1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Ideen für alten Arnold-Barwagen

THEMA: Ideen für alten Arnold-Barwagen
Startbeitrag
em-de1 - 03.07.11 21:24
Hallo,

im Zuge der Einführung der TUI-Züge wurde im AW Neumünster ein alter Barwagen versuchsweise in diesem Farbmuster lackiert.

Da ich einen farblich recht unansehnlichen Arnold-Barwagen hatte, kam mir die Idee, diesen mit dem TUI-Anstrich zu versehen.

Beschriftung ist noch nicht fertig, die Schriftzüge sind nur versuchsweise aufgeklebt....

Viele Grüße,
Martin

Die von em-de1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hübsch!!

Kurt
Sehr hübsch !

Da bin ich auf die Fertigstellung gespannt. Und diesen Wagen hat es wirklich gegeben ? Also durch das AW Neumünster ? Oder eine Geschichte deinerseits für den Wagen

Bin gespannt wie der Wagen gekuppelt mit den LS/HT Modellen harmoniert.

LG Björn

P.S. Klasse was du da gemacht hast !
Hallo Martin,

Du bist nicht der einziger, der an so einen Umbau arbeitet; in meinen Fall habe ich aber der neueren Arnold Barwagen aus 1999-2002 gewaehlt, da er ohne Tieferlegung direkt zu LSM/HT passt. Zudem hat er eine richtige Dach bzw. EInstiegstueren forn, was der alten nicht hat.

Fotos von Vorbild waren im letzten Jahr auf DSO zu sehen.

VG
Horia
Hallo Björn,

ja, den hat es gegeben, ob er jemals lief kann ich nicht sagen. Bilder dazu enthalten folgende Links:


http://img179.imageshack.us/img179/5969/618084921010120jl.jpg
http://img179.imageshack.us/img179/2645/6180849210119oo.jpg


Viele Grüße,
Martin
Moin Martin!

Tolles Teil, schön lackiert

MfG

dm
Hallo Horia,

weißt Du zufällig, ob der Wagen in Zügen gelaufen ist?
Ich weiß, dass die neueren Arnold-Wagen schöner sind (tiefer und bessere Fenster und Dächer). Ich habe hier halt einen Wagen umlackiert, der mir vom Zustand nicht mehr gefiel. Etwas tiefer habe ich ihn gelegt, indem ich an den Drehgestellen die Auflage abgeflacht habe.

Würde mich freuen, von Deinem Projekt etwas zu sehen.

Viele Grüße,
Martin
Hallo Martin,

Ich werde hier sicherlich berichten, wenn meinen soweit ist

Nach meinen aktuellen Informationsstand lief der Wagen nie in Zuege; es war ja nuer ein Testfahrzeug, wo man die neue Lackierung sozusagen in 1:1 pruefte.

VG
Horia
Hallo,

hier einmal aktuelle Bilder zu dem Umbau.

Viele Grüße,
Martin

Die von em-de1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;