Anzeige:
THEMA: FLM Drehscheibe digital
THEMA: FLM Drehscheibe digital
Hallo zusammen,
habe ein bißchen in der Suchfunktion nach dem Digitalisieren einer FLM N-Drehscheibe (9152C) gesucht, aber keine eindeutige Lösung gefunden. Fahre übrigens mit der IB. Also gibt es schon neue Erkenntnisse, wie ich meine Drehscheibe über IB oder Windigipet drehen lassen kann (Decoder oder ähnliches)?
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
habe ein bißchen in der Suchfunktion nach dem Digitalisieren einer FLM N-Drehscheibe (9152C) gesucht, aber keine eindeutige Lösung gefunden. Fahre übrigens mit der IB. Also gibt es schon neue Erkenntnisse, wie ich meine Drehscheibe über IB oder Windigipet drehen lassen kann (Decoder oder ähnliches)?
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Bin gerade beim selben Thema. Digital drehen geht schon. Im Moment wechsle ich die Schienen. Dann kommt noch ein bischen Elektronik drum herum, um die Scheibe im Automatikbetrieb vom PC steuern zu lassen.
Was hast Du genau vor? Nur manuell steuern über IB oder später mehr?
Jens
Was hast Du genau vor? Nur manuell steuern über IB oder später mehr?
Jens
Masino [Gast] - 15.02.04 13:23
Hallo Jens,
also ich wollte schon die Option auf eine Steuerung mit Windigipet haben, also auch die Möglichkeit für Automatikbetrieb. Was meinst du mit <Im Moment wechsle ich die Schienen>?
Und wie läßt du sie digital drehen.?
Beim Versorgen der Bühne mit Strom, war ich anfangs für die Lösung, die Bühne über die anliegenden Gleise mit Strom zu versorgen, habe aber in einem Thread die Idee gefunden, die Kontaktschiene der Drehscheibe an zwei Stellen (180Grad) zu kreuzen (sprich, auch die Bühne selbst mit Strom zu versorgen, sich aber ein Kehrschleifenmodul zu sparen). Leider weiß ich nicht ob das bei der Fleischmann geht, habe sie leider noch nicht geliefert bekommen.
Gruß, Masino
also ich wollte schon die Option auf eine Steuerung mit Windigipet haben, also auch die Möglichkeit für Automatikbetrieb. Was meinst du mit <Im Moment wechsle ich die Schienen>?
Und wie läßt du sie digital drehen.?
Beim Versorgen der Bühne mit Strom, war ich anfangs für die Lösung, die Bühne über die anliegenden Gleise mit Strom zu versorgen, habe aber in einem Thread die Idee gefunden, die Kontaktschiene der Drehscheibe an zwei Stellen (180Grad) zu kreuzen (sprich, auch die Bühne selbst mit Strom zu versorgen, sich aber ein Kehrschleifenmodul zu sparen). Leider weiß ich nicht ob das bei der Fleischmann geht, habe sie leider noch nicht geliefert bekommen.
Gruß, Masino
Ahnungsloser - 15.02.04 13:53
Hallo,
gebt mir mal eure email Adressen, ich schick euch dann einen Plan.
Thomas
gebt mir mal eure email Adressen, ich schick euch dann einen Plan.
Thomas
Masino [Gast] - 15.02.04 15:08
Hallo Thomas,
das wäre prima.
email: masino@gmx.de
Vielen Dank schon mal.
Gruß,
Masino
das wäre prima.
email: masino@gmx.de
Vielen Dank schon mal.
Gruß,
Masino
Hallo Thomas,
ich hätte auch gerne den Plan.
info@moba-pascha.de
Schönen Dank und Grüße aus L.E.
Swen
http://www.moba-pascha.de
info@moba-pascha.de
Schönen Dank und Grüße aus L.E.
Swen
http://www.moba-pascha.de
Stephan [Gast] - 16.02.04 12:00
Hallo Thomas,
PfeilSt@aol.com
Schönen Dank
Stephan
PfeilSt@aol.com
Schönen Dank
Stephan
und ich auch bitte so einen Plan, danke.
rg@pcstudio.de
gruß
rudig
rg@pcstudio.de
gruß
rudig
Raimond [Gast] - 16.02.04 19:09
ich auch bitte
moba@RaimondMoeller.de
Gruss und Danke
Raimond
moba@RaimondMoeller.de
Gruss und Danke
Raimond
Ahnungsloser - 16.02.04 20:31
Hi,
es wäre schön, wenn mir mal jemand sagt ob er mit meinem Plan etwas anfangen kann.
Thomas
es wäre schön, wenn mir mal jemand sagt ob er mit meinem Plan etwas anfangen kann.
Thomas
Raimond [Gast] - 16.02.04 22:26
Ich sage Danke
Raimond
Raimond
Hallo Thomas,
ich hätte auch gerne einen Plan.
Dankeschön.
foxyandy@gmx.de
ich hätte auch gerne einen Plan.
Dankeschön.
foxyandy@gmx.de
Fred [Gast] - 19.02.04 13:13
Hallo schaut auch mal hier nach
http://www.digital-bahn.de/sdekoder/drehsb.htm
http://www.digital-bahn.de/sdekoder/drehsb.htm
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;