1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Fleischmann Abteilwagen

THEMA: Fleischmann Abteilwagen
Startbeitrag
vetter-ed [Gast] - 16.02.04 15:16
Hallo

hat einer von euch wenigstens einen dieser Wagen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...AMEBWA%3AIT&rd=1

mich interessiert zunächst die Optik, auf Abbildungen wirken die Drehgestelle etwas hell und plastikhaft, stimmt das ??? Wie ist die Gesamtoptik und wie sind die Laufeigenschaften ???

MfG
vetter-ed

Laufeigenschaften sind gut. Meine Drehgestelle sind dunkler. Kann aber am Kunstlicht liegen.
und noch was: wie sehen die wagen im verband aus ? (KKK ?)
Hi vetter-ed [Gast] ,

Gesamtoptik ist in allen Farbvarianten (Standard u. SoSen) sehr gut und stimmig; Ausführung ist die gewohnt sehr gute GFN- Qualität.

Bei einigen Ausführungen sind die Drehgestelle "anthrazit"- farben ausgeführt - aber genauso wie alle anderen DG auch mit Farbe nachzubehandeln. Oder fährst Du auf ansonsten schwarz glänzende Drehgestelle ab ?
Die Laufeigenschaften sind auch GFN- typisch sehr gut. Insgesamt sehr empfehlenswerte schöne Modelle.

KKK ? Ich setze die Wagen bis auf die Rhein-Ruhr SoSen (mit Erbse) nur mit Klaue ein. Sieht schon gut aus und es gibt eh keine Übergänge von Wagen zu Wagen.

Gruß, AL,-me
Danke für die Info's ... natürlich fahr ich nicht auf glänzende Drehgestelle ab, ich will nur keine hellgrauen mattieren ...

Gruß
vetter-ed
Habe davon eine 7 teilige DRG-Garnitur. Drehgestelle 5 Stck. mittelgrau, 2 Stck eher anthrazit. Aber längst nicht so hell wie auf dem Foto. Laufen sehr gut und leicht, sind filigran und detailliert gearbeitet. Eine sehr schöne Garnitur.
Hallo,
habe die DRG-Version und verschiedene Sonderserien (beschl. Personenzug, Ruhrschnellverkehr) in verschiedenen Ausführungen. Alles sehr schöne Modelle, die in der Auktion beschriebenen Wagen dürften aber einen recht hohen Preis erzielen, da es sich um aktuelle Modelle handelt, die entsprechenden DRG-Wagen (Artikel Nr. 8084-8090, sieben versch. Ausführungen, mit und ohne KKK zu haben, 8089 und 8090 afaik nur mit KKK) sollten (wenn nicht unbedingt Epoche III DR benötigt wird) gebraucht deutlich günstiger zu haben sein.
meint
Dirk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;