1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: GFN 194 - Preis!!!!

THEMA: GFN 194 - Preis!!!!
Startbeitrag
Klaus [Gast] - 14.02.04 22:55
Hallo an Alle die auf die E94 von GFN warten.

Komme gerade von Muenchen zurueck, dort wird Sie bei Hertie am Bahnhof für 139€ zu haben sein.
Habe die Lok gesehen, echt SUPER.... jtzt heist es nur noch warten bis September und dann her mit demm Ding.

Ciao Klaus

*gggg*
wie viele Threads wird es bis dahin noch geben? :)
194 ...
... und diese im Titel mit bestimmt 194 Ausrufungszeichen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Befürchten einige Leute, daß man ihren Thread nicht anklickt, wenn er nicht mindestens 3-5 Ausrufungs- oder Fragezeichen im Titel enthält ?

Gruß Ulrich !!!!!!!!!!!!!!!!
Und 135 € bei Licht in Münster für alle, die nicht mal eben nach München fahren können!
Wieviel Achsen sind angetrieben? Ich suche eine schoene und preiswerte E-Lok fuer Gueterzuege. Ich denke das ich auch eine kaufe.
4 Achsen angetrieben, wie bei Arnold. Das Ding ist konstruktionsbedingt eh schwer wie Blei.
bei der mt e93 sind aber 6 achsen angetrieben   die kann man schon kaufen und hat sogar schwungmasse und sieht auch gut aus und mit der kann man auch gueterzuege ziehen jetzt schon, nicht erst im herbst

gruss kegs
kann man eigentlich eine E93/E94-Doppeltraktion machen? Theoretisch sollte das ja mit einer neuen E94 gehen..
...außer, jetzt is die E93 wieder zu schlecht *gg*
Kenne ein Vorbildfoto, das die E 94 mit ihrer "kleinen Schwester" gekuppelt zeigt - aber als Leerfahrt. Die bekannten Bilder (z.B. Spessertrampe) zeigen jeweils 2 94er. I.d.R. hatten diese PS-Giganten selten Vorspann nötig. (Ich durfte einmal eine 94er (1:1 - ohne Zug) einige Meter steuern - der "Abzug" war phänomenal ...)
@1: Viele haben danach gefragt, in den alten threads, endschuldigung wenn....
@2: 194 oder E94 ist immer das selbe! Sie ist als E94 geboren worden... nur der PC hat ihr die numemr gewechselt.
@3: Kannst Ja 194 Ausrufezeichen machen, wenn Du genug Bock und Zeit hast.... Sorry wenn ich 4 davon eingetippt habe (Diese sind fuer dich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! )
Und Nein befürchte Ich nicht!

@4: Toll dies war Ja auch der Sinn der Sache... Sehen was Sie im durchschnitt in Deutschland kostet

K
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...biddeschön: 194 Ausrufezeichen.
Zählen tuhe ich sie aber nicht....
Und auf meiner Anlage kann ich Sie auch nicht fahren lassen

K
Stimmt, sind 194! Frage ist nur, war das -leerzeichen gewollt?

Blacky


ps: nein, habe sie nicht gezählt, sondern zählen lassen.
ich vermute, das Leerzeichen fügt das Forum ein :)
@ 9

5,3 auf der Richter-Skala, was?
@ 15

Mindestens. (War mir nicht sicher, ob die Risse in den Wänden der Häuser am Bahndamm vorher auch schon dort waren-))
Das Gefühl ist fast so stark wie das, wenn man auf einem Vibrator steht.
@ Nr. 8 Kai

Hallo Kai,

nein, kann man nicht. E93/E94 können höchstens im Vorspanndienst zusammen Züge befördern!

Von Doppeltraktion spricht man, wenn zwei oder mehr Lokomotiven von einem Führerstand aus bedient werden. Vorspann ist immer dann angesagt, wenn auf allen Lokomotiven Bedienpersonal (Lokführer) erforderlich ist. Deshalb können Dampfloks auch niemals in Doppeltraktion laufen, sondern immer nur im Vorspanndienst!

Gruß
Michael Höppner
H-G, Du stehst auf Vibratoren?
Wenn die Glocken tief genug hängen.....
Früher stand ich mal drauf. War ein Studentenjob. Ziemlich anstrengend, nur für Typen, die hart im Nehmen sind. Jetzt bin ich zu alt dafür. Da würden mir die Plomben rausfliegen.

Das mit den Glocken habe ich nicht verstanden. Die haben doch ganz andere Frequenzen.
@Nr.8 Kai
@Nr.18 Michael
Ob Vorspann oder Doppeltraktion ist im Modell egal.Kann man eh nicht unterscheiden. E93/E94 Kombination ist aber vorbildgerecht.
In der EisenbahnJournal Sonderausgabe I/90 "Die Baureihen E93 und E94" sind einige Fotos beider Baureihen vor einem Zug zu sehen. Ob nun Last-oder leervorspann sollte nur die 150 %igen unter uns interessieren.

Gruß Ralf
@ 8
Habe in "drehscheibe-online" fotoforum eine Aufnahme entdeckt (21.01.04): "193 016 und 194  xxx vor Ng Heilbronn-Kornwestheim in Besigheim" Angabegem. eine planmäßige Leistung.
Habe noch ein Foto E93 /E94 entdeckt: EK-Special 37 "Altbau-Elloks Teil 3" - Seite 4: E 93 02 vor E 94 180 mit Güterzug im Bahnhof Esslingen, Juli 1966. So, und spätestens nächste Woche gehe ich hin und kaufe meine Flm.-94, um Sie vor meine MTX-93 zu spannen ....


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;