1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Mobaläden im Bereich Wismar,Schwerin Rostock

THEMA: Mobaläden im Bereich Wismar,Schwerin Rostock
Startbeitrag
Schnuffi- - 27.06.11 13:00
Hallo,
ich werde bald 10 Tage Urlaub in Wismar verbringen.
Gibt es in diesem Bereich einige Mobaläden.
Man muß bei ungünstigem Wetter ja ein Ausweichprogramm haben.

Gruß

Volker

"Modellbashn Schaft" in HRO am gertrudenplatz und "SpieleMax" (??) im Ostseepark Sievershagen (bei HRO in Richtung Bad Doberan)

Gruss Jörg, ex-HROler
Hallo Volker,

ich kenne (dem Namen nach) diesen hier http://www.modellbahn-schildhauer.de in Greifswald.

LG wobu
Hallo Volker und Jörg @1

Das dürfte es dann auch gewesen sein mit Moba-Läden...Den Spiele-Max in Schwerin kann man seit dem Weggang des Stammverkäufers und Verlagerung der Mobaabteilung in die hinterste Ecke total vergessen. Modellbahn-Schaft in Rostock (Nähe Doberaner Platz) hat eine sehr gute Auswahl, ist aber nicht unbedingt der preiswerteste. Ansonsten ist Hamburg auch mit dem Zug nicht soo weit weg, dort ist die Auswahl schon deutlich größer (Läden dort wurden hier im Forum schon öfter aufgezählt).
Ansonsten viel Spaß hier im Norden!

Gruß aus Schwerin Ralph

jau, in HRO siehts ansonsten sehr mau aus mit MoBa. Der komische second hand dealer in der august-bebel-str (war hier auch schonmal thema) hat mehr geschlossen als auf.

Seit es den guten Elektro-Schulz in der Langen str (zu DDR-Zeiten in der Kröpeliner Str) nicht mehr gibt, ist Schaft quasi konkurenzlos. Aber dem gönn ichs   (nein, hab nix mit dem zu tun)
Hallo

In Rostock in der Wookrender Str . gibt es auch ein A&V für Modelleisenbahn, ist Neu seid diesem Jahr.

Gruß Jens
Danke Jens, den Laden kannte ich bisher noch nicht. Mal beim nächsten Besuch da vorbei schauen :)
Hallo,

Dank an alle für die Mühe.

Ich hoffe ja auf gutes Wetter, werde aber doch bei der einen oder anderen Ortsbesichtigung
den Weg zum MoBa Laden finden.

Gruß
Volker
Hallo

Der A&V  in der Wookrender.- Str  in Rostock ist wieder weg.

Gruß Jens
Hallo,

ich kann da noch den Ostsee-Park in Rostock-Sievershagen enpfehlen. Es gib dort noch ein zusätzliches Plus, die Gattin ist selbst am einkaufen und man hat mal richtig Zeit. Für solch ein Geschäft ist das Angebot gut. Ich habe bisher immer was gefunden.

Der Link macht einen Eindruck von dem Angebot.

http://www.spielemax.de/modell-eisenbahn.html

Viele Grüße
Rolf

Hallo,
danke für die Antworten.
Bin inzwische wieder daheim, mir sind Gott sei Dank keine Schwimmhäute gewachsen.
Es war hait überwiegend Sauwetter. Ist ja bei Warnemünder Woche und Hafenfest in Wismar nichts besonderes.
Leider meinen Zettel dahein vergessen und trotzdem einige Läden gefunden.
Wie Errel schon geschrieben hat ist der Spiele-Max in Schwerin zum abhaken und Boa-Fan hat mit den second hand laden auch recht .
Bei beiden Besuchen in Rostock war er "Wegen Reichtum " geschlossen.

Da ich nicht zum letzten mal an der Küste war werde ich dann eine neue Nachfrage starten.

Gruß Volker
Hallo,

da ich in einigen Tagen wieder im Bereich Wismar, Schwerin und Warnemünde meinen Urlaub verbringe, kommt natürlich die erneute Frage: " Gibt es eventuell neue Moba-Läden in diesem Bereich?"

Gruß
Volker
Hallo Volker

Also in Rostock ist leider kein Neuer dazu gekommen

Gruß Jens
Moin,

in der Gegend gibt es keine Mobaläden, die man unbedingt besuchen muss. Aber der Bahnhof von Wismar ist einen Besuch wert. Ein schöner Endbahnhof, mit (Museums-)Drehscheibe und Hafen. Mir hat er sehr gut gefallen...

Gruß Tom
Hallo Volker

In Schwerin gibts einen neuen Laden in der Buschstraße 16 (Parallelstraße zur Mecklenburgstraße), welcher vom ehemaligen Spiele-Max-Stammverkäufer geführt wird. Leider ist das Angebot in N sehr übersichtlich, dafür sind die Preise umso höher... www.onkeleisenbahn.de

Gruß  Ralph
onkeleisenbahn.de.tl ist der korrekte Link

VG aus P, Jörg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;