler?).

Ganz minimal habe ich dazu ja auch einen Hang. Den in #5 angeführten "Big Boy" habe ich mir irrerweise (bin ja eigentlich DR-Bahner, Ep. III/IV) auch nur gekauft, weil die Lok von frühester Kindheit an (neben der DRG-06) für mich ein Traum und Inbegriff für Eisenbahn war.

Die kleinen Sticheleien hat er ja auch ganz gut überspielt. Ich hoffe, daß er der Moba lange Zeit treu bleibt und sie in diesem Alter nicht den Mädels (oder wie man sie Heute nennt) und anderen Vergnügungen opfert. So war es jedenfalls wohl bei vielen Mobakollegen und auch bei mir. Das hat dann bis zum (ca.) 35.Lebensjahr angehalten. Dann ging es (bis Heute) wieder los.

Gruß
Rainer
Hallo Flo,

viel Spaß fürs Geld gibt es z.B. bei diesem Set:
http://cgi.ebay.de/Minitrix-12568-15847-DB-E-Lo...genset-/380348649964

Die enthaltene Minitrix E10 läuft hervorragend analog und auch mit Decoder. Den Decoder dazu kannst Dir frei aussuchen.
Und wenn Du den Zug noch mit peho-Clipskupplungen ausstattest, sieht er auch super aus.

Ich spreche keine Decoderempfehlung aus, meine Präferenz dürfte klar sein.

Grüße
Daniel
Zitat

Zitat

Zitat
aber nicht bei einem jungen Kollegen, der gerade mal eine Woche hier angemeldet ist.

Irgendwie fühle ich mich angesprochen, muß aber sagen, daß ich das mit dem "jungen Kollegen" erst später mitbekommen habe.



Also gut, da hat Tomi irgendwie recht. Ich bin (ebenfalls) keiner, der (im Gegensatz zu manch anderem ...) gleich auf's Profil klickt, deswegen habe ich anfangs die Anfrage vorwiegend unter dem Aspekt "Sprachductus" entsprechend eingeschätzt.

@Flo:

Da Du in einem anderen Fred angibst, dass Du die R 4/4 aus dem Startset 11126 hast, aus meiner Sicht:

Diese Lok kannst Du ja epochenübergreifend fahren, sie fährt ja noch heute regelmässig.
Wenn Du Epoche IV fährst und "epochengerecht und stilrein" fahren möchtest, schränkst Du Dich ein wenig ein mit dem Thema SBB, so was Zugmaterial betrifft. Wenn Du hingegen auch ab Epoche V fahren möchtest, hast Du hinsichtlich Zugbildung mehr Möglichkeiten. In der Schweiz - als europäischer Handelspartner und Transitland - sind in den letzten Jahren viele Waggons aus anderen Ländern unterwegs, mal vor Schweizer Loks, aber man sieht auch Loks aus DE wie die aus der Generation der Baureihen 145, 182 und andere. Selbst der ICE fährt bis ins Zentralschweizer Interlaken. Eine 150 habe ich in der Schweiz noch nie gesehen - nur mal so als Beispiel.

So, nun stellt sich die Frage, ob Dir das "egal" ist und einfach nur eine gute und dankbare 2. Lok möchtest: dann kann ich Dir die Roco 150 (nur mal so als Beispiel) empfehlen, aber da gibt es vieles, was man empfehlen kann.

Noch ein Tip: unberücksichtigt wie gut Deine monatliche  Kriegskasse gefüllt ist: wenn Du 200 EUR für eine Lok hinlegst, die sich aus irgendeinem Grunde auf den Rücken wirft und alle 4e von sich streckt, dann ist der Frust gross. Man bekommt billigere oder gerbauchte & gut erhaltene für deutlich weniger Geld.

Generell würde ich bei den ersten paar Loks Mehrzwecklos bevorzugen und reine Personen- bzw. Güterzugloks erst später hinzukaufen, dann wird es nicht so schnell langweilig ...

Womit ich beim nächsten Thema bin:

Zitat

Ich hoffe, daß er der Moba lange Zeit treu bleibt und sie in diesem Alter nicht den Mädels (oder wie man sie Heute nennt) und anderen Vergnügungen opfert.



Ne, auch wenn der Rat noch so gut gemeint ist - sorry Rainer, pädagogisch gesehen ist der Quatsch. In seinem Alter sind die Mädels noch in Ordnung, daher: Leb's aus, denn das kommt nicht wieder. Man muss sie lieben lernen (um sie später heiraten zu können), jenseits der 30 wird das immer schwieriger, länder- / kulturspezifische Unterschiede jetzt mal ungeachtet, ... (natürlich möchte ich das nicht für's Koma-Saufen gelten lassen ; -) )

.. vielleicht ja deswegen die Flucht in diverse Hobbies - wie dieses - plus Peripherie ... (nur mal so als Fussnote).

Gruss Ralf
Hallo Ralf,

ich habe doch nicht gesagt, daß er die Finger von den Mädels lassen soll. Das wäre ja noch schöner. Ich hoffe nur, daß dabei die Moba nicht als ergänzende Vergnügung auf der Strecke bleibt. Ist aber nur eine Hoffnung, normalerweise ist es im Leben, bei mir eingeschlossen, meist anders.

Obwohl, im Jargon meiner Jugendzeit ist ja beides Basteln.

Gruß
Rainer

Edit: sinnloses Komma entfernt

Hallo Rainer,
leider stehen die Mädels in dem Alter diesem Hobby eher abwertend gegenüber... Also die Bahn lieber verstecken, wenn Damenbesuch kommt ;)
Ich war die Tage beim Fahrbeamten Verein Emden. Da dort Heteros und Homos verkehren ist es heutzutage sprachlich falsch zu sagen:
Zitat

Ich habe doch nicht gesagt, daß er die Finger von den Mädels lassen soll. Das wäre ja noch schöner.



Richtig sagt man heute:Ich habe doch nicht gesagt, daß er die Finger von den Mädels oder Jungs lassen soll. Das wäre ja noch schöner.


Hört sich komisch an, aber so wurde ich auch zurecht gewiesen. Da es nicht mehr illegal ist und sich bei manchen in diesem alter entscheidet ! Um mein modernes Verhalten und Gedankengut anzupassen musste ich dies als hetero für unsere Mobafreunde vom anderen Ufer mal los werden, da man sonst jemanden diskriminiert oder jemanden eine sexuelle Neigung unterstellt

Fazit:Man darf von sich nicht auf andere schließen ! Wär weiß schon ob der jenige männlein oder weiblein bevorzugt !?


UND NUN ZUM THEMA ZURÜCK:Die letzten Roco reserven sind zu empfehlen !

Gruß Björn

@35 u.a.:

Außerdem ist ist doch ganz normal, dass sich in den verschiedenen Lebensabschnitten die Prioritäten ändern! Wer bis zur midlife crisis durchgehalten hat, kann sich im darauffolgenden Lebensabschnitt umso gelassener seinen (neu- bzw. wiederentdeckten) Interessen widmen. Fahrradfahren verlernt man ja schließlich auch nicht ...

Gruß
Peter
Moin Björn,

ich frag dich jetzt mal, so von Mann zu Mann....so unter uns mal unter 4 Augen.

Fährst Du auch gerne ANALog mit Lokfett B52 im Getriebe?

Duck und wech

Gruß
Andy
LoL...

ich nicht ... aber das wird es geben Ich fahre ANALog mit Trix Öl ... kommt auch geschmeidig daher !


gruß björn
Es gibt ja nichts was es nicht gibt heutzutage....
Ich bin für alles offen, und von daher vllt auch nicht ganz dicht

Und da das Trix-Öl nen niedrigen Flammpunkt hat, wäre ich doch echt vorsichtig damit....sonst hast Du ne blaue Rauchfahne am Kolben.......nur so mal als Tip unter uns.

Gruß
Andy

Hallo zusammen,
ich finde es nicht ok - und weiss das aus eigener "Jungeisenbahnererfahrung" - einem Neuling, noch dazu einem so jungen, ein Lok ohne Schnittstelle zu empfehlen, obwohl er ja sagt, dass er gerne einen Decoder einbauen will.
Zb. die Roco Dinger aus Beitrag 23 und 24. Gute Loks, aber für Digi nur mit den Platinen von Arnold Hübsch ordentlich zu verwenden.

Ich kenne die Lötkünste von Flo nicht, aber die Löterei ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung.
LG
Manuel
Hi,

ich werf mal dieses Set in die Runde:
http://cgi.ebay.de/Regio-Express-BR-110-3-Wagen...;hash=item483af28bd2

Da hast ne Lok mit Schnittstelle und sehr gutem Fahrverhalten. Dazu gibts 3 Doppelstockwagen, zu dem Preis sehr gut.

Auch wenn die Wagen von Flm etwas besser scheinen, sind die Trix auch nicht schlecht, und das die Lok nicht Wendezugfähig ist... Wen juckts?

Grüße
200,-€?

Die da:

http://www.waggonfabrik.eu/modelle.html#max_n

Gruß
Eglod
Zitat

Ich bin (ebenfalls) keiner, der (im Gegensatz zu manch anderem ...) gleich auf's Profil klickt,

Naja, aber gerade bei neuen Namen schaue ich schon mal ganz gerne rein, wer sich so dahinter verbirgt. Nicht zuletzt genau wegen des Alters bzw. des Anmeldedatums. Denn genau daran kann man feststellen, warum jemand vielleicht nicht ganz so nach den hiesigen "Gesetzen" schreibt.

Zitat

ich finde es nicht ok - und weiss das aus eigener "Jungeisenbahnererfahrung" - einem Neuling, noch dazu einem so jungen, ein Lok ohne Schnittstelle zu empfehlen, obwohl er ja sagt, dass er gerne einen Decoder einbauen will.

nur keine Panik. Ich kenne mehr junge als "alte" Modellbahner, die gut löten können.

Viele Grüße
Tomi
@35: Ok, Peter, das habe ich falsch verstanden ...

@45: "Ich bin (ebenfalls) keiner, der (im Gegensatz zu manch anderem ...) gleich auf's Profil klickt"

Das war von mir mehrdeutig gemeint, in Deinem Falle jedoch positiv, und wer sich für den negativen Fall den Schuh anziehen will, das wird derjenige schon selbst wissen, wenn er fleissig mitliest : -)

Gruss Ralf
Hallo Ralf

hatte das auch nicht nur direkt auf mich bezogen und schon gar nicht negativ. Wollte nur den Grund nennen, warum es manchmal ganz gut ist, zu wissen, wer "dahinter" steckt.

So und nun wieder zum eigentlichen Thema. Wer hat noch Ideen für Flo?

Gruß
Tomi
also ich hab noch nicht oft gelötet, aber wenn ist (hoffe ich) nichts kaputtgegange, aber ich denke das ich da noch etwas hilfe von meinem Vater bekommen werde

Grüße Flo
Hallo Ralf,

Zitat

@35: Ok, Peter, das habe ich falsch verstanden ...


... und gleich noch falsch gelesen, denn ich bin der Rainer.

Nicht weiter schlimm, ich habe da schon dollere Verwechslungen erlebt.

Gruß
Rainer
Hallo Flo,

habe noch mal richtig ins Profil geschaut. Du kommst aus Tabarz, wo kaufst Du denn da ein? In Schmalkalden, gibt's den Laden noch? War schon eine Ewigkeit nicht mehr dort. In Schmalkalden schon, habe aber nie mehr Zeit gehabt, nach dem Laden zu schauen.

Gruß
Rainer
ich weiß nicht obs in schmalkalden was gibt. Wenn ich was einkaufen fahre, dann nach Gotha. Der Shop heißt InderCity. Der hat aber leider nur ne sehr kleine Auswahl an N-Artikel. Der konzentriert sich auf H0 und TT.

Gruß Flo
Hallo Flo,
in Deinem Alter habe ich auch alles gekauft was mir gefallen hat und was in meinem Budget war. Und das ist auch gut so. Ich hab deswegen heute auch ein buntes Sammelsurium an Loks und Wagen aus den verschiedenste Epochen. Aber mir sind sie zu schade um sie bei eBay zu verramschen. Also fahre ich epochenlos und rüste die "alten" Dinger nach und nach auf digital um.

Die Kato Nohab kann ich Dir nur empfehlen. Allerdings in der Strabag GM Demonstrator Lackierung, die mir persönlich für diese Lok am besten gefällt, denn die ist doch etwas außergewöhnlich.

Hier ein Beispiel:
http://www.dm-toys.de/produktdetails/items/K2886.html

Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Hobby Modellbahn!

Viele Grüße
Dominik

Ich stand auch schon die ganze zeit im inneren konflikt ob die billigere nehm oder die mit der schöneren bemalung. Aber ich denke wenn neue Lok dann richtig. deswegen werde ich sie wahrscheinlich mit der bemalung nehmen:

http://www.dm-toys.de/produktdetails/items/K2887.html

Gruß Flo
Okay die ist auch gut

Die Grüne war nur im N-Bahn-Magazin ziemlich groß drin. Die hat mir sehr gut gefallen.

Viele Grüße
Dominik
Hier gibts den luxemburgischen "Kartoffelkäfer" etwas billiger:

http://www.ctd-modellbahn.de/aid-1873--b-Kato-b...ok-Nohab-Spur-N.html

Gruß
Peter
@56:

Da kommen aber noch 5,95 € Versandkosten dazu ...

Gruß
Peter
Stimmt. Habe ich vergessen hinzuschreiben. Mit Gutscheincode SOMMER11 gibt es 5,- Nachlass - aber nur bis 7.7.2011 und ab 50,- €.

Gruß
Eglod


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;